Hi digger habe dich heute vorbei rauschen gesehen in Serbitz 14.18uhr ..habe dich sofort erkant an deiner front und deiner Motorhaube die nicht lackiert waren
ich bin mit so nem weißen transporter gefahren....
ACE gesichte...
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- japanfreak
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@ ace: was genau meinst du mit bearbeiten? ich bin auch grad dabei mein auto am vorbereiten zum lackieren , will es dann nächste woche mit schwiegerpapa machen. das es ohne beulen und kratzer sein muss ist mir klar . welche körnung nimmst du zum anschleifen?
mx3 94´er crashed am 10.9.04
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Dafür macht ihr 'nen Extra-Thema auf?
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Achso wollt ja nur mal fragen
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Dafür gibts ja nen Off Topic Bereich, wo solcher Kram hinkann
@Japanfreak - was genau bearbeitest du denn?? Und bearbeitest Du jetzt nur bestimmte lackierte Teile vom Auto oder was gänzlich neues z.B. ne Front??
Wenn Du jetzt im Lack irgendwas korrigierst (z.B. ne Delle) kann ich dir leider nicht so wirklich weiterhelfen, da ich nicht weiß wie genau die das anrauen - aber auf jedenfall muß das Metall blank sein, sonst hält die Spachtel bzw. der Füller nicht.
Weiß jetzt auch leider nicht was es da noch für Zeuchs gibt um sowas ausbessern zu können.
Ich nehm immer 80er oder 100er Papier um erstmal etwas rau zu schleifen. Bei Metall muß wie gesagt alles blank sein. Bei mir hat sich da z.B. weil ich an einigen nur 2 cm² großen stellen vergessen hab richtig zu schleifen, der Füller wieder gehoben, zwar nichtmal nen halben millimeter, aber es hat gereicht um ne Handgroße Fläche zum abplatzen zu bringen.
Dann mach ich da wenns allzutief ist Harz + Matten drauf, isses wien Spalt wird er mit Harz ausgegossen. Dann kommt Glasfaserspachtel oder Füllspachtel drauf, je nachdem wieviel noch auszufüllen ist. Und dann schleif ich alles mit 100er oder 120er Papier grob glatt, dann nochmal mit 600er drüber und dann wird der Kompressor angeworfen und Spritzfüller drüber. Den schleif ich dann auch nochmal fein mit 480er oder 600er
@Japanfreak - was genau bearbeitest du denn?? Und bearbeitest Du jetzt nur bestimmte lackierte Teile vom Auto oder was gänzlich neues z.B. ne Front??
Wenn Du jetzt im Lack irgendwas korrigierst (z.B. ne Delle) kann ich dir leider nicht so wirklich weiterhelfen, da ich nicht weiß wie genau die das anrauen - aber auf jedenfall muß das Metall blank sein, sonst hält die Spachtel bzw. der Füller nicht.
Weiß jetzt auch leider nicht was es da noch für Zeuchs gibt um sowas ausbessern zu können.
Ich nehm immer 80er oder 100er Papier um erstmal etwas rau zu schleifen. Bei Metall muß wie gesagt alles blank sein. Bei mir hat sich da z.B. weil ich an einigen nur 2 cm² großen stellen vergessen hab richtig zu schleifen, der Füller wieder gehoben, zwar nichtmal nen halben millimeter, aber es hat gereicht um ne Handgroße Fläche zum abplatzen zu bringen.
Dann mach ich da wenns allzutief ist Harz + Matten drauf, isses wien Spalt wird er mit Harz ausgegossen. Dann kommt Glasfaserspachtel oder Füllspachtel drauf, je nachdem wieviel noch auszufüllen ist. Und dann schleif ich alles mit 100er oder 120er Papier grob glatt, dann nochmal mit 600er drüber und dann wird der Kompressor angeworfen und Spritzfüller drüber. Den schleif ich dann auch nochmal fein mit 480er oder 600er
- japanfreak
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ich will komplett das auto von weinrot in gelb blau umlackieren. aber der ich muss doch jetzt nicht die ganze farbe abschleifen , der lack ist eigentlich ok ich will halt neue farbe drauf. also reicht es doch wenn ich mit 800er papier es matt schleifen und dann kann die neue farbe drauf. unterm weinrrot ist doch schon füller und grundirung
mx3 94´er crashed am 10.9.04
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@Micha - warste an den Windrädern arbeiten??
Du hättest vor Serbitz in Treben nur abbiegen müssen (momentan Sackgasse) und in den nächsten Ort, da wohne ich schon Oder vor Treben am Klärwerk in die Sackgasse rein da kommste auch in mein Nest....hat nix mit dem Klärwerk zu tun
@Japanfreak: Achso meinste das - also ich weiß jetzt nicht so richtig, aber runtergeschliffen aufs Metall musses auf jedenfall nicht - sieht man ja bei Leuten die ihr auto bearbeitet haben und wo der Lack noch drauf ist. Anrauen bestimmt, aber ich weiß leider nicht mit was fürner Körnung. Sicherlich wenn du zu grob nimmst grinsen dir dann die ganzen schleifstreifen entgegen. Ich weiß jetzt aber auch nicht was da fürne Grundierung (ob überhaupt) da drauf kommt - am besten mal Fachmann fragen....
Du hättest vor Serbitz in Treben nur abbiegen müssen (momentan Sackgasse) und in den nächsten Ort, da wohne ich schon Oder vor Treben am Klärwerk in die Sackgasse rein da kommste auch in mein Nest....hat nix mit dem Klärwerk zu tun
@Japanfreak: Achso meinste das - also ich weiß jetzt nicht so richtig, aber runtergeschliffen aufs Metall musses auf jedenfall nicht - sieht man ja bei Leuten die ihr auto bearbeitet haben und wo der Lack noch drauf ist. Anrauen bestimmt, aber ich weiß leider nicht mit was fürner Körnung. Sicherlich wenn du zu grob nimmst grinsen dir dann die ganzen schleifstreifen entgegen. Ich weiß jetzt aber auch nicht was da fürne Grundierung (ob überhaupt) da drauf kommt - am besten mal Fachmann fragen....
- japanfreak
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also unter der originalfarbe ist ne grundierung , hab an einer stelle durchgeschliffen . und mein lackierer sagt das ich nur anschleifen muss und halt beulen oder kratzer wegmachen
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