Wenn Tuning keinen Spaß mehr macht! *neues Problem*

Hier könnt Ihr euch über Allgemeines und was euch sonst noch bewegt reden. Auch Neuvorstellungen finden hier Platz.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

VTI-COUPE
REAL Member
Wenn Tuning keinen Spaß mehr macht! *neues Problem*

Beitragvon VTI-COUPE » 03.07.2006, 18:31

Hi,

ich fang mal so an......

Ich habe ja nun letztes Jahr in meinem Coupe einen B16 drin gehabt und mein Coupe sah meiner Meinung nach schon echt fett aus.

Nur konnte ich den hals einfach nicht voll genug bekommen und mußte mir ja einen B18C4 kaufen und meinen wagen komplett umbauen bzw. auseinander nehmen.
Bis aufs Amaturenbrett habe ich alles auseinander genommen. Und wirklich alles. :doubt:
Doch dann fehlte mir die Kohle und die zeit für mein projekt im Winter.

Gegen die Kohle habe ich etwas unternommen und mir einen dicken Kredit aufgehalst aber die Zeit ist noch weniger geworden als im Winter.

Dann habe ich mir jede Menge Teile bestellt. Allerdings auch schon im Winter. Davon haben aber viele Teile nicht gepasst und jede Menge teile passen nicht oder gehen kaputt. Dann habe ich die Türen cleanen lassen und jetzt sind die Türen nicht nur verzogen sondern auch noch 10Kg Schwerer als vorher :doubt:

Egal weiter:
Jetzt steht mein Auto seit ein paar tagen bei meinem Dad in der Firma (KFZ Werkstatt in der ich auch meine Ausbildung anfange). Neben an ist unser Lackierer.
Da ich ja Rost in den Radkästen hatte und sowieso nicht alle Teile den gleichen Farbton hatten, mußte mein Wagen ja eh lackiert werden.
Aber trotzdem ärger ich mich das ich nicht einfach die Türleisten wieder eingebaut habe.

Heute habe ich dann raus gefunden das mein Bremskraftverstärker an der Bremsleitung leckt.

Dann hatte ich das vergnügen 2 Wochen jeden tag nach der Arbeit meine neue Heckschürze anzupassen und und und.
Nur Probleme bei diesem Umbau.
In solchen Momenten, frage ich mich ob ich das auch alles richtig gemacht habe oder ob ich meine Karre nicht lieber so hätte lassen sollen wie sie im letzten Jahr durch die Gegend gefahren ist. Denn dieses Jahr habe ich den Wagen bis jetzt nur geschoben. :(
Eigentlich wollte ich den wagen Spätestens zum Hondaropa Treffen 2006 fertig haben aber wenn das so weiter geht, dann schaff ich das nie. Zu allem überfluss fährt mein lackierer jetzt auch noch 2 Wochen in den Urlaub. einfach nur zum kotzen die Situation in Moment.

6 tage Woche durch 2 Jobs :cry: Und trotzdem jeden monat +- 0 auf dem konto

Wollte ich nur mal los werden :?
Zuletzt geändert von VTI-COUPE am 20.07.2006, 00:46, insgesamt 1-mal geändert.

japanfreak
Burnout-King

Beitragvon japanfreak » 03.07.2006, 21:23

hey ich glaub vielen geht es genauso, mir auch in letzter zeit ich wollte auch schon im april mein coupe umlackiert haben hab auch schon das ganze zum umlacvkieren an material aber was noch nicht fertig ist das auto. bin vor kurzen an mc donalds scheiß bordstein hängen geblieben mit der front und jetzt spachtel ich sie wieder da die lippe angerissen hab . und dabei bin ich noch nicht mal mit dem anpassen der hinteren stoßstange fertig . hab kotflügel anschweißen lassen das jetzt besteimmt 10 x 18 zoll hinten reinpassen aber die stoßstange ist noch nicht fertig und die front muss auch mal wieder gemacht werden. und das beste ich muss noch kompletten wagen zum lackieren vorbereiten alleine. der schwiegerpapa lackiert ihn mir nur aber die vorarbeit darf ich machen. um zum punkt zu kommen ich denk mal wenn mein coupe umlackiert ist dann denk ich auch wieder anders und nicht so wie du ob es sich noch lohnt umbauen.
mx3 94´er crashed am 10.9.04

seit 1.4.06 95´er ej1
Bild

good deals: cranky

verkaufe : http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopi ... highlight=

civicracer
JDM Fetischist

Beitragvon civicracer » 03.07.2006, 22:36

nana maik,

dein wagen ist doch schon was besonderes was nicht an jeder ecke rum fährt.

