Habe da meine TYC Rücklichter her.Die sind normal Leuchten rot ,blinken orange und rückwärts sind die auch weiss!! eigentlich ziemlich euro standart.Weiß nicht warum die hier verboten sind.
Hast du die nebellichter orginal oder nachträglich nachgerüstet?Habe meine nachgerüstet und brauche ein schalter der orginal in die armatur passt.weißt du man da was kriegt,habe jetzt nur so einen einfachen.
danke
ABE FÜR EM2 RÜCKLEUCHTEN
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
@lothar
guter link
sag ja supersport ist guti
aber ich würd direkt bei supersport vesuchen statt zwischenhändler.
der längstopf war ja auch der grund warum ich mir meinen da geholt hab.
lägnstopf und endrohr wie es selten wer anders hat.
quer gibt zu schnell teure überflüssige dellen.
kann man dann zwar nicht mit nem quertopf vergleichen aber trotzdem gut. bloß der sound lässt bei mir etwas auf sich warten.
guter link
sag ja supersport ist guti
aber ich würd direkt bei supersport vesuchen statt zwischenhändler.
der längstopf war ja auch der grund warum ich mir meinen da geholt hab.
lägnstopf und endrohr wie es selten wer anders hat.
quer gibt zu schnell teure überflüssige dellen.
kann man dann zwar nicht mit nem quertopf vergleichen aber trotzdem gut. bloß der sound lässt bei mir etwas auf sich warten.
guma83 hat geschrieben:Hast du die nebellichter orginal oder nachträglich nachgerüstet?Habe meine nachgerüstet und brauche ein schalter der orginal in die armatur passt.weißt du man da was kriegt,habe jetzt nur so einen einfachen.
danke
Ich hab meine Nebler von Honda selber nachgerüstet. Sind zwar einiges teurer als die Zubehördinger, aber das hat auch seinen Grund.
Birnen und Stecker sind schon dabei, auch ein 3teiliger Kabelbaum (Nebler-/ Motorraum- /Innenraum) und Schalter mit Relai? und Befestigungsmaterial.
Die Anleitung hat 30 Seiten und ca. 40 bebilderte Bauabschnitte.
Einzelnd sind die Teile bei Honda nicht erhältlich. Hab ich schon versucht.
Wenn du die Nachrüstnebler hast (Depo/Stebocarparts) sind weder Stecker noch sonst was dabei.
Kannst aber nen beleuchteten Schalter aus dem Baumarkt nehmen und ein paar Kabel von der Batterie in den Innenraum und von da zu den Neblern legen.
Gruß Lothar
@lothar.
Hallo!!!
habe die von depo, glaube ich.habe mir die auch so angeschlossen wie du sagst.Stossstange aufschneiden und so weiter... sollen aber erstausrüster quali sein.Nur die birnen waren fast so teuer wie die lampen alleine.
für nen schalter habe ich neben der spiegelverstellung platz wollte da einen orginalen kaufen.Weißt du was da sonst ist???.
Jetzt habe ich nen normalen unterm lenker hengen und das sieht nicht gut aus.
gruß guma83
Hallo!!!
habe die von depo, glaube ich.habe mir die auch so angeschlossen wie du sagst.Stossstange aufschneiden und so weiter... sollen aber erstausrüster quali sein.Nur die birnen waren fast so teuer wie die lampen alleine.
für nen schalter habe ich neben der spiegelverstellung platz wollte da einen orginalen kaufen.Weißt du was da sonst ist???.
Jetzt habe ich nen normalen unterm lenker hengen und das sieht nicht gut aus.
gruß guma83
- Muenchi
- JDM Fetischist
- Beiträge: 514
- Registriert: 16.10.2005, 15:17
- Wohnort: Bei Offenburg (Karlsruhe/Freiburg)
es gibt 2 VTEC Varianten.. beim ES ist leider nur die "billige" drin.. da merkt man nichts richtiges
SOHC-VTEC hat nur 1 Nockenwelle (EM2)
DOHC-VTEC jedoch 2..
Erklärungen dazu findest hier: http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=3861
Das ist praktisch nochmal wie so ein Turbo .. der gibt ab 5.000 Umdrehungen nochmal richtig Power (DOHC)
wobei bei beim SOHC V-Tec die "Power" auf alle Drehzahlen verteilt ist
PS: Die EM2 Rückleuchten sehen aus wie bei der C-Klasse ...
SOHC-VTEC hat nur 1 Nockenwelle (EM2)
DOHC-VTEC jedoch 2..
Erklärungen dazu findest hier: http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=3861
Das ist praktisch nochmal wie so ein Turbo .. der gibt ab 5.000 Umdrehungen nochmal richtig Power (DOHC)
wobei bei beim SOHC V-Tec die "Power" auf alle Drehzahlen verteilt ist
PS: Die EM2 Rückleuchten sehen aus wie bei der C-Klasse ...
