ABE FÜR EM2 RÜCKLEUCHTEN
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ABE FÜR EM2 RÜCKLEUCHTEN
Hallo Jungs.!!
Bin neu hier in eurem Forum.Fahre einen civic coupe em2, bin sehr zufrieden damit aber habe auch probleme mit den Tuningteilen dafür.habe mir vor langer zeit Rückleuchten von TYC ersteigert und natürlich ohne abe.
Kann jemand da was besorgen oder mir sagen wie und wo man die eintragen kann oder ob ich das so lassen soll und hoffen das es nicht auffällt.
danke guma83
Bin neu hier in eurem Forum.Fahre einen civic coupe em2, bin sehr zufrieden damit aber habe auch probleme mit den Tuningteilen dafür.habe mir vor langer zeit Rückleuchten von TYC ersteigert und natürlich ohne abe.
Kann jemand da was besorgen oder mir sagen wie und wo man die eintragen kann oder ob ich das so lassen soll und hoffen das es nicht auffällt.
danke guma83
Da gibt es keine ABE und kein Gutachten. Das interessiert die Amis nämlich herzlich wenig. Und ein deutscher Hersteller geht da wegen der geringen Stückzahl nicht dran.
Eintragung geht da nur mit Vitamin B oder extrem guten Beziehungen.
Wenn du beides nicht hast, würde ich immer gut drauf achten das dir keiner hinten rein fährt. Könnte ohne Versicherungsschutz sehr teuer werden. Die Strafe von den Grünen halte ich da auch noch für das geringere Übel. (Mängelkarte evtl. Stilllegung 3 Punkte und 150€)
Eintragung geht da nur mit Vitamin B oder extrem guten Beziehungen.
Wenn du beides nicht hast, würde ich immer gut drauf achten das dir keiner hinten rein fährt. Könnte ohne Versicherungsschutz sehr teuer werden. Die Strafe von den Grünen halte ich da auch noch für das geringere Übel. (Mängelkarte evtl. Stilllegung 3 Punkte und 150€)
Gruß Lothar
Hej Jungs!! Meint ihr das da jemand drauf achtet bei einem unfall wenn die sowieso dann im ar... sind.
Wie ist das mit dem DOT/SAE zeichen reicht das nicht aus??
Mal ne andre Frage:will mir nen aufpuff kaufen, einen duplex wo der topf quer sitzt und dann die ausgänge von beiden seiten sind (ähnlich crx). kenne da jemanden in Polen der das macht und sogar mit deutschen tüv cert.wisst ihr ob es damit dann hier probleme geben kann wegen eintragen und so, weils ja dann ne polnische firma macht.Das ganze kostet etwa 300euro voll verchromt.
gruß guma83
Wie ist das mit dem DOT/SAE zeichen reicht das nicht aus??
Mal ne andre Frage:will mir nen aufpuff kaufen, einen duplex wo der topf quer sitzt und dann die ausgänge von beiden seiten sind (ähnlich crx). kenne da jemanden in Polen der das macht und sogar mit deutschen tüv cert.wisst ihr ob es damit dann hier probleme geben kann wegen eintragen und so, weils ja dann ne polnische firma macht.Das ganze kostet etwa 300euro voll verchromt.
gruß guma83
guma83 hat geschrieben:Hej Jungs!! Meint ihr das da jemand drauf achtet bei einem unfall wenn die sowieso dann im ar... sind.
Bestimmt, je nach dem wie schwer es deinen Hintermann oder Beifahrer erwischt hat.
guma83 hat geschrieben:Wie ist das mit dem DOT/SAE zeichen reicht das nicht aus??
Hier in Deutschland normalerweise nicht. Wie gesagt evtl. läßt sich mit Vitamin B ein Prüfer auf eine Eintragung ein. Da wir uns in Europa befinden, wird ein E-Prüfzeichen gerne gesehen. Und selbst da werden nicht alle anerkannt, da innerhalb von Europa unterschiedlich strenge Prüfkriterien vorliegen. Ist also schon wichtig was für eine Zahl hinter dem E steht.
guma83 hat geschrieben:Mal ne andre Frage:will mir nen aufpuff kaufen, einen duplex wo der topf quer sitzt und dann die ausgänge von beiden seiten sind (ähnlich crx). kenne da jemanden in Polen der das macht und sogar mit deutschen tüv cert.wisst ihr ob es damit dann hier probleme geben kann wegen eintragen und so, weils ja dann ne polnische firma macht.Das ganze kostet etwa 300euro voll verchromt.
1. Wird der Quertopf ganz übel tief sitzen weil der unter der Reserveradmulde hängt. Der Boden der Reserveradmulde ist mit der Unterkante der Heckschürze etwa auf einer Höhe. Wird doof aussehen und eine Tieferlegung ist so gut wie nicht möglich.
2. Frag am besten deinen Jemand in Polen. Ich hab da mal einige Zweifel. TÜV Östereich z.B. wird in Deutschland anerkannt da die Prüfvorschriften ähnlich streng sind. Bei nen polnischen Gutachten hab ich da so meine Bedenken, aber da kann dir der Auspuffbauer bestimmt genauer Auskunft geben.
Gruß Lothar
Hallo!! der auspuffbauer hat mir gesagt das er das so macht das der topf und alles unter die stoßstange passt und das die papiere deutsche, meinte auch das schon viele "deutsche" das bei ihm gemacht haben und die keine probleme hatten,weiß nicht ober er das auch nur so erzählt weil er kohle haben will. werde es mir mal überlegen. die Firma heißt jackysport und soll auch hier am markt sein.
Hat jemand von euch das schon mit den scheinwerfer in den ofen versucht????? DAnke
Hat jemand von euch das schon mit den scheinwerfer in den ofen versucht????? DAnke
- funky_b
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der typ 3 posts weiter oben kennt sich damit aus
aber infos findest zb hier:
http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=654&highlight=scheinwerfer
aber infos findest zb hier:
http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=654&highlight=scheinwerfer
guma83 hat geschrieben:Hallo!! der auspuffbauer hat mir gesagt das er das so macht das der topf und alles unter die stoßstange passt
Leg dich mal aus Spaß unters Auto und schau dir das genau an.
Kannst besser nen Längstopf nehmen, der paßt besser unters Heck.
http://cgi.ebay.de/Duplex-Edelstahl-Spo ... dZViewItem
Das mit den Scheinwerfern geht recht einfach.
Zuletzt geändert von Civic XXL am 22.06.2006, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Lothar
Zum TÜV tausche ich die Scheinwerfer gegen die OEM Scheinwerfer aus.
In ner Polizeikontrolle hab ich noch keine Probleme gehabt. Hab ja auch nicht die Standlichtringe angeklemmt, sondern das Standlicht was im Blinker drin sitzt.
Selbst manchen Hondafahrern ist nicht aufgefallen das es sich nicht um die Orginalen handelt.
Hab oben mal nen Link zu nen Längstopf rausgesucht.
In ner Polizeikontrolle hab ich noch keine Probleme gehabt. Hab ja auch nicht die Standlichtringe angeklemmt, sondern das Standlicht was im Blinker drin sitzt.
Selbst manchen Hondafahrern ist nicht aufgefallen das es sich nicht um die Orginalen handelt.
Hab oben mal nen Link zu nen Längstopf rausgesucht.
Gruß Lothar
Wegen den Versicherungsschutz mach ich mir überwiegend wegen den Rückleuchten (speziell Bremsleuchten) Sorgen. Bei den Scheinwerfern hab ich nicht so die bedenken, was vorne ist kann ich ja zum Teil auch noch mit beeinflussen.
Wenn du die Scheinwerfer umbaust, einfach vor dem Zusammenbau noch etwas zusätzliche Dichtmasse auftragen, das sollte genügen.
Vini von V-Unlimited ist auch hier im Forum angemeldet. Ist ganz OK.
Wenn du die Scheinwerfer umbaust, einfach vor dem Zusammenbau noch etwas zusätzliche Dichtmasse auftragen, das sollte genügen.
Vini von V-Unlimited ist auch hier im Forum angemeldet. Ist ganz OK.
Gruß Lothar
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