Kaltstart!!!!Geräusch als wenn der Krümmer undicht ist ?
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Kaltstart!!!!Geräusch als wenn der Krümmer undicht ist ?
Sacht ma ist das bei euch auch so , das wenn der Wagen kalt ist , oder etwas länger gestanden hat !
Der Motor sich anhört als wenn der Krümmer undicht ist ?
( Ich glaube das Geräusch kommt aber von der Eisnsprtizanlage)
Wenn der er Warm ist , dann ist wieder alles ruhig .
Der Motor sich anhört als wenn der Krümmer undicht ist ?
( Ich glaube das Geräusch kommt aber von der Eisnsprtizanlage)
Wenn der er Warm ist , dann ist wieder alles ruhig .
- NeverDieAlone
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Krümmer gerißen
willkommen im club ^^ wenn der krümmer warm wird dehnt sich das metall aus und er is wieder dicht
fahr mal zu honda und sag das is nen allgemein bekanntest problem und wird meistens auf kulanz getauscht. die sollen es mal probieren. sonst besorg dir nen ej9 kat und nen z6 krümmer ^^ brauchst dann aber auch nen anderen msd
willkommen im club ^^ wenn der krümmer warm wird dehnt sich das metall aus und er is wieder dicht
fahr mal zu honda und sag das is nen allgemein bekanntest problem und wird meistens auf kulanz getauscht. die sollen es mal probieren. sonst besorg dir nen ej9 kat und nen z6 krümmer ^^ brauchst dann aber auch nen anderen msd
für die Antwort, bin aber laie
nen ej9 kat ( ca.Preis?)
z6 krümmer ( ist das ein orginal krümmer oder ein tuning teil ? )
brauche einen anderen msd ( wie kann ich das verstehen , muss länger oder kürzer sein?)
der MSD ist nähmlich erst neu gekommen als ich den magnaflow vor 3
monaten neu angebaut habe.
Was was ist mit krümmer Schweissen?
Fragen über Fragen
nen ej9 kat ( ca.Preis?)
z6 krümmer ( ist das ein orginal krümmer oder ein tuning teil ? )
brauche einen anderen msd ( wie kann ich das verstehen , muss länger oder kürzer sein?)
der MSD ist nähmlich erst neu gekommen als ich den magnaflow vor 3
monaten neu angebaut habe.
Was was ist mit krümmer Schweissen?
Fragen über Fragen
erstzulassung 01.1998
und gelaufen jetzt ca 100000km
und gelaufen jetzt ca 100000km
Zuletzt geändert von Michael am 06.03.2008, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Thor-the_Powerhead
- Spargang Fahrer
- Beiträge: 32
- Registriert: 30.01.2006, 21:15
- Wohnort: Krefeld
ich war mit meinen EJ6 bei Honda wegen den Haarrissen im Krümmer:
Bj. 06.97 mit damals 115.000km gelaufen.
Hatte wegen Kulanz angefragt, aber niemehr was von denen gehört- nichtmal ne Absage.
Will damit aber keinen entmutigen da der Kundenberater eh keinen willigen Eindruck gemacht hat- denke mal er hat die kulanzanfrage nicht mal weiter geleitet.
Bj. 06.97 mit damals 115.000km gelaufen.
Hatte wegen Kulanz angefragt, aber niemehr was von denen gehört- nichtmal ne Absage.
Will damit aber keinen entmutigen da der Kundenberater eh keinen willigen Eindruck gemacht hat- denke mal er hat die kulanzanfrage nicht mal weiter geleitet.
Zuletzt geändert von Thor-the_Powerhead am 26.05.2006, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ist gerissen son scheiss
Ist gerissen son scheiss
Habe mich jetzt mit einem Honda Händler in Verbindung gestzt, und ihm ein Bild vom gerissenen Krümmer geschickt und eine Kopie vom Fahrzuegschein.
Der Werkstattmeister hat gesagt er werde das jetzt weiterleiten nach Honda Deutschland in die Garntieabteilung, die Antwort wird wohl nächste Woche kommen.
Halte euch weiter auf dem laufenden
Habe mich jetzt mit einem Honda Händler in Verbindung gestzt, und ihm ein Bild vom gerissenen Krümmer geschickt und eine Kopie vom Fahrzuegschein.
Der Werkstattmeister hat gesagt er werde das jetzt weiterleiten nach Honda Deutschland in die Garntieabteilung, die Antwort wird wohl nächste Woche kommen.
Halte euch weiter auf dem laufenden
Zuletzt geändert von Michael am 28.05.2006, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Hatte bei meinem EJ6 gleich 2mal das Proglem,
das erste mal bei 100.000 km nach 4 Jahren, das 2te mal mit 195.000 km und 9 Jahren. Habe beides mal die Krümmer auf Kulanz bei voller Kostenübernahme erhalten. Ich denk mal, daß das mit der Kulanuz klappen könnte, einziges Problem ist vielleicht das Fahrzeugalter.
das erste mal bei 100.000 km nach 4 Jahren, das 2te mal mit 195.000 km und 9 Jahren. Habe beides mal die Krümmer auf Kulanz bei voller Kostenübernahme erhalten. Ich denk mal, daß das mit der Kulanuz klappen könnte, einziges Problem ist vielleicht das Fahrzeugalter.
