Turbolader einbau
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Turbolader einbau
Es wurde bestimmt schon sehr oft nachgefragt wegen einbau eines Turbolader. Habe mich schon ein wenig informiert wer einbauen könnte und zwar so weit ich ferstanden habe ist der Ralf der seinen Ej9 auf knap 500 Ps gemacht hat der spezialst.
jetzt meine Fragen mein civic ist jetzt scon knape 143000 km durchgelaufen. würde es sich da lonene oder überhaupt hält das Auto das aus nicht das ich nach 6 Mon neuen Motor oder anderer teile Brauche.
jetzt meine Fragen mein civic ist jetzt scon knape 143000 km durchgelaufen. würde es sich da lonene oder überhaupt hält das Auto das aus nicht das ich nach 6 Mon neuen Motor oder anderer teile Brauche.
Ich denke das es ratsam wäre bei der Kilometerleistung sich ein Bild vom Zustand der Pleuel Lagerschalen zu machen und wenn nötig diese zu erneuern. Da ist man auf der sicheren Seite.
Obwohl bei nem nachträglich aufgeladenen Motor die Verdichtung meist eh etas zurück genommen wird und so die Belastung der Lager nicht höher werden sollte.
Hab ich mal gelesen...
Obwohl bei nem nachträglich aufgeladenen Motor die Verdichtung meist eh etas zurück genommen wird und so die Belastung der Lager nicht höher werden sollte.
Hab ich mal gelesen...
- Coupe Freak
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Mit 500Ps sind dann kein einziege Honda original teil an motor dran Ich würde lieber B18 oder B18 einbauen und ihn auf turbo umrüsten Kommt billiger raus aber halt weniger Ps aber trotzdem besser finde ich
Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*
Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*
Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*
Legend KB1 Bj.08.2006
@coupe freak.. du meinst wohl b16 oder b18..
also um 500ps anzustrebn dann mal b16 umbau.. motor komplett neu lagern, schmiedepleuel, schmeidekolben(mit ca 9,0/1 verdichtung) kolbenringe, kopfdichtung, kopfbearbeitung, tubronocke, tubrokit, sehr sehr großen LLK, olkühler sevokühler wasserkühler alles im XXL format um sicher zu kühlen dann leichten schwung kupplung (getriebe..?) haufen zusatztinstrumente turbotimer boost contoler.. etc. also um es genau zu sagen unter 6000 eirer komst sicherlich nicht weg
also um 500ps anzustrebn dann mal b16 umbau.. motor komplett neu lagern, schmiedepleuel, schmeidekolben(mit ca 9,0/1 verdichtung) kolbenringe, kopfdichtung, kopfbearbeitung, tubronocke, tubrokit, sehr sehr großen LLK, olkühler sevokühler wasserkühler alles im XXL format um sicher zu kühlen dann leichten schwung kupplung (getriebe..?) haufen zusatztinstrumente turbotimer boost contoler.. etc. also um es genau zu sagen unter 6000 eirer komst sicherlich nicht weg
- Coupe Freak
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Ich kenne nur einen Ralf und der Kommt aus Biberrach und der hat ein EK4 mit Turbo und das 1,4 ist nur as Scherz hinten drauf. Und der ralft hat folgendes gemacht:
Technische Daten:
Civic 1.6 vti (EK4)
Motor Rumpf:
Darton sleeves (eingesetzt von der Firma ERL performance,Indiana USA)
Hubraumerweiterung auf 1720 ccm
JE Schmiedekolben (Verdichtung 9:1)
Eagle Pleuel Verstärkte Hauplagerschalen
Cometics Kopfdichtung
Zylinderkopf
Zylinderkopf bearbeitet und Ventilsitze tiefer geschliffen
vergrösserte Drosselklappe
Edelbrock victor X Ansaugbrücke
grössere Benzinpumpe
RC Einspritzdüsen 750 CC
Nology Zündkabel
Abregeldrehzahl 8900 Umin
Turbo:
Fullrace Krümmer
Garret Turbolader GT30R kugelgelagert mit ext. Tial waste gate
Ladedruck 1,25 bar
Ladeluft / Ölkhlerkombination und Wasserkühler Einzelanfertigungen der Firma Schweizer
HKS blow off
Edelstahlabgasanlage ab Turbo 76mm (Einzelanfertigung)
Endschalldämpfer SKUNK 2
Kupplung:
Clutch masters Stage 4
Sonstiges:
NX cooler system für Ladeluftkühler
Wasser-, Methanoleinspritzung (WAES)
verbaute Messsonden:
Ansaugbrücken-,Abgas-,Öltemperatur,
Breitbandlambda,Öl-,Benzin- und Ladedruckanzeige
Fahrwerk bremsen,räder karroserie
KW Gewindefahrwerk
RH Alufelgen 8X17
Tarrox 10 Kolbenbremsanlage.
