ventile einstellen bei em2

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ventile einstellen bei em2

Beitragvon robsn » 23.06.2006, 11:50

hat von euch jemand die einstellwerte von den ventilen für meinen em2? ist der 1.7 ohne vtec!

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Beitragvon EMjoy81 » 23.06.2006, 11:52

würd mich auch mal interessieren :D
bei honda wolen die 130 euro für haben und über nacht auto da lassen weil der ventildeckel kalt sein muss :|
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Beitragvon robsn » 23.06.2006, 11:54

mjoy du bist immer der schnellste mitm antworten)
ich wills selber machen weil die unbedingt die ventildeckeldichtung mitwechseln wollen und das kommt auch auf ca. 130 ...140 euro.

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Beitragvon robsn » 23.06.2006, 11:55

ist reiner wucher........bei meinem alten crx hab ich noch 60 euro bezahlt mit dichtung

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Beitragvon EMjoy81 » 23.06.2006, 12:00

ich kanns mir auch nicht wirklich erklären. aber wenigstens ein trost:
diese verdammten dichtungen sind immer das günstigste dran :evil:

damals beim eg4 hab ich auch knappe 70 euro bezahlt. als ich den damals bekam waren die ventile total ausm takt. da mussten die länger dran einstellen und haben halt eine ganze stunde abgerechnet und glaub 10 euro für die dichtung.

mit dem ventildeckel hörte sich logisch an das die das nicht machen können wenn der heiß ist. würde sich dann verziehen wenn der abkühlt und dann nie mehr richtig dicht sein wenn er überhaupt passt.

bloß das dumme gefühl wenn ichs selber machen würde ist immer der gedanke dass die es eigentlich besser können sollten. gerade bei den ventilen ists ja wichtig. aber n geldscheisser hat nicht jeder.
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Beitragvon robsn » 23.06.2006, 12:06

naja mein vater kann das, ich kanns eh net. er bräuchte halt nur die korrekten werte dazu. und so im generellen hab ich kein vertrauen in werkstätten, weil ich denk, dass die irgendwo rumschrauben können, dass man bald wieder kommen muss. .................bin ein gebranntes kind weil ich hatte in den usa einen crx und ich liess das getriebe austauschen..........soweit so gut....und die mechaniker fragten gleich als ich ankam..........brauchen sie auch ne neue kupplung........ich sagte nein, die alte ist in ordnung..........sie fragten noch einmal ohne die kupplung anzuschauen.......brauchen sie eine neue kupplung .......ich sagte nein..................soooooooooo, ich holte den crx ab nach dem getriebetausch, ich fuhr 2 kilometer weit maximal und was war......die kupplung war im arsc.......pfffffffffffff........and i dont have a gun..........und als ich mich beschwerte hiess es, wir haben sie ja gefragt ob sie ne kupplung brauchen oder nicht. liess die kupplung dann bei nem anderen laden einbaun. seitdem bin ich bisschen vorsichtig mit werkstätten.

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Beitragvon EMjoy81 » 23.06.2006, 12:25

vorsichtig bin ich auch mit werkstätten :-)

da kann ich auch geschichten zu erzählen.
(thread "ärgerliche raparaturkosten") :evil:

aber wenn dein vater es kann ist es ja ok. dem sollte man ja vertrauen 8)

aber mit deiner story in america, ist auch nicht schlecht.
werkstätten schön und gut aber wenn die so versuchen geld zu machen könnte man :066: ...
naja, ist halt blöd wenn man manchmal auf die angewiesen ist
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Beitragvon robsn » 23.06.2006, 12:29

ist blöd, wenn die sagen, sie müssen den wagen da lassen und wir schauen was kaputt ist........da krieg ich gleich soooooo nen hals. naja, war damals ein crx hf mit 63 ps aber trotzdem. seitdem nehm ich mir die zeit und seh bei allem zu was gemacht wird.......und wenn ich mal meinem daddy nicht mehr vertrauen kann.........wem dann?

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Beitragvon robsn » 23.06.2006, 12:32

achja übrigens, bei meinem em2 klemmt der rückziehmechanismus vom hinteren sitzgurt.....grrrrrrrrrrrrrrrr lässt sich nicht mehr einrollen

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Beitragvon EMjoy81 » 23.06.2006, 12:32

dann hilft nur ne lehre ode umschulung zum mechaniker :-)

damit ist pit stop hier zum beispiel aufgefallen unter anderem.
Tüv untersuchungen. Bringen sie uns den wagen, abends können sie ihn abholen. rechnung folgt....
kam hier sogar mal irgendwann im fernsehen.
wenn man dann nicht dabei ist, dann geht manchmal glatt noch was anderes kaputt...

normalerweise müssten die auch mal richtig abgezogen werden wenn die von wem abhängig sind. aber leider ......
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Beitragvon robsn » 23.06.2006, 12:36

ne das problem ist, da kann man nichts machen gegen die abzocke. zum glück gibts aber auch noch ehrliche betriebe. weil wie ich mit meinem defetken lichtschalter zu honda bin haben die auch gesagt, wir haben grade keine zeit wir schaun uns das an und geben ihnen bescheid........schwitz, schwitz in der zwischenzeit........weil im prinzip könnten die ja irgendwas erfinden.....aber die waren echt ehrlich und haben gleich gesagt was das problem ist.

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Beitragvon EMjoy81 » 23.06.2006, 12:41

ehrlihe gibt es. leider gelangt man manchmal an die falschen.

am besten ist wenn man keinen spezi hat, ne werkstatt des vertrauens gleich in der nähe die nicht teuer ist. dann wär meiner immer tip top :lol:
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Beitragvon robsn » 23.06.2006, 12:44

jep aber sowas mal finden. ich mach alles selber.......auch lager einpressen usw. ausser dinge mit der elektronik überlass ich der werkstatt. wie ich meinen remus ranhaben wollte meinte ne honda-werkstätte das kostet 40 euro...........pffffff.......um 4 euro auspuffpaste gekauft.........nen 12er ringschlüssel für 3 euro und bei der perfekten passform wars das.

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Beitragvon EMjoy81 » 23.06.2006, 12:55

das hatte ich auch bei meinem esd von superspo. musste auch oft geändert werden...

hätte ich da nicht auch viel selber gemacht und n guten bekannten gehabt wärs auch irre teuer geworden.

aber hoffe mal irgendwer meldet sich und kann vielleicht die daten sagen die man braucht für die ventile
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Beitragvon robsn » 23.06.2006, 12:56

jep das hoff ich auch ..........


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