Nach dem Crash mit meinem EJ9 wollte ich eigentlich ein Auto mit Leistung- das es ein Honda sein muß, war mir klar.
Der EJ9 war Baujahr 99- der neue sollte also mindestens aus der EK- Baureihe sein. Ursprünglich hatte ich mit dem EK4 geliebäugelt...
Zu dieser Zeit war NFSU aber weit verbreitet- so auch bei mir.Ich habe bei dem Spiel aber prinzipiell die Außenkamera, auf der man das Heck vom Coupé so schön sieht. Das Heck vom EK4 kann da bei weitem nicht mithalten...
Also habe ich meinem Honda- Dealer gesagt: "Ich brauche einen Civic Coupé- mit Metallic Lack, aber nicht grün. Entweder einen mit 125 PS und manueller Schaltung oder den EJ6 als Facelift mit Klima und Fensterhebern- ein Schiebedach dazu wäre auch nicht zu verachten. Bezahlbar soll es auch bleiben- also nicht viel mehr als 10.000€."
Ungefähr 2 Wochen später hatte er einen in Berlin aufgetrieben: 37.540 km, BJ 2000, Vollausstattung, alle Inspektionen- für 10.750€- naja, mir war klar, das Honda in meiner Region etwas mehr kostet- und da es in Bautzen zu der Zeit nicht mehr als 5 Coupés gab, war der Preis auch annehmbar...
@lars-san: ja es handelt sich auch hier wieder um das Honda- Autohaus Noack in Uhyst
Bei dem mache ich auch jetzt noch meine Durchsichten- dafür komme ich extra aus Leipzig
Man ist nicht bei jedem Autohaus mit dem gesamten Personal und dem Chef auf "Du"