Mini-me endlich fertig!!!

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HolunderMann
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Beitragvon HolunderMann » 16.06.2006, 08:45

nette geschichte, dann weis ich ja wen man da ansprechen kann bei so einem Umbau 8) :lol:
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mugendan
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Beitragvon mugendan » 16.06.2006, 15:19

Ja, ich stehe gern zur Verfügung.
Ich kann die Ansaugbrücke mittlerweile fast blind einbauen. :lol:
Das mit dem Zylinderkopf war aber nicht so einfach. Gerade die Ventile rausholen, bzw wieder reinbekommen ist schwer wenn man nicht das richtige Werkzeug hat. Aber es ging. Der Swap an sich war nicht so schwer. Derjenige der schon nen Zahnriemenwechsel gemacht hat weiß wie knapp es dort hergeht. Da brauch man dünne Hände.

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lars-san
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Beitragvon lars-san » 16.06.2006, 16:52

bist wohl n ganz zarter was :lol:
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mugendan
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Beitragvon mugendan » 16.06.2006, 17:35

Nee.So kleine Hände kann man gar nicht haben. Den Zahnriemen hab ich nicht gewechselt.
Der liegt noch in der Garage und kommt erst rein wenn ich die scharfe Nockenwelle rein mache.
Ich habe nämlich erst den Nockenwellenhalter abgeschraubt und dann die Nockenwelle links angehoben damit ich den Zahnriemen zur Seite wegschieben konnte.

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Beitragvon kgr1985 » 16.06.2006, 18:25

hat sich der umbau deiner meinung nach gelohnt?
beschreib mal bitte wie und wann man den unterschied zum d16y7 merkt :)

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Beitragvon mugendan » 16.06.2006, 18:32

Auf jeden Fall hat er sich gelohnt. :badgrin:
Am ersten Tag als er lief konnte ich´s nicht richtig austesten, da ich nur eine Stunde Zeit hatte und dann arbeiten mußte.
Und die letzten Tage habe ich´s dann richtig getestet.
Bis 4500U/min merkt man kaum einen Unterschied, aber dann kommt der Vtec. Dazu muß ich sagen das ich seit fast 3Jahren mit der D16Y8 Ansaugbrücke und Einspritzventilen in Verbindung mit CAI, 4-2-1FK und 100Zeller rumfahre, was auch ein Leistungsplus gebracht hatte.
Im Vtec Bereich beschleunigt er um Welten besser als der EJ6.
Auf der Autobahn war heute zu viel los, deswegen konnte ich nur bis 180km/h beschleunigen.
Aber wie gesagt, er beschleunigt viel besser als der EJ6 und im Vtec Bereich macht es richtig Spass.
Ich mach noch die kommenden Tage ein Video wenn ich dazu komme.
Morgen ist´s aber schlecht, da muß ich eine D16Y8 Ansaugbrücke in einen EJ9 verbauen.

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Beitragvon kgr1985 » 16.06.2006, 18:40

das hört sich sehr gut an,gratuliere :!: :)
hast wahrscheinlich mehr als 125ps oder;was brauchst du so auf hundert ?

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Beitragvon mugendan » 16.06.2006, 18:43

Keine Ahnung.
Habe nicht gestoppt.
Mit dem EJ6 waren´s noch unter 9sec.
Verbrauch kann ich auch noch nix sagen.
Und für ca. 1000Euro auf jeden Fall eine lohnenswerte Sache.

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Beitragvon Bobo » 16.06.2006, 18:43

will auch v-tec :(
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Beitragvon mugendan » 16.06.2006, 19:02

D16Z6 Köpfe gibt´s im Vergleich zu D16Y8 Köpfen wie Sand am Meer.
Wenn du´s echt vor hast schreib D16-Turbo (Marian) auf Hondapower.de an. Der hat sowas

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Beitragvon Civic`Rider » 16.06.2006, 19:53

wie sieht das da eigentlich mit den Abgaswerten aus? weil ich hab schon euro 3 abgasnorm.... hat man die mit den D16Y8 auch noch :?:

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Beitragvon mugendan » 16.06.2006, 20:00

Schadstoffarm D3 ist doch Euro2 oder?
Ist mir eigentlich egal, ich schaff die AU selbst ohne Kat. :lol:

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Beitragvon mugendan » 16.06.2006, 20:02

Ach so, der EJ8 hat normal 2Lambdasonden.
Da ich aber das Steuergerät vom del Sol Bj.97/98 habe mußte ich keine 2te Lambda einbauen, und keinen Klopfsensor und...
Da der EH6 das alles auch nicht hatte.

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Beitragvon civicracer » 16.06.2006, 20:08

@ mugedan glückwunsch

mini me sagt mir aber trotzdem nichts, was soll das sein? was bringt das an ps?
so stark wie ein b16a2? denk eher nicht.

hast du schon mal was gehört von frankenstein swap? soll laut nem freund auf ca auf 280 sauger ps kommen. (laut seiner aussage wäre es ein b16a2 block und das kopfteil von nem hrv)
sagt es dir was?

als er mir das erzählte,kamm ich aus dem lachen nicht mehr heraus, hab aber was im internet gefunden,aber leider alles auf englisch.

mfg

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Beitragvon mugendan » 16.06.2006, 20:22

Nee, einen Umbau von D16Y7(105PS) auf D16Y8(125PS) bezeichnet man als mini-me.
Also nur ein kleiner Umbau.
Vom Frankenstein-Swap habe ich allerdings auch noch nichts gehört.
Ich wußte das der CRV Kopf auf den B16 passt, aber ich denke das der HRV doch auch diesen B20-Kopf drauf hat. Kann mir nicht vorstellen das man dann so viel Leistung hat. :roll:


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