Mini-me endlich fertig!!!
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Einstellen ist nicht so schlimm.
Ist ja nur die Leerlaufdrehzahl und der Zündzeitpunkt.
Der Kopf selber ist´n Scheiß. Versucht mal selbst die Ventilfedern mit einer Schraubzwinge zu spannen um die Ventile rauszuholen.
Und der Einbau danach ist noch viel schlimmer. Ich hab´s mit meiner Freundin zusammen gemacht, hat ca. 1,5Stunden gedauert bis wir alle Ventile wieder drin hatten.
Ist ja nur die Leerlaufdrehzahl und der Zündzeitpunkt.
Der Kopf selber ist´n Scheiß. Versucht mal selbst die Ventilfedern mit einer Schraubzwinge zu spannen um die Ventile rauszuholen.
Und der Einbau danach ist noch viel schlimmer. Ich hab´s mit meiner Freundin zusammen gemacht, hat ca. 1,5Stunden gedauert bis wir alle Ventile wieder drin hatten.
Mein Guide braucht noch ne Weile.
Weißt, der Umbau wäre kein Problem. Das kann in sechs Stunden gemacht sein. Aber nachher ist´s wie bei mir. Da hat der Leerlauf geschwankt, dann mußte ich ne andere DK und IACV besorgen. Und das dauert halt alles ziemlich lang.
Ich mein notfalls kannst du immer noch mit dem P2E Steuergerät des EJ6 und mit der kompletten DK des EJ6 rumfahren wenn irgendein EJ8 Bauteil nicht funktioniert.
Aber ich mach den Guide.
Weißt, der Umbau wäre kein Problem. Das kann in sechs Stunden gemacht sein. Aber nachher ist´s wie bei mir. Da hat der Leerlauf geschwankt, dann mußte ich ne andere DK und IACV besorgen. Und das dauert halt alles ziemlich lang.
Ich mein notfalls kannst du immer noch mit dem P2E Steuergerät des EJ6 und mit der kompletten DK des EJ6 rumfahren wenn irgendein EJ8 Bauteil nicht funktioniert.
Aber ich mach den Guide.
- Civic`Rider
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Du kannst auch mit dem P2P ECU und dem D16Y8 Motor des 96er Modells fahren. Das gibt keine Probleme.
Probleme gibt es nur wenn das Steuergerät Signale von Sensoren braucht die du nicht drin hast. Aber das ist bei dir nicht der Fall. Du hättest dann sensoren mit denen dein ECU nix anzufangen weiß, von da aus kannst du sie einfach ausstecken.
Probleme gibt es nur wenn das Steuergerät Signale von Sensoren braucht die du nicht drin hast. Aber das ist bei dir nicht der Fall. Du hättest dann sensoren mit denen dein ECU nix anzufangen weiß, von da aus kannst du sie einfach ausstecken.
- EJ2_Junky
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gut das ich nen ej2 fahre ^^
alten kopf runter neuen drauf, ecu umgesteckt und fertig ^^
mal ganz simpel gesagt!
aber ich finde den kopf wechsel selber nicht so schwer ich hab meinen sicher schon 5 mal runter gehabt und auch schon beim ej9 die kopfdichtung gemacht!!
wo ich voll zu stimme ist das ventile einschleifen, schaft kappen machen und ventile einsetzen das zieht sich unheimlich in die länge!!
ich hab mir nen eigenen ventilspanner geabut mit dem geht das wunderbar!
alten kopf runter neuen drauf, ecu umgesteckt und fertig ^^
mal ganz simpel gesagt!
aber ich finde den kopf wechsel selber nicht so schwer ich hab meinen sicher schon 5 mal runter gehabt und auch schon beim ej9 die kopfdichtung gemacht!!
wo ich voll zu stimme ist das ventile einschleifen, schaft kappen machen und ventile einsetzen das zieht sich unheimlich in die länge!!
ich hab mir nen eigenen ventilspanner geabut mit dem geht das wunderbar!
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meiner sieht in etwa so aus
ist aber nicht von mir das bild, das war nur der vorreiter ausm HP,
dann hab ich mir noch nen röchen genommen ne U-scheibe stehen oben drauf geschweißt und unten ne mutter darn und ne gewinde stange rein.
dann kann man das schön in die bogrungen der kippelheblbrücke schrauben und die ventilfeder runter drücken ^^
ist aber nicht von mir das bild, das war nur der vorreiter ausm HP,
dann hab ich mir noch nen röchen genommen ne U-scheibe stehen oben drauf geschweißt und unten ne mutter darn und ne gewinde stange rein.
dann kann man das schön in die bogrungen der kippelheblbrücke schrauben und die ventilfeder runter drücken ^^
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