- Coupépower
- 2dr Lover
- Beiträge: 110
- Registriert: 16.06.2005, 20:28
- Wohnort: Gelsenkirchen
Muenchi hat geschrieben:es gibt 2 VTEC Varianten.. beim ES ist leider nur die "billige" drin.. da merkt man nichts richtiges
SOHC-VTEC hat nur 1 Nockenwelle (EM2)
DOHC-VTEC jedoch 2..
Erklärungen dazu findest hier: http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=3861
Das ist praktisch nochmal wie so ein Turbo .. der gibt ab 5.000 Umdrehungen nochmal richtig Power (DOHC)
wobei bei beim SOHC V-Tec die "Power" auf alle Drehzahlen verteilt ist
PS: Die EM2 Rückleuchten sehen aus wie bei der C-Klasse ...
Billige Variante?
Ich finde es ist einfach nur ne andere Motorbauweise/Ventilsteuerrung!
Und ein wirklicher Turbo ist Vtec nicht!
Und wenn ich das lese : der gibt ab 5000U/min nochal richtig Power
sorry kann darüber nur lachen!
Ich meine das Honda Vtec verbaut, hat ja seine gründe die machen das nicht umsonst!
Aber im endeffekt läuft ein 16V(DOHC) Hersteller xy,
wie jeder andere Vtec 16Ventiler von Honda!
Das mit dem "Schub" den mann ab einer bestimmten Drehzahl da spürt ist bei jedem 16V(bei dem einen mehr bei dem anderem weniger)
Denn 16V Motoren kommen sowieso erst in höheren Bereichen(also bis 4500U/min passiert nicht viel erst danach geht es zügiger voran)
Schonmal jemand von euch einen etwas stärkeren 8V gefahren?
Die haben untenrum (bis 4500 U/min.) einen besseren leistungsverlauf als die 16V Motoren, danach wirken sie meist etwas zäh!
Dadurch ist erstmal die Idee entstanden den Leistungsverlauf von 8v und 16v zu kombinieren!
Das heist das mann die schliess und öffnungszeiten der Ventile so legt als wären es nur 8V antstatt 16!
Sprich die Ventil steuerzeiten sind extrem kurz!
Das ändert sich sobald mann im Vtec"Vanos" Vti Bereich oder sonst was ist!
Dann haben die Ventile die Normalen öffnungszeiten wie sie bei jedem 16V normal wären!
Der effekt ist ganz klar!
Der Motor soll sich kraftvoll untenrum anfühlen und dann ab einer bestimmten Drehzahl tiefer luftholen können und die Katze aus dem sack lassen!
Die 16Ventile kommen dann erst wirklich zum einsatz wenn sie effektiv werden, vorher brauch mann keine 16 Ventile!
Da der Leistungs verlauf in unteren drehzahlbereichen mit 8V besser ist!
Den effekt verstärken einige Hersteller indem sie den Motor untenrum (beabsichtigt) zuschnüren, und dann mit Vti Vanos oder auch V-tec Ventilsteuerung einen effekt vermitteln der ein heftigen Leistungs zuwachs vermitteln soll!
Civic Coupe EM2
Nighthawk Black Pearl
Nighthawk Black Pearl
ja, die gibt es wirklich, als aufkleber. zumindest das was ich so kennengelernt hab.
dann musst du dir aber n tüvprüfer suchen der mega weitsichtig ist oder n polizisten, der seinen mützenschirm zu tief übern riechkolben gezogen hat.
wenn die fertig mit auslachen sind, darf man direkt bezahlen, durchfahren und mit originalen teilen aufkreuzen. passiert sehr oft bei ebay. mit aufklebern. schon fast kriminell weil wenn was passiert und der aufkleber ist zufällig ab durchs waschen steht man da.
aber hauptsauche die verkaufen "mit e-zeichen..."
die dinger würd ich im traum nicht anrühren, auch wenn man welche findet die gut aussehen.
dann musst du dir aber n tüvprüfer suchen der mega weitsichtig ist oder n polizisten, der seinen mützenschirm zu tief übern riechkolben gezogen hat.
wenn die fertig mit auslachen sind, darf man direkt bezahlen, durchfahren und mit originalen teilen aufkreuzen. passiert sehr oft bei ebay. mit aufklebern. schon fast kriminell weil wenn was passiert und der aufkleber ist zufällig ab durchs waschen steht man da.
aber hauptsauche die verkaufen "mit e-zeichen..."
die dinger würd ich im traum nicht anrühren, auch wenn man welche findet die gut aussehen.
Zurück zu „Interieur & Exterieur“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste