Ansaugbrücke und Schwungscheibe - Meinungen
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Ansaugbrücke und Schwungscheibe - Meinungen
Hi Leute,
bin vorhin durch den Link des Users der die Skunk Ansaugbrücke verkauft auf die Ebay Seiten gestoßen und habe da 2 Produkte gesehen die mich allgemein interessieren würden.
Hat jmd. erfahrungen mit folgenden Parts ?
Ansaugbrücke
http://cgi.ebay.de/Honda-Civic-Tuning-A ... dZViewItem
Schwungscheibe
http://cgi.ebay.de/Honda-Civic-CRX-Inte ... dZViewItem
Ich denke die angegebenen Mehrleistungen sind nicht 100pro ernst zu nehmen aber eine Mehrleistung erhoffe ich mir schon.
Danke für die Hilfe!
Sascha
bin vorhin durch den Link des Users der die Skunk Ansaugbrücke verkauft auf die Ebay Seiten gestoßen und habe da 2 Produkte gesehen die mich allgemein interessieren würden.
Hat jmd. erfahrungen mit folgenden Parts ?
Ansaugbrücke
http://cgi.ebay.de/Honda-Civic-Tuning-A ... dZViewItem
Schwungscheibe
http://cgi.ebay.de/Honda-Civic-CRX-Inte ... dZViewItem
Ich denke die angegebenen Mehrleistungen sind nicht 100pro ernst zu nehmen aber eine Mehrleistung erhoffe ich mir schon.
Danke für die Hilfe!
Sascha
ich bin zwar kein fachmann aber mehrleistung bei ner schwungscheibe die macht doch nix anderes als die kurbelwelle ruhiglaufen zu lassen und die drehzahl beim schalten zu halten. das einzige was de da merken wirst is daß er etwas schneller hochdreht weil die originale scheibe schwerer is und somit auch schwerer in "schwung" zu bringen is
Hi,
das die Schwungscheibe ne mehrleistung bringt erwarte ich ja auch nicht aber das ansprechverhalten sollte sich doch verbessern da durch das geringere Gewicht ein einfacheres Hochdrehen des Motors möglich sein soll. Normale Schwungscheiben haben aus Haltbarkeitsgründen ihr Gewicht.
Bin halt noch kein Profi auf dem Gebiet deswegen hab ich den Thread aufgemacht...
Sascha
das die Schwungscheibe ne mehrleistung bringt erwarte ich ja auch nicht aber das ansprechverhalten sollte sich doch verbessern da durch das geringere Gewicht ein einfacheres Hochdrehen des Motors möglich sein soll. Normale Schwungscheiben haben aus Haltbarkeitsgründen ihr Gewicht.
Bin halt noch kein Profi auf dem Gebiet deswegen hab ich den Thread aufgemacht...
Sascha
- Alf
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- Registriert: 28.02.2005, 13:24
- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
So ich missbrauch das hier mal...
Ich würde gerne wissen, wer von euch ne leichte Schwungscheibe verbaut hat - wieviel kg, welcher Hersteller, welches Material.
In welchem Rahmen merkt man das Ganze? Ich hab bisher nur gelesen "dreht leichter hoch". Damit ist mir aber nich geholfen. Ich will das genauer wissen.
Wäre schön wenn mir jmd was dazu sagen kann.
Ich würde gerne wissen, wer von euch ne leichte Schwungscheibe verbaut hat - wieviel kg, welcher Hersteller, welches Material.
In welchem Rahmen merkt man das Ganze? Ich hab bisher nur gelesen "dreht leichter hoch". Damit ist mir aber nich geholfen. Ich will das genauer wissen.
Wäre schön wenn mir jmd was dazu sagen kann.
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Man wirft einfach 100Kilo von Board. Hab ich so gelesen.
http://www.afh-tuning.de/tuning_schwungscheibe.html
Werde die Tage von Clutchnet die Stage One Kupplung und die Exedy SS aus Chromostahl bekommen. Wenn du Zeit hast, kann ich mal Bericht machen was nun der (fühlbare) Unterschied ist.
Falls Du es überhaupt wissen willst.
lg
http://www.afh-tuning.de/tuning_schwungscheibe.html
Werde die Tage von Clutchnet die Stage One Kupplung und die Exedy SS aus Chromostahl bekommen. Wenn du Zeit hast, kann ich mal Bericht machen was nun der (fühlbare) Unterschied ist.
Falls Du es überhaupt wissen willst.
lg
Schlafen macht Spass und ist gut für die Gesundheit.
Alf hat geschrieben:Gehn muss die Karre und nich schön aussehen :]
- FKC_Tuning_Fake_EJ1
- Coupé Gangster
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- Wohnort: Heidenheim/Weiden
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Hi,
also, ich hab in meinem Civic EJ1 ( D16Z9 ) eine leichte Schwungscheibe drin, in Kombination mit einer verstärkten Druckplatte, einer Sportkupplungsscheibe ( organischer Spezialbelag) und einem besseren Ausrücklager (stabiler als Serie) von SPEC.
Kurz gesagt, kann man über eine Leichte Schwungscheibe sagen, dass sie den Leistungsverlust von Kurbelwelle bis zum Rad verrringert.
Die SerienScheibe wiegt genau 8 kg. Gemessen!
