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Ace
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Beitragvon Ace » 22.06.2006, 13:19

Beim abbauen kann ich dir auch noch helfen, aber beim einstellen dann...oje :oops:

@Mugendan- SOBALD??? Das wird es garantiert...Motoren sind kleine ungeheuer die nur darauf warten dass man sie auseinander baut...
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Beitragvon mugendan » 23.06.2006, 09:03

Einstellen ist nicht so schlimm.
Ist ja nur die Leerlaufdrehzahl und der Zündzeitpunkt.
Der Kopf selber ist´n Scheiß. Versucht mal selbst die Ventilfedern mit einer Schraubzwinge zu spannen um die Ventile rauszuholen. :evil:
Und der Einbau danach ist noch viel schlimmer. Ich hab´s mit meiner Freundin zusammen gemacht, hat ca. 1,5Stunden gedauert bis wir alle Ventile wieder drin hatten.

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Beitragvon Michaej6 » 23.06.2006, 17:07

ja mir würde schon geholfen sein wenn mir einer ne bilder anleitung macht und mir die teile auflistet die ich genau brauche..sodaß ich alles neben den wagen legen kann und stück für stück bearbeiten kann...
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Beitragvon mugendan » 24.06.2006, 14:25

Mein Guide braucht noch ne Weile.
Weißt, der Umbau wäre kein Problem. Das kann in sechs Stunden gemacht sein. Aber nachher ist´s wie bei mir. Da hat der Leerlauf geschwankt, dann mußte ich ne andere DK und IACV besorgen. Und das dauert halt alles ziemlich lang.
Ich mein notfalls kannst du immer noch mit dem P2E Steuergerät des EJ6 und mit der kompletten DK des EJ6 rumfahren wenn irgendein EJ8 Bauteil nicht funktioniert.

Aber ich mach den Guide.

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Beitragvon Civic`Rider » 25.06.2006, 14:32

mhh wie das eigentlich beim Facelift? weil es gibt ja OBD2a(96-98) und OBD2b(99-00) brauch ich dann beim Facelift auch den Kopf und ECU vom Facelift?

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Beitragvon mugendan » 26.06.2006, 18:02

Nee. Bei dir ist es egal. Du hast ja glaub nen Klopfsensor, 2Lambdas und den Benzindrucksensor.
Ich habe ja selbst das Steuergerät vom del Sol. Das unterscheidet sich ja auch ziehmlich vom Ecu des EJ8

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Beitragvon Civic`Rider » 26.06.2006, 18:09

aber haben die OBD2a und OBD2b nicht unterschiedliche Anschlüsse an der ECU? Ich meine da mal was gehört zu haben. Aber da ging es um den B16.. keine Ahnung wie das beim D16Y8 ist

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Beitragvon mugendan » 26.06.2006, 18:14

Stimmt. Sorry. Da klingelt was. Sowas habe ich nämlich bei den OBD1 Adaptern gesehen. Das es 2 unterschiedliche gibt für OBD2 Ecus.

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Beitragvon Civic`Rider » 26.06.2006, 18:18

aber kann man nen D16Y8 Kopf vom non Facelift mit einer ECU vom D16Y8 Facelift fahren. Das muss doch gehen. Weil man kann ja auch nen B16A2 mit OBD2 auf ner OBD1 ECU fahren.

Also würde das beim Facelift nochma schwieriger werden. Auch weil es in Deutschland kein D16Y8 im Facelift gibt.

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Beitragvon mugendan » 27.06.2006, 12:13

Du kannst auch mit dem P2P ECU und dem D16Y8 Motor des 96er Modells fahren. Das gibt keine Probleme.
Probleme gibt es nur wenn das Steuergerät Signale von Sensoren braucht die du nicht drin hast. Aber das ist bei dir nicht der Fall. Du hättest dann sensoren mit denen dein ECU nix anzufangen weiß, von da aus kannst du sie einfach ausstecken.

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Beitragvon EJ2_Junky » 29.06.2006, 09:30

gut das ich nen ej2 fahre ^^
alten kopf runter neuen drauf, ecu umgesteckt und fertig ^^
mal ganz simpel gesagt!

aber ich finde den kopf wechsel selber nicht so schwer ich hab meinen sicher schon 5 mal runter gehabt und auch schon beim ej9 die kopfdichtung gemacht!!

wo ich voll zu stimme ist das ventile einschleifen, schaft kappen machen und ventile einsetzen das zieht sich unheimlich in die länge!!
ich hab mir nen eigenen ventilspanner geabut mit dem geht das wunderbar!
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Beitragvon Ace » 29.06.2006, 09:40

Es lebe OBD1..... :|
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Beitragvon EJ2_Junky » 29.06.2006, 09:47

richtig ^^

gibt ja bal nichts einfacheres ;)

der winter wird mich sicher wieder davon überzeugen, da verpflantzen wir nen B16 in nen ej9 ;)
das wird ein spass!

aber egal OBD1 or 2 wenn der motorläuft entschädigt das für alle unanämlichkeiten :D :D :D
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Beitragvon mugendan » 29.06.2006, 13:10

ch hab mir nen eigenen ventilspanner geabut mit dem geht das wunderbar!

Hab ich auch. Man nehme eine Schraubzwinge, ein Stück Kunststoffrundmaterial, ein kleines stück Stahlrohr mit 2 Aussparungen und schweisse das zusammen.

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Beitragvon EJ2_Junky » 29.06.2006, 13:23

meiner sieht in etwa so aus
ist aber nicht von mir das bild, das war nur der vorreiter ausm HP,
dann hab ich mir noch nen röchen genommen ne U-scheibe stehen oben drauf geschweißt und unten ne mutter darn und ne gewinde stange rein.
dann kann man das schön in die bogrungen der kippelheblbrücke schrauben und die ventilfeder runter drücken ^^


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