Dimension 322x32 mm Sparco EVO2 Sportsitze
autom. Schrothgurte
Bomex Front
Wing West Heckflügel
Gfk Haube mit Carbon überzogen
Das sollte erst mal reichen
Technische Daten:
Civic 1.6 vti (EK4)
Motor Rumpf:
Darton sleeves (eingesetzt von der Firma ERL performance,Indiana USA)
Hubraumerweiterung auf 1720 ccm
JE Schmiedekolben (Verdichtung 9:1)
Eagle Pleuel Verstärkte Hauplagerschalen
Cometics Kopfdichtung
Zylinderkopf
Zylinderkopf bearbeitet und Ventilsitze tiefer geschliffen
vergrösserte Drosselklappe
Edelbrock victor X Ansaugbrücke
grössere Benzinpumpe
RC Einspritzdüsen 750 CC
Nology Zündkabel
Abregeldrehzahl 8900 Umin
Turbo:
Fullrace Krümmer
Garret Turbolader GT30R kugelgelagert mit ext. Tial waste gate
Ladedruck 1,25 bar
Ladeluft / Ölkhlerkombination und Wasserkühler Einzelanfertigungen der Firma Schweizer
HKS blow off
Edelstahlabgasanlage ab Turbo 76mm (Einzelanfertigung)
Endschalldämpfer SKUNK 2
Kupplung:
Clutch masters Stage 4
Sonstiges:
NX cooler system für Ladeluftkühler
Wasser-, Methanoleinspritzung (WAES)
verbaute Messsonden:
Ansaugbrücken-,Abgas-,Öltemperatur,
Breitbandlambda,Öl-,Benzin- und Ladedruckanzeige
Fahrwerk bremsen,räder karroserie
KW Gewindefahrwerk
RH Alufelgen 8X17
Tarrox 10 Kolbenbremsanlage.
Dimension 322x32 mm Sparco EVO2 Sportsitze
autom. Schrothgurte
Bomex Front
Wing West Heckflügel
Gfk Haube mit Carbon überzogen
Das sollte erst mal reichen
Echt Super von euch mit dem Tips.
Aber ihr habt mich nicht ganz richtig ferstanden und zwar 500Ps das währe super nur nicht für meinen civic. Was ich anstreben wollte so zwischen 200-300 Ps. Von B16 auf B18 wenn ich richtig verstanden habe also kompleten Motor wechseln was für eine Leistung bringt er beim ej6????
Das ist der Ralf der mit 1,4 hinten stehen hat und knap 500 Ps hat er hatte mir bei einem Treff ein ungefähren kostenvoranschlag gemacht das ich zwieschen 4500-6000 € zahlen müsste um auf ca. 250-300Ps zu kommen.
Nur jetzt wegen meinen Mottor hält er es aus mit 143000 km
hatt jemand schon erfahrung damit gemacht.
Aber ihr habt mich nicht ganz richtig ferstanden und zwar 500Ps das währe super nur nicht für meinen civic. Was ich anstreben wollte so zwischen 200-300 Ps. Von B16 auf B18 wenn ich richtig verstanden habe also kompleten Motor wechseln was für eine Leistung bringt er beim ej6????
Das ist der Ralf der mit 1,4 hinten stehen hat und knap 500 Ps hat er hatte mir bei einem Treff ein ungefähren kostenvoranschlag gemacht das ich zwieschen 4500-6000 € zahlen müsste um auf ca. 250-300Ps zu kommen.
Nur jetzt wegen meinen Mottor hält er es aus mit 143000 km
hatt jemand schon erfahrung damit gemacht.
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Also wenn du aud ca.200Ps kommen willst brauchst du Turbo-2500€ anderen steuergrät mit chip-ca-500€ glaube ich oder noch mehr abstimmung ca.200€ dann liegst du mir Ej6 serie bei ca.180-200Ps wenn du mehr willst dann musst du andere teile in motor einbauen die stärker sind usw
Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*
Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*
Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*
Legend KB1 Bj.08.2006
Gut da komm ich ja fast zur 5000€ marke
Wen ich beim Ralf machen würde würde er folgendes machen erst mall mein Motor samt Auspuff dichtungen und den anderen kram überprüfen ob die den Druck aushalten wen ja ist gut dan würde er mein Origenal Steuergäret justiren. wo noch kosten erstehen würden das währe Krümer und komplete anlage.
Plus wen ich es richtig verstanden habe bekommt man von im glaube ich 2 jahre garantie.
Plus 400€ für den tüv das Auto müsste ca 3 wochen bei im stehen.
Aber was mich halt interessiren würde ob der Motor mit 143tkm aushält. und wie lange,
Wen ich beim Ralf machen würde würde er folgendes machen erst mall mein Motor samt Auspuff dichtungen und den anderen kram überprüfen ob die den Druck aushalten wen ja ist gut dan würde er mein Origenal Steuergäret justiren. wo noch kosten erstehen würden das währe Krümer und komplete anlage.
Plus wen ich es richtig verstanden habe bekommt man von im glaube ich 2 jahre garantie.
Plus 400€ für den tüv das Auto müsste ca 3 wochen bei im stehen.
Aber was mich halt interessiren würde ob der Motor mit 143tkm aushält. und wie lange,
- D_16-Turbo/Marian
- V-tec User
- Beiträge: 286
- Registriert: 04.08.2006, 17:23
- Wohnort: Dorsten
Welchen Motor hast du als Basis,dann stell ich dir ein Setup zusammen...
Zum thema 143tkm:
Die Lager leiden nicht mehr durch den Turbo sondern Pleul,Kolben und Laufbuchsen.
Dem kann man Abhilfe schaffe etweder durch neue Pleul,Kolben.
300 PS ist schon die Hürde,dass man diese Eingriffe machen sollte.
Falls du bereits einen B16 fährst kannst du auf serien Innereien auf 250-ca280ps bei entsprechend gutem Setup,sprich Hondata,Einspritzdüsen,Kühler usw...
Aber wie gesagt Liste hier mal Daten auf von deinem Motor und was du anstrebst.Ich helfe dir da gern weiter.
Zum thema 143tkm:
Die Lager leiden nicht mehr durch den Turbo sondern Pleul,Kolben und Laufbuchsen.
Dem kann man Abhilfe schaffe etweder durch neue Pleul,Kolben.
300 PS ist schon die Hürde,dass man diese Eingriffe machen sollte.
Falls du bereits einen B16 fährst kannst du auf serien Innereien auf 250-ca280ps bei entsprechend gutem Setup,sprich Hondata,Einspritzdüsen,Kühler usw...
Aber wie gesagt Liste hier mal Daten auf von deinem Motor und was du anstrebst.Ich helfe dir da gern weiter.
Civic EG6@B18 Turbo
Del Sol EH6@B16 Turbo
JDM Integra DC5 Type-R
Das Performance Honda Forum: http://www.turbo-honda.de
Check out: http://www.boosted-imports.eu
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