einem freund ging es mit seinem bb1 genauso.
ich glaube wenn man ein unikat haben will,muss man da durch.
lass dich nicht hängen auch wenn es als schwer fällt.
denk an die schönen sommerstunden ;) ;) .
zb. stadtcruising :D .

wie gesagt: was gut werden will braucht seine zeit und kostet allerdings auch ne stange kohle.

aber weit entfernt von deinem ziel bist du ja nicht. oder?

gruss

Ace
Moderator
Beitragvon Ace » 04.07.2006, 09:25

Ach das kenn ich auch. Erinnert mich an meinen Winterumbau. Da hat auch so gut wie nix 100% geklappt.
Vorher warens immer die richtigen Teile, beim Einbau plötzlich die falschen und alle Welt war ebenso plötzlich der Meinung dass die sowieso nie gepasst hätten.
Von Tag zu Tag immer neue Hiobsbotschaften und gerade als man in so einer Zeit sein Geld braucht, kommen Finazielle Bomben in Form von Versicherungen über Versicherungen und nur son Dreck für den man das doppelte hinlegen muß.
Und kaum dass man mit dem einen viellei fertig war ging das andere wieder kaputt oder riss oder sonstwas fürne Scheiße...
Da kann man dermaßen den glauben verlieren :(
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt
Whats reality compared to me??

Bild

VTI-COUPE
REAL Member
Beitragvon VTI-COUPE » 04.07.2006, 19:36

Heute schaue ich wieder ein wenig Berg auf. ;)

Der Lackierer kommt zwar nur stückchen weise weiter aber hauptsache es geht weiter.
Mein Heck muss "NUR NOCH" glatt geschliffen werden und lackierfertig gemacht werden, also kein anpassen mehr.
Dann baue ich jetzt für dieses Saison bzw. den Rest :( meine standart ASB rein. Evt. kommt im nächsten Winter dann ne andere.

Jetzt weiss ich wenigstens wie ich das Problem mit der leckenden Bremsleitung löse und morgen mache ich mich Abends daran die ASB wieder rein zu setzen und evt. je nachdem wie ich es schaffe noch das neue Steuergerät rein bauen.

Da ab nächster Woche der Lackierer eh im Urlaub ist, gehts ab dem WE weiter mit .....: Fahrwerk hinten reinbauen, MSD wieder unter setzen, Kabel legen im Auto, und langsam mit Kofferraum planung für diese Saison anfangen und meinen neuen "Big Brake" Swap an der Vorderachse nicht vergessen ;)
Also es geht voran. Nächste Woche muss das bei mir richtig abgehen. Der Lackierer kommt am 18 oder 19 wieder und dann wird er hoffentlich gelackt und ist bis zum 21 fertig aber das wird ganz knapp. Sonst halt erst ein Treffen später :doubt:
Bild
Bild

lars-san
REAL Member

Beitragvon lars-san » 04.07.2006, 20:57

wie schon gesagt. wenn du n unikat ACHTUNG WORTSPIEL :lol: haben willst mußt de da wohl durch. und wenns dann fertig is bist de doch froh es gemacht zu haben ;)
Bild

civicracer
JDM Fetischist

Beitragvon civicracer » 04.07.2006, 22:59

@ lars san so siehts aus :lol: :lol: :lol:

RED EG9
Burnout-King

Beitragvon RED EG9 » 04.07.2006, 23:36

wehm geht das schon nicht so :D 0 kohle und mit den nerven am ende :D aber sobald das endergebniss da ist ist wieder alles vergessen :D und bist wider happy :lolaway: :thumbsup:

PS: auspuff nicht vergessen!!! brauch ihn dringend ;)
Pampersbomber Accord Type-S Mugen
Weekend Car coming soon i Search...

hardstyle
REAL Member
Beitragvon hardstyle » 05.07.2006, 20:33

wow echt tolle projeckt..

da bin dann schom mal gespannt wie es mit meinem breitbau gfk koflügeln etc.. alles wird und narürlich dann den vti(turbo) umbau(vti-coupe hat mich auf das gebracht) aber der wird erst nächsten winter angegangen..

der käfig und so muss ja auch noch rein und ein 2tes auto auch noch her.. phu fiel arbeit und wenig zeit und geld..*g*

VTI-COUPE
REAL Member
Beitragvon VTI-COUPE » 05.07.2006, 23:10

Wer sagt das ich Breitbau GFK Kotflügel habe? :shock:

Leider hat die Bremsleitung heute immer noch nicht gepasst, trotz bördeln etc. aber das Steuergerät mit Hondata habe ich heute angeschlossen.

