Mini-me endlich fertig!!!
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ja genau das was du jetzt sagst,sagte auch mein bekannter.(muss es den frankenstein swap also doch geben )
ich hab ihm ehrlich gesagt nur nicht zu gehört weil ich dachte er will mich verkohlen
er sagte nur noch, das die jungs wo damit in den staaten rum fahren andere pleuel, kolben, nwellen etc. fahren und bis ca 11t touren drehen .
naja dann wird so en civic zur ner richtigen waffe
ich hab ihm ehrlich gesagt nur nicht zu gehört weil ich dachte er will mich verkohlen
er sagte nur noch, das die jungs wo damit in den staaten rum fahren andere pleuel, kolben, nwellen etc. fahren und bis ca 11t touren drehen .
naja dann wird so en civic zur ner richtigen waffe
- Civic`Rider
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civicracer hat geschrieben:ja genau das was du jetzt sagst,sagte auch mein bekannter.(muss es den frankenstein swap also doch geben )
ich hab ihm ehrlich gesagt nur nicht zu gehört weil ich dachte er will mich verkohlen
er sagte nur noch, das die jungs wo damit in den staaten rum fahren andere pleuel, kolben, nwellen etc. fahren und bis ca 11t touren drehen .
naja dann wird so en civic zur ner richtigen waffe
wenn honda wollte könnten die auch solche motoren für die straße bauen bloß sprechen zig sachen dagegen: verschleiß, verbrauch, materialkosten, motorlautstärke, ..
wär eben von vorn bis hinten unwirtschaftlich
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@ bobo da wo mein bekanneter her kommt ist ne firma wo motoren aufbohrt,werd mal schauen wie es aussieht mit japse .
sag dir dann bescheid.
@ lars san wirtschaftlich will ich jetzt aber nicht mehr sein. will nun dampf diesen winter,deswegen überleg ich mir was ich mache.
sind wir mal ehrlich was machte honda so stark und populär?!?!?
die b series!
und was danach kam war noch nur bustekucken abgesehen k20.
wenn ich den neuen civic sehe, 1,8 liter v tec 140ps .
doo muss de teg mol kräftig lachen.
sie sollten mal ne art b series erfinden nur als 6 u 8 zylinder .
dann ist honda back on the street.(weil die konkurenz hat schon lange aufgeholt)
sag dir dann bescheid.
@ lars san wirtschaftlich will ich jetzt aber nicht mehr sein. will nun dampf diesen winter,deswegen überleg ich mir was ich mache.
sind wir mal ehrlich was machte honda so stark und populär?!?!?
die b series!
und was danach kam war noch nur bustekucken abgesehen k20.
wenn ich den neuen civic sehe, 1,8 liter v tec 140ps .
doo muss de teg mol kräftig lachen.
sie sollten mal ne art b series erfinden nur als 6 u 8 zylinder .
dann ist honda back on the street.(weil die konkurenz hat schon lange aufgeholt)
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@ bobo word
ä sorry den s2000 hab ich vergessen.
ja honda hat 6ender nsx,accord,legend (hsc wird auch en 6ender sein)(denk die enginen vom nsx)
wie gesagt die b series war einfach nur geil.
genau das müsste nochmal kommen aber halt wie gesagt nur 6u 8 ender v tecs . (ok vielleicht noch en paar 4 pötter v tecs )
ä sorry den s2000 hab ich vergessen.
ja honda hat 6ender nsx,accord,legend (hsc wird auch en 6ender sein)(denk die enginen vom nsx)
wie gesagt die b series war einfach nur geil.
genau das müsste nochmal kommen aber halt wie gesagt nur 6u 8 ender v tecs . (ok vielleicht noch en paar 4 pötter v tecs )
Bobo hat geschrieben:tja da hasse schon recht nur nicht in der heutigen zeit wo jeder arsch auf sprit sparen aus ist mir ist das zwar nciht egal aber autofahren und schrauben etc. is nun mal mein hobby da gehört das mit dazu aber 6 bzw. 8 zylinder mit v-tec echt böse da könnte amg oder m echt einpacken.
sry honda in allen ehren aber ich sag nur eins M.......
wer die wahl hätte zwischen nem m motor oder einen von honda würde meiner meinung nach auf jeden den m nemen.....
und wenn man mal in die zukunft schaut sieht man auch das bmw und benz aber vorallem bmw auch mächtig drehzahl hat und auch mal drehmoment....
das nocken sys von bmw ist schweine geil, is ja auch kein wunder bei den deutschen ing.
und jungs bitte nicht falsch verstehen ich mag honda bin aber auch der meinung das zb. m technik oder amg keine gegner für unsere dinger sind, denn es ist und bleibt einfach ne andere klasse.......(ich rede von den motoren und nicht vom leichtbau oder so)
hab das jetzt auf das "da könnte amg oder m echt einpacken" bezogen
cu
tja ich meinte ja auch wenn und ausserdem sidn benz und bmw von der preisklasse her anders ich würde mir trotzdem nie einen kaufen weil ich die macken der autos kenne und nicht davon überzeugt bin vor allem nicht von der preisleistung. angenommen ich hät das geld würd ich mir lieba ein skyline gtr 34 hollen oder en sylvia halt was ganz exotisches
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@yps
wir sprechen hier von 6 u 8endern v tecs stock(8 ender wo es ja nicht gibt von honda.(und der 6 ender vtec wo es bei honda gibt ist einfach zu schwach). (wenn diese dann noch von spoon oder mugen richtig gepusht werden(wäre amg oder m auch keine grosse heraus vorderung)
denke auch nicht das die deutschen ing. besser sind als die japanischen.
sah mal nen bericht von den japsen die machen überstunden freiwillig,weil es ich hoby und leben ist, also wäre ich mit der aussage vorsichtig.
vorallem haben die japaner keine dumme bildung was technik an geht.
das honda,nissan co. die deutsche oder amihubraumonster von der strasse blässt zieht man ja zu oft bei you tube und co.
ich sage drehzahl,leistungsgewicht ist macht.
und ich rede jetzt auch nicht von 105 ps gegen m3 (oder der vergleich wo auto bild so oft gemacht hat civic type r gegen m3 (was soll das den sein?))
ein vergleich ist: integra gegen 328 i das ist fair und wer der gewinner ist ist ja mal klar.
man kann nicht mit kannonen auf spatzen schiessen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
amen
wir sprechen hier von 6 u 8endern v tecs stock(8 ender wo es ja nicht gibt von honda.(und der 6 ender vtec wo es bei honda gibt ist einfach zu schwach). (wenn diese dann noch von spoon oder mugen richtig gepusht werden(wäre amg oder m auch keine grosse heraus vorderung)
denke auch nicht das die deutschen ing. besser sind als die japanischen.
sah mal nen bericht von den japsen die machen überstunden freiwillig,weil es ich hoby und leben ist, also wäre ich mit der aussage vorsichtig.
vorallem haben die japaner keine dumme bildung was technik an geht.
das honda,nissan co. die deutsche oder amihubraumonster von der strasse blässt zieht man ja zu oft bei you tube und co.
ich sage drehzahl,leistungsgewicht ist macht.
und ich rede jetzt auch nicht von 105 ps gegen m3 (oder der vergleich wo auto bild so oft gemacht hat civic type r gegen m3 (was soll das den sein?))
ein vergleich ist: integra gegen 328 i das ist fair und wer der gewinner ist ist ja mal klar.
man kann nicht mit kannonen auf spatzen schiessen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
amen
@mugendan
Hab dir ja scho gratuliert...
@Civic´Rider
Du behälst auf alle Fälle deine D3! Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Nur die Non Facelifts mit Krümmer und ASB Umbau werden Problem bekommen. Liegt aber weniger an der ASB. Aber wurde schon X mal diskutiert.
Zu der anderen Diskussion....
Honda hat schon 1990 Serienreife und Standfeste Motoren mit 100Ps/Liter gebaut (B16A1) da wussten andere Unternehmen (vor allem Deutsche) noch gar nicht wie Hochdrehzahlkonzept geschrieben wird.
Die Ursprungskonstruktion des variablen Ventilhubes und den Steuerzeiten geht sogar noch auf 1988 zurück.
Hätte sich Honda dieses System länger als 10 Jahre patentieren lassen würden andere Hersteller immer mit irgendwelchen veralteten Motorenbau rumwursteln.
Kuckt euch doch den CRX Bj 85 an. 1590 ccm 12 Ventile PGM-FI (!) und 125 PS. Noch Fragen?
Sowas baut VW heute als modern verkaufte Technik in den Lupo oder Polo GTI....
Sowas ist lächerlich.
Wie siehts aus mit der Mehrventil Technik?
Ok... deutsche erfindung abstammend aus dem Tourenwagen Sport, aber großserienreif gemacht von den Japanern. In den Anfängen selbst an Vergaser Motoren.
Kuckt euch VW an. Die bauen immer noch 1.6er 8 Ventil DOHC Motoren mit Schaltsaugrohr und bringen es, man staune, auf 102 PS....
Sowas ist veralteter Motorenbau! Die können froh sein das die Computertecnik und Sensorik sehr weit ist.
Mit anderen Worten....
Honda hat es weis Gott nicht mehr nötig sich mit Hochleistungsmotoren in den Vordergrund zu stellen. die haben es schon vor 20 Jahren bewiesen als hier noch alle auf 2.0 Liter Motoren mit 115 Ps oder 1.8er mit 75 Ps rumgeeiert sind.
Jetz, 20 Jahre später lassen sich die Deutschen feiern mit ihrem "Hochdrehzahl Konzept" siehe BMW und Audi und kratzen doch erst grad so an der magischen 100PS/Liter Grenze...
Also Fans... lasst euch nicht so blenden!
Hab dir ja scho gratuliert...
@Civic´Rider
Du behälst auf alle Fälle deine D3! Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Nur die Non Facelifts mit Krümmer und ASB Umbau werden Problem bekommen. Liegt aber weniger an der ASB. Aber wurde schon X mal diskutiert.
Zu der anderen Diskussion....
Honda hat schon 1990 Serienreife und Standfeste Motoren mit 100Ps/Liter gebaut (B16A1) da wussten andere Unternehmen (vor allem Deutsche) noch gar nicht wie Hochdrehzahlkonzept geschrieben wird.
Die Ursprungskonstruktion des variablen Ventilhubes und den Steuerzeiten geht sogar noch auf 1988 zurück.
Hätte sich Honda dieses System länger als 10 Jahre patentieren lassen würden andere Hersteller immer mit irgendwelchen veralteten Motorenbau rumwursteln.
Kuckt euch doch den CRX Bj 85 an. 1590 ccm 12 Ventile PGM-FI (!) und 125 PS. Noch Fragen?
Sowas baut VW heute als modern verkaufte Technik in den Lupo oder Polo GTI....
Sowas ist lächerlich.
Wie siehts aus mit der Mehrventil Technik?
Ok... deutsche erfindung abstammend aus dem Tourenwagen Sport, aber großserienreif gemacht von den Japanern. In den Anfängen selbst an Vergaser Motoren.
Kuckt euch VW an. Die bauen immer noch 1.6er 8 Ventil DOHC Motoren mit Schaltsaugrohr und bringen es, man staune, auf 102 PS....
Sowas ist veralteter Motorenbau! Die können froh sein das die Computertecnik und Sensorik sehr weit ist.
Mit anderen Worten....
Honda hat es weis Gott nicht mehr nötig sich mit Hochleistungsmotoren in den Vordergrund zu stellen. die haben es schon vor 20 Jahren bewiesen als hier noch alle auf 2.0 Liter Motoren mit 115 Ps oder 1.8er mit 75 Ps rumgeeiert sind.
Jetz, 20 Jahre später lassen sich die Deutschen feiern mit ihrem "Hochdrehzahl Konzept" siehe BMW und Audi und kratzen doch erst grad so an der magischen 100PS/Liter Grenze...
Also Fans... lasst euch nicht so blenden!
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- HolunderMann
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- Wohnort: Dortmund
@cicicracer
in dem was YPS geschrieben hat, ist seine persönliche Meinung vertreten gewesen und kein Angriff auf Honda (sonst würde er ja nicht so lange Honda fahren oder????)
jetzt bring ich mal mein BEISPIEL mit rein, ein guter freund von mir fährt nen schiken Golf II 16 Volt und ein anderer fährt den Del Sol EG 2 (VTI) quasi 1,8 ltr gegen 1,6 ltr. am golf sind ein paar kleinigkeiten gemacht worden was ich zugebe, aber so wie der golf abgeht sind die beiden mehr als gleich auf (der golf geht besser) leigt aber zum großen teil auch daran das der golf MEHR drehmoment hat oder????
in dem was YPS geschrieben hat, ist seine persönliche Meinung vertreten gewesen und kein Angriff auf Honda (sonst würde er ja nicht so lange Honda fahren oder????)
jetzt bring ich mal mein BEISPIEL mit rein, ein guter freund von mir fährt nen schiken Golf II 16 Volt und ein anderer fährt den Del Sol EG 2 (VTI) quasi 1,8 ltr gegen 1,6 ltr. am golf sind ein paar kleinigkeiten gemacht worden was ich zugebe, aber so wie der golf abgeht sind die beiden mehr als gleich auf (der golf geht besser) leigt aber zum großen teil auch daran das der golf MEHR drehmoment hat oder????
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