Hi,
mein Ventildeckel sieht schon ziemlcih fertig aus.. Lack platzt ab usw. Ist das normal? ?
Jedenfalls denke ich drüber nach mir den neuzumachen. Auf was muss ich dabei achten ? Deckel runter? Schleifen und lackieren (lassen) Muss das spezieller Lack sein ? Hätte es gerne in Wagenfarbe. Brauch man dann auch ne neue Dichtung? Scheiße dass man dann den Wagen stehen lassen muss... argh.
Und mein Hitzeschutzblech vom Krümmer sieht auch böse aus. Kann man da was machen? Oder Blech einfach runter?
Gruß Awake
Ventildeckel bearbeiten
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Hab jetzt auch meine Krümmerabdeckung Sandstrahlen lassen und dann wird se Pulverbeschichtet! Das gleiche hab ich auch noch mit dem Ventildeckel vor. Der soll dann in rot strahlen...
Wie das mit Ventildeckel lackieren is weiß ich nicht! Das kann ja schon ziemlich heiß werden, so das ich mir eigentlich nicht vorstellen kann dass normaler Lack da verwendet werden kann?!
Wie das mit Ventildeckel lackieren is weiß ich nicht! Das kann ja schon ziemlich heiß werden, so das ich mir eigentlich nicht vorstellen kann dass normaler Lack da verwendet werden kann?!
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Also ich lass es beim Bekannten inner Firma machen... Preis weiß ich also nich. Farbe weiß ich auch noch nich 100pro wie die heißt - wird eh erst in einer Woche was
Hab allerdings neulich mit jemandem gesprochen der meinte er hat 10€ dafür bezahlt...
Der Deckel is dann komplett rot und dann nimmst feines Schleifpapier und machst den Schriftzug wieder glänzend
Hab allerdings neulich mit jemandem gesprochen der meinte er hat 10€ dafür bezahlt...
Der Deckel is dann komplett rot und dann nimmst feines Schleifpapier und machst den Schriftzug wieder glänzend
Awake hat geschrieben:Ja so hab ich mir das auch vorgestellt. Theoretisch müsste ja Bremsenlack gehen.. hält ja auch sehr viel Hitze aus.
Muss man eigentlich die Dichtung dann erneuerN?
Jo solltest eine neue Dichtung nehmen.
Ich denke dass das Hitzeschutzblech vom Krümmer eher heiss wird als der Ventildeckel, oder
Hm welche Art von Firmen machen Pulverbeschichtung? Klingt recht interessant
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Yo - hatte auch schon bestimmt 8 mal den Ventildeckel oben für Zahnriemenwechsel, Ventile einstellen etc.
Bisher hab ich nie ne neue Dchtung gebraucht. Wenn man es dann pulverbeschichten lässt braucht man allerdings eine, da die Beschichtung wohl unter hohen Temperaturen stattfindet. Da würde dann wohl nur eine klein Pfütze von der Gummidichtung überbleiben
Bisher hab ich nie ne neue Dchtung gebraucht. Wenn man es dann pulverbeschichten lässt braucht man allerdings eine, da die Beschichtung wohl unter hohen Temperaturen stattfindet. Da würde dann wohl nur eine klein Pfütze von der Gummidichtung überbleiben
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Ich konnte es selbst nicht glauben. Nix für ungut.
Aber wenn man den Deckel mal runtermacht, die Dichtung sauber macht und den Ventildeckel mit derselben Dichtung sauber auflegt geht das schon.
Ich hatte meinen Ventildeckel beim Y8 Umbau letze Woche mindestens 5x wieder rauf und runter gemacht.
Falls einer Interesse an nem D16Y8 Ventildeckel hat, ich hätte einen für 30 Euro. Glasperlengestrahlt kostet er dann 40Euro plus Versand. DE.h. er wäre ferig zum Pulverbeschichten bzw.lackieren.
Aber wenn man den Deckel mal runtermacht, die Dichtung sauber macht und den Ventildeckel mit derselben Dichtung sauber auflegt geht das schon.
Ich hatte meinen Ventildeckel beim Y8 Umbau letze Woche mindestens 5x wieder rauf und runter gemacht.
Falls einer Interesse an nem D16Y8 Ventildeckel hat, ich hätte einen für 30 Euro. Glasperlengestrahlt kostet er dann 40Euro plus Versand. DE.h. er wäre ferig zum Pulverbeschichten bzw.lackieren.
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