Morgen kommt die Dichtung für meine ASB. Ich hoffe nur bald klappt auch mal wieder was. Denn heute hatte ich schon wieder schlechte Laune, weil ich halt 2 Std. gebastelt habe und trotzdem keine Fortschritt erreicht habe :doubt:

Ich halte euch auf dem laufenden :cry:
Bild

Bild

Michaej6
REAL Member

Beitragvon Michaej6 » 06.07.2006, 18:13

he..verzage nicht..in meinem wagen steckt auch schon viel arbeit schweiß..und hass zugleich...die kohle die drinn steckt ist aber allerdings nicht mit nem kredit bezahlt sondern alles so nebenbei von irgendwelchen sachen die ich nebenbei mache...seit den ganzen jahren..zudem rauche ich nicht und das rechne ich immer pauschal mit 250€ im Monat an..was ich Eigentlich in den civic stecken könnte..ist so mein vorzeige projekt was man statt rauchen haben könnte... 8)

aber warum du den B16 ausgebaut hast frage ich mit trotzdem..ist nur sinnlos geld raus geplautze mit dem B18...glaub mir..ich kenne L-X und der wagen geht zwar gut aber dafür nun so viel kohle raushauen..neeee...da kaufe ich mir für den halben preis doch lieber was richtig schnelles... 8)

Bild

aber das wird schon..bloß behalte die preise im auge sowas kann auch mal nach hinten losgehen...also keep Cool
Bild

VTI-COUPE
REAL Member
Beitragvon VTI-COUPE » 07.07.2006, 10:00

ich schreibe mir fast alles auf, außer mal ne Schraube oder sowas aber sonst hab eich alles schön detaliert aufgeschrieben in einem Buch.

Geht ganz schön Geld drauf für so ein Projekt aber dafür liebe ich mein Baby auch über alles und wenn er fertig ist, dann ist er einfach GENIAL und genau nach meinen Vorstellungen! :D

Aber erstmal soweit sein. Der Lackierer kommt leider nicht wirklich schnell weiter da er meinen Wagen immer nur nebenbei macht. (Damits für mich nicht so teuer wird) :roll:

Heute habe ich die ASB Dichtung bekommen. Evt. kriege ich den Motor dieses WE zum laufen aber mal abwarten. :?
Das Steuergerät habe ich schonmal provisorisch angeschlossen. :roll:

Ich berichte weiter.... ;)
Bild

Bild

Michaej6
REAL Member

Beitragvon Michaej6 » 07.07.2006, 10:02

mach das mein guter...immer drann bleiben... ;)
Bild

chro-nos
Ricerocket

Beitragvon chro-nos » 07.07.2006, 10:48

Also ich muss immer wieder sagen das ich erstaunt bin wieviel Schweis und Geld ihr in euer Baby steckt. Vllt. würde ich es für selbstverständlicher halten, wenn ich selbst so versiert währe. Aber Motor-Swamps und die ganzen Sachen entlocken mir immer wieder ein :shock:

Also an alle die wie Michaej6, Kuschi oder VTI-COUPE alles für ihr auto geben:

:thumbsup:

mischkaaa
Nos on board

Beitragvon mischkaaa » 07.07.2006, 13:20

Also ich habe 2 Jobs bin von halb 6 bis um 3-4 Maurer , auf dem Bau und abends arbeite ich noch schwarz nebenbei iner stuckatör firma verputzen undso , und wochen ende habe ich dann frei , da wird dann poliert und auch fast ganze geld rausgeschmissen fürs auto , nur ich muss 500 Euro Miete bezahlen , 100 Euro Gas , 60 Euro Strom und dann noch 50 euro einkaufen spagehtti :D :D und der rest geht fürs auto drauf das was bis jetzt reingehauhen hat waren die lackier sachen und 4x die front repariert :D der rest kommt nach und nach nur einen kredit würde ich niemals holen , weil wass ist wenn auto schrott ist und du den kredit noch 4 jahre weiterzahlen musst , dass ist meine angst bei meinem faahrstil :D

Zurück zu „Off-Topic“