Die leichte Schwungscheibe habe ich von TSS Tuning. Hab meine Originale eingesendet.
Neues Gewicht: Genau 4 kg
Der Unterschied ist deutlich spürbar!!!
Beim schalten hat man nicht mehr diese leichte Verzögerung, bis der Motor wieder richtig auf Touren kommt. Will damit sagen, dass der Motor nach dem Schaltvorgang sofort weiter "zieht" und das ganze ohne ruckeln.
Im Stand dreht der Motor viel schneller hoch und die Drehzahl fällt auch wieder schneller ab. ( das aber nur nebenbei, ist ja nicht wirklich ein Vorteil)
Im ganzen kann ich nur sagen, dass sich der Umbau auf jeden Fall gelohnt hat.
Außerdem hab ich meinen Verbrauch bei ganz normaler Fahrweise von 6,8 auf 6,2l/100km gesenkt. Und das bei einer täglichen Fahrleistung von nur ca. 30 km.
War auch auf dem Leistungsprüfstand.
Davor: 92 PS am Rad und 118,3 Nm Kraftübertragung auf die Straße
Danach: 111 PS am Rad und 136,4 Nm Kraftübertragung auf die Straße
Hab die Leistungsdiagramme bei mir, falls mir niemand glauben möchte.
Im großen und ganzen eine gute Bereicherung für den Civic ( egal welcher).
Ich hoffe ich konnte euch meinen Erfahrungsbericht etwas näher bringen.
Also ich würds jederzeit wieder tun.
P.S: Der Umbau ist jetzt schon 20000km her, und alles läuft super, kein ruckelt, kein wackeln, keine Unwucht, kein vibrieren in den Pedalen usw.... KEINE NEBENWIRKUNGEN!!!
MfG Fake
also, ich hab in meinem Civic EJ1 ( D16Z9 ) eine leichte Schwungscheibe drin, in Kombination mit einer verstärkten Druckplatte, einer Sportkupplungsscheibe ( organischer Spezialbelag) und einem besseren Ausrücklager (stabiler als Serie) von SPEC.
Kurz gesagt, kann man über eine Leichte Schwungscheibe sagen, dass sie den Leistungsverlust von Kurbelwelle bis zum Rad verrringert.
Die SerienScheibe wiegt genau 8 kg. Gemessen!
Die leichte Schwungscheibe habe ich von TSS Tuning. Hab meine Originale eingesendet.
Neues Gewicht: Genau 4 kg
Der Unterschied ist deutlich spürbar!!!
Beim schalten hat man nicht mehr diese leichte Verzögerung, bis der Motor wieder richtig auf Touren kommt. Will damit sagen, dass der Motor nach dem Schaltvorgang sofort weiter "zieht" und das ganze ohne ruckeln.
Im Stand dreht der Motor viel schneller hoch und die Drehzahl fällt auch wieder schneller ab. ( das aber nur nebenbei, ist ja nicht wirklich ein Vorteil)
Im ganzen kann ich nur sagen, dass sich der Umbau auf jeden Fall gelohnt hat.
Außerdem hab ich meinen Verbrauch bei ganz normaler Fahrweise von 6,8 auf 6,2l/100km gesenkt. Und das bei einer täglichen Fahrleistung von nur ca. 30 km.
War auch auf dem Leistungsprüfstand.
Davor: 92 PS am Rad und 118,3 Nm Kraftübertragung auf die Straße
Danach: 111 PS am Rad und 136,4 Nm Kraftübertragung auf die Straße
Hab die Leistungsdiagramme bei mir, falls mir niemand glauben möchte.
Im großen und ganzen eine gute Bereicherung für den Civic ( egal welcher).
Ich hoffe ich konnte euch meinen Erfahrungsbericht etwas näher bringen.
Also ich würds jederzeit wieder tun.
P.S: Der Umbau ist jetzt schon 20000km her, und alles läuft super, kein ruckelt, kein wackeln, keine Unwucht, kein vibrieren in den Pedalen usw.... KEINE NEBENWIRKUNGEN!!!
MfG Fake
- Alf
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FKC_Tuning_Fake_EJ1 hat geschrieben:Hi,
also, ich hab in meinem Civic EJ1 ( D16Z9 ) eine leichte Schwungscheibe drin, in Kombination mit einer verstärkten Druckplatte, einer Sportkupplungsscheibe ( organischer Spezialbelag) und einem besseren Ausrücklager (stabiler als Serie) von SPEC.
Kurz gesagt, kann man über eine Leichte Schwungscheibe sagen, dass sie den Leistungsverlust von Kurbelwelle bis zum Rad verrringert.
Die SerienScheibe wiegt genau 8 kg. Gemessen!
Die leichte Schwungscheibe habe ich von TSS Tuning. Hab meine Originale eingesendet.
Neues Gewicht: Genau 4 kg
Der Unterschied ist deutlich spürbar!!!
Beim schalten hat man nicht mehr diese leichte Verzögerung, bis der Motor wieder richtig auf Touren kommt. Will damit sagen, dass der Motor nach dem Schaltvorgang sofort weiter "zieht" und das ganze ohne ruckeln.
Im Stand dreht der Motor viel schneller hoch und die Drehzahl fällt auch wieder schneller ab. ( das aber nur nebenbei, ist ja nicht wirklich ein Vorteil)
Im ