Tuning Kontrolle am Samstag abend
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Tuning Kontrolle am Samstag abend
So Leutz, jetzt hat es mich nach 5 Jahren das erstemal erwischt mit der Kontrolle nach getunten anbauteilen
Samstag abend auf dem Heimweg von meiner kleinen zu mir, warnse plötzlich hintermir. Aufn nächsten Parkplatz gefahren und Papiere blablabla und als erstes: Motorhaube öffnen. Hmm, naja was denkt ihr würde man bei sonem Motorraum alles entdecken können was merkwürdig vorkommt:
Bestimmt einiges, aber Herr 2Stern an der Schulter hat sich lediglich gefragt ob das nen AI ist. Sonst überhaupt nix. Der fuchtelte da sonst wie lange mit der Lampe drinn rum, aber den FK, wo einem noch das Megan Racing schild fröhlich entgegen grinnst hat er irgendwie nicht erkannt. Auch zur ASB oder DK and der jegliche Schläuche fehlen - ni, nicht mal ne anpsielung.
Hab den gesagt dass das nen verbauter AI inner Box ist und ich die ABE zuhause hab, der rest is ja alles eingetragen. Nach etlichem Hin und Her
und Kontrollieren von allem, kam dann der Hammer - zur "Beweisaufnahme" durfte ich vor deren Augen meinen Mülleimer auseinander reisen , nur damit diese Volltrottel sehen was das fürn Hersteller vom AI ist, und diesen fotografieren können. Absolut Klasse, sowas hirnverbranntes
Letzendlich durfte ich dann wieder heimfahren und muß heute zur DEKRA um der Luftfilter und das Ansauggeräuch (welches 4dB lauter war) zu testen. Und bevor die dort sowas durchgehen lassen friert die Hölle zu.
D.h im Klartext da ich ja mein Auto brauch und der EJ8 Luftflterkasten erst diese Woche irgendwann kommt, durfte ich gestern den leiben langen Tag meine gesamten Ansaugtrackt umbasteln um den org. Filter wieder draufzubekommen, nur damit der Dekra Mensch mir heut auf den Zettel schreibt - Orginal Zustand wieder hergestellt.
Wär alles nicht so schlimm gewesen, wenn ich nur nicht meine Mülleimer Box vor deren Augen auseinanderreisen durfte
Nebenbei - die haben weder was zur EVO Haube, noch zum FK, noch zur eigentlich gar nicht dafür eingetragenen Stoßstange, noch zum MSD noch zum KAT was gesagt.
Nur zum AI, denn von dem ist ja laut Jägermeister - eine Leistungssteigerung zu erwarten......
Samstag abend auf dem Heimweg von meiner kleinen zu mir, warnse plötzlich hintermir. Aufn nächsten Parkplatz gefahren und Papiere blablabla und als erstes: Motorhaube öffnen. Hmm, naja was denkt ihr würde man bei sonem Motorraum alles entdecken können was merkwürdig vorkommt:
Bestimmt einiges, aber Herr 2Stern an der Schulter hat sich lediglich gefragt ob das nen AI ist. Sonst überhaupt nix. Der fuchtelte da sonst wie lange mit der Lampe drinn rum, aber den FK, wo einem noch das Megan Racing schild fröhlich entgegen grinnst hat er irgendwie nicht erkannt. Auch zur ASB oder DK and der jegliche Schläuche fehlen - ni, nicht mal ne anpsielung.
Hab den gesagt dass das nen verbauter AI inner Box ist und ich die ABE zuhause hab, der rest is ja alles eingetragen. Nach etlichem Hin und Her
und Kontrollieren von allem, kam dann der Hammer - zur "Beweisaufnahme" durfte ich vor deren Augen meinen Mülleimer auseinander reisen , nur damit diese Volltrottel sehen was das fürn Hersteller vom AI ist, und diesen fotografieren können. Absolut Klasse, sowas hirnverbranntes
Letzendlich durfte ich dann wieder heimfahren und muß heute zur DEKRA um der Luftfilter und das Ansauggeräuch (welches 4dB lauter war) zu testen. Und bevor die dort sowas durchgehen lassen friert die Hölle zu.
D.h im Klartext da ich ja mein Auto brauch und der EJ8 Luftflterkasten erst diese Woche irgendwann kommt, durfte ich gestern den leiben langen Tag meine gesamten Ansaugtrackt umbasteln um den org. Filter wieder draufzubekommen, nur damit der Dekra Mensch mir heut auf den Zettel schreibt - Orginal Zustand wieder hergestellt.
Wär alles nicht so schlimm gewesen, wenn ich nur nicht meine Mülleimer Box vor deren Augen auseinanderreisen durfte
Nebenbei - die haben weder was zur EVO Haube, noch zum FK, noch zur eigentlich gar nicht dafür eingetragenen Stoßstange, noch zum MSD noch zum KAT was gesagt.
Nur zum AI, denn von dem ist ja laut Jägermeister - eine Leistungssteigerung zu erwarten......
Au man das ist einfach nur schlecht. Aber zum Glück haben die nix anderes weiter beantstandet.
R-parts Shop: www.r-parts-store.com
E-mail: info@r-parts-store.com
Facebook: http://www.facebook.com/rpartsstore
- HolunderMann
- V-tec User
au man Ace, da kann man trotzdem von glück und pech gleichzeitig reden. Im großen und ganzen solltest du aber froh sein das es nur dabei geblieben ist. Ist zwar scheisse um die arbeit, aber was willste da machen???
Viel schlimmer wäre es wenn sie dir wegen damals nicht eingetragennen reifen + felge und nen selbst gebautem esd 15+punkte geben wollen
Dazu kam es zum glück nicht....
Viel schlimmer wäre es wenn sie dir wegen damals nicht eingetragennen reifen + felge und nen selbst gebautem esd 15+punkte geben wollen
Dazu kam es zum glück nicht....
- HolunderMann
- V-tec User
wär meineserachtens auch nich rechtens gewesen. einmal hats mich auch schwer erwischt:
-aluflügel ohne tüv
-tieferlegung ohne abnahme
-front ohne abnahme
-offener luffi ohne abnahme
-rad/reifen ohne tüv
3punkte und um die 100€.
bei den ae's haben sie keine nummer,buchstaben oder sonstwas gefunden. hab gesagt is oem. dann haben sie es irgendwann aufgegeben krümmer und nonkat ham se o nie gepeilt und 2x20l benzin im kofferraum war o uninteressant
is aber schon ewig her und inzwischen bin ich fast sauber
-aluflügel ohne tüv
-tieferlegung ohne abnahme
-front ohne abnahme
-offener luffi ohne abnahme
-rad/reifen ohne tüv
3punkte und um die 100€.
bei den ae's haben sie keine nummer,buchstaben oder sonstwas gefunden. hab gesagt is oem. dann haben sie es irgendwann aufgegeben krümmer und nonkat ham se o nie gepeilt und 2x20l benzin im kofferraum war o uninteressant
is aber schon ewig her und inzwischen bin ich fast sauber
bei uns sind die saupingelig ....
aber ein kumpel hat auch einen fächer ...
mit keiner nummer kein nix ..
als er neu war hatten die mal rumgemeckert
wegen chromiges neues teil .... bei einem 8jahren altem auto ...
jetzt wo das teil etwas liladreckig schimmert frag keiner mehr
guck mal in neuere sportlichere autos ...
meist ein fächer oder krümmer ähnlicher konfiguration
alternativ baut man sich das hitzeschutzblech des alten krümmers drauf und fertig
aber ein kumpel hat auch einen fächer ...
mit keiner nummer kein nix ..
als er neu war hatten die mal rumgemeckert
wegen chromiges neues teil .... bei einem 8jahren altem auto ...
jetzt wo das teil etwas liladreckig schimmert frag keiner mehr
guck mal in neuere sportlichere autos ...
meist ein fächer oder krümmer ähnlicher konfiguration
alternativ baut man sich das hitzeschutzblech des alten krümmers drauf und fertig
- japanfreak
- Burnout-King
ich hatte auch schon so meine erfahrungen mit den grünen.
-esd leergeräumt
-spurplatten ohne tüv
-felgen nicht eingetragen
-tieferlegiung nicht eingetragen
-unterbodenbeleuchtung in stand war an , hab diese an türkontakt dran und angeblich ist es auch verboten
- unterbodenbeleuchtung wärend der fahrt
- waschdüsen beleuchtet
- vorfahrt dem zivilbullen genommen
- rote blinker hinten
wieviel geld ich für das alles geblecht hab weis ich nicht mehr aber hab mittlerweile 4 punkte in flesburg
-esd leergeräumt
-spurplatten ohne tüv
-felgen nicht eingetragen
-tieferlegiung nicht eingetragen
-unterbodenbeleuchtung in stand war an , hab diese an türkontakt dran und angeblich ist es auch verboten
- unterbodenbeleuchtung wärend der fahrt
- waschdüsen beleuchtet
- vorfahrt dem zivilbullen genommen
- rote blinker hinten
wieviel geld ich für das alles geblecht hab weis ich nicht mehr aber hab mittlerweile 4 punkte in flesburg
mx3 94´er crashed am 10.9.04
seit 1.4.06 95´er ej1
good deals: cranky
verkaufe : http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopi ... highlight=
seit 1.4.06 95´er ej1
- NeverDieAlone
- REAL Member
unterboden beleuchtung ist verboten ... egal wie egal wo ... das sollte doch mitlerweile echt jeder wissen ...
ich wurd bisher nur einmal angehalten wegen der invidia ... der hat dann meinen um 5 cm gekürtzten OEM "luftsauger" bemängelt und das dadurch bestimmt mein motor so laut is ... is klar ... mein kleiner Y7 is laut ... ich hab ihm gesagt das sei normal bei honda da die so hoch drehen
ich wurd bisher nur einmal angehalten wegen der invidia ... der hat dann meinen um 5 cm gekürtzten OEM "luftsauger" bemängelt und das dadurch bestimmt mein motor so laut is ... is klar ... mein kleiner Y7 is laut ... ich hab ihm gesagt das sei normal bei honda da die so hoch drehen
- japanfreak
- Burnout-King
die einen sagen das es überall verboten ist und andere sagen das im stadt erlaubt ist. ich hatte auch mal nette begegnung mit den bullen die mich während der fahrt mit unterbodenbeleuchtung erwischt haben aber da es dennen gefallen hat wie es ausgesehen hat und die nichts anderes gefunden haben , haben sie mich laufen lassen
diese zweit bullen waren
diese zweit bullen waren
mx3 94´er crashed am 10.9.04
seit 1.4.06 95´er ej1
seit 1.4.06 95´er ej1
Krass war auch noch wo sie hinter meinen ESD standen. Der eine so "Du der is doch bestimmt leergeräumt drinne, aber ich kann da jetzt nicht soweit reinschauen" Dann mußte ich denen erstmal erklären was nen Silencer ist....
Hab gearde noch den Rest gewechselt, is bissel blöd wenn man bei der Dekra mitnen 100Zeller antanzt. Man bis ich die Drehzahl wieder ins rechte gebracht habe....DK Dichtung irgendwo gezogen, Feder des Gaszughebel nochmal nachgespannt, Dichtring des Luftis irgendwie auch undicht.... Naja jetzt läuft er jedenfalls erstmal wieder. Werde morgen zur Dekra machen und dann im Laufe der Woche wenn mein EJ8 Kasten da ist das Ansaugsystem wieder wechseln (shit...)
Ich frag mich wenn ich meine Motorhaube zuende lackieren soll....
Hab gearde noch den Rest gewechselt, is bissel blöd wenn man bei der Dekra mitnen 100Zeller antanzt. Man bis ich die Drehzahl wieder ins rechte gebracht habe....DK Dichtung irgendwo gezogen, Feder des Gaszughebel nochmal nachgespannt, Dichtring des Luftis irgendwie auch undicht.... Naja jetzt läuft er jedenfalls erstmal wieder. Werde morgen zur Dekra machen und dann im Laufe der Woche wenn mein EJ8 Kasten da ist das Ansaugsystem wieder wechseln (shit...)
Ich frag mich wenn ich meine Motorhaube zuende lackieren soll....