Hatchback (3Door) ESD auf nen Coupe?

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vader87
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Hatchback (3Door) ESD auf nen Coupe?

Beitragvon vader87 » 02.07.2006, 22:49

hallo...

ich hätte nen mohr esd zuhause liegen... aber einen für die 3türer (hatchbacks 92-00) da ich jetzt nen coupe habe bin ich am überlegen ob ich den verkaufe...

oder könnte ich ihn an ein Coupe anpassen - was müsste ich da verändern?

mfg
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Beitragvon Riders » 02.07.2006, 22:53

zuführror auf jeden fall.
ob's mit den halterungen hinhaut weiss ich nicht.
hodor! :D

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Beitragvon vader87 » 02.07.2006, 22:59

hi

also... bräuchte ich nen rohrbogen von der Limo...
sprich nen ESD zum zerschneiden :D

hm... das muss ich mir mal ansehn morgen...

aber ich bin offen für weiter infos :D

danke...

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Beitragvon MrPellePelle » 03.07.2006, 12:06

ne, du brauchst eher eine verlängerung des zuführores.

Das zuführrohr von Hb und QP ist gleich, diese unterscheiden sich nur in der Endrohrlänge.

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Beitragvon Riders » 03.07.2006, 17:19

verwechselt du da nich was pelle, oder steh ich jetzt quer?
qp und limo waren doch in dem falle gleich, hb aber nicht?!

sry @ vader : will keine verwirrung stiften, aber wills nun interessehalber auch nochmal genau wissen.
hodor! :D



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Beitragvon Mugen-Racer » 03.07.2006, 17:26

HB,QP und Limo sind im Durchmesser des Zuführohres Gleich!
Sie unterscheiden sich nur inder länge, d.h. das Zuführrohr vom QP und der limo sind gleich lang, nur das vom HB ist kürzer!

;) ;) ;)
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Beitragvon Froschaugenjohnny » 03.07.2006, 18:18

Das Zuführrohr ist, wie Pelle schon sagte, gleich lang!
Es ist tatsächlich das Endrohr beim Coupe/ Sedan länger.
Guck dir den ESD vom Coupe an: das Endrohr hat ab der Hälfte einen Knick nach unten- ab dieser Stelle ist es länger als beim Hatch. :!:
Zuletzt geändert von Froschaugenjohnny am 03.07.2006, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitragvon MrPellePelle » 03.07.2006, 19:36

so schauts aus! :066:

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okeee

Beitragvon vader87 » 06.07.2006, 22:03

aso ist dass...

also, könnt ich da einfach den rohrbogen von meinem esd ändern und dann würde er passn? wie viele cm sind da ca um?

und wo ca. muss ich das stückeln...?


danke für eure hilfe aber schon mal :D

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Beitragvon EMjoy81 » 06.07.2006, 22:18

bei mir was zwar am qm em2 aber kann mir nicht vorstellen das das bei anderen anders war:

hab damals von supersport einen für ep geschickt bekommen.
bis es bei den aufhängungen richtig passte musste das zuführrohr ca 8c verlängert werden und das stummelendrochr um fast 30 cm.
nur mit dem zuführrohrvrlängern kann ich mir nicht vorstellen. dann sitzt der endtopf ja unter der stoßstange und das zuführrohr müsste fast n meter lang sein. und die aufnahmen der gummis müssten mehr als 40 cm lang sein damit die halten können.

oder versteh ich euch mit eurem problem jetzt falsch?
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Beitragvon H4rl3m » 07.07.2006, 16:33

Habe mir von einem Hatch eine Catback anlage bestellt zwar ohne Quertopf und bogen aber das ist in prinziep das selbe.

Also das Rohr (verbindungsstück) muss du um etwa 30cm verlängern

Die Halterungen sind gleich einfach an die Längststreben unterm Wagen verbauen und aufhängen.

musst nur gucken wie das mit der "möchte gern ABE" regelst...ich weiss ja nicht ob dein Modell drinne steht.

ich fahre nen eg8 (LIMO) und ist halt vom eg hatch....;)


EDIT:

Die Aufnahmepunkte am ESD kannst du ja variieren glaube ich!?

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Beitragvon EMjoy81 » 07.07.2006, 17:51

und wie ist das dann mit dem endrohr? soweit ich weiss sind die aufhängungen doch immer an der selben stelle, bloß dann kommt egal ob limo oder coupe doch noch die zusätzliche länge des kofferraums?!? naja

weiss halt nur wies beim em2 genau ist.

hoffe ihr findet ne lösung

aufs gutachten sollte man aber unbedingt achten
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