Absage
Heute hat HONDA-Deutschland mir auch eine Absage erteilt
Aussage von HONDA-Deutschland: der Civic wäre zu alt?(1998)
Hatte ja gehofft, das sie sich zumindestens beteiligen , da die
Kilometerleistung ja noch nicht so hoch ist, grade ma 100000km.
Na ja, jetzt heisst es Improviesieren das der Civic wieder zum laufen
kommt, und dann mal sehen ...............
Aussage von HONDA-Deutschland: der Civic wäre zu alt?(1998)
Hatte ja gehofft, das sie sich zumindestens beteiligen , da die
Kilometerleistung ja noch nicht so hoch ist, grade ma 100000km.
Na ja, jetzt heisst es Improviesieren das der Civic wieder zum laufen
kommt, und dann mal sehen ...............
Zuletzt geändert von Michael am 06.03.2008, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Improvisiert !!!!
da Honda ja nicht mit spielte , musste ich halt die lösung wählen!!!
3,2,1 Meins
Fächerkrümmer Honda Civic EJ9
(habe nachgefragt soll auch für denn EJ6 passen)
__Artikelnummer: 8072831800
Metall-Sport-katalysator 200 Zellen mit E-Prüfzeichen
__Artikelnummer: 8063246621
3,2,1 Meins
Fächerkrümmer Honda Civic EJ9
(habe nachgefragt soll auch für denn EJ6 passen)
__Artikelnummer: 8072831800
Metall-Sport-katalysator 200 Zellen mit E-Prüfzeichen
__Artikelnummer: 8063246621
Fächer eingebaut und Kat eingeschweisst
*
*
-Fächer passt top ist von TSS-Tuning
(maximum-tuning ist TSS-Tuning gleiche Adresse!)
-Kat ist auch gleich reingeschweisst wurden
-(INFO:Bei denn Arbeiten am Fahrzeug war keine Batterie angeklemmt)
___________UND DANN
MOTORKONTROLLAMPE leuchtet und leuchtet und leuchtet?????
So nun ist langsam der Bock fett ,
In der Kiste ist eine beheizte Lambdasonde verbaut?????
und nun ist die Aufheizung im Arsch!!!,
kommt wahrscheinlich noch vom gerissenen Krümmer,die Lamda hat sich quasi kaputt geheizt weil der Krümmer zuviel neben Luft gezogen hat.
Waren bei Honda gewesen und haben den Fehlerspeicher im Steuergerät auslesen lassen da wurde die fehlermeldung erkannt .
(12 EU noch nicht mal als Kundenservice laufen lassen)
Honda will für eine neue Lambdasonde, 215 EU haben die stehen doch in FLAMMEN!!!!!!
Haben jetzt in Internet geforscht und eine für 66 EU bei ATU gefunden & Bestelt.
Sollte Mo. & Di. da sein!
abwarten was dann kommt????
Hätte ich den Umbau von Honda komplett machen lassen
Orginal Krümmer mit Kat 480 EU
Orginal Lambdasonde 215 EU
Und dann kommt noch die Arbeitzzeit dazu dann wären das Locker
über 800 EURO geworden ( 1600 DM ) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
*
-Fächer passt top ist von TSS-Tuning
(maximum-tuning ist TSS-Tuning gleiche Adresse!)
-Kat ist auch gleich reingeschweisst wurden
-(INFO:Bei denn Arbeiten am Fahrzeug war keine Batterie angeklemmt)
___________UND DANN
MOTORKONTROLLAMPE leuchtet und leuchtet und leuchtet?????
So nun ist langsam der Bock fett ,
In der Kiste ist eine beheizte Lambdasonde verbaut?????
und nun ist die Aufheizung im Arsch!!!,
kommt wahrscheinlich noch vom gerissenen Krümmer,die Lamda hat sich quasi kaputt geheizt weil der Krümmer zuviel neben Luft gezogen hat.
Waren bei Honda gewesen und haben den Fehlerspeicher im Steuergerät auslesen lassen da wurde die fehlermeldung erkannt .
(12 EU noch nicht mal als Kundenservice laufen lassen)
Honda will für eine neue Lambdasonde, 215 EU haben die stehen doch in FLAMMEN!!!!!!
Haben jetzt in Internet geforscht und eine für 66 EU bei ATU gefunden & Bestelt.
Sollte Mo. & Di. da sein!
abwarten was dann kommt????
Hätte ich den Umbau von Honda komplett machen lassen
Orginal Krümmer mit Kat 480 EU
Orginal Lambdasonde 215 EU
Und dann kommt noch die Arbeitzzeit dazu dann wären das Locker
über 800 EURO geworden ( 1600 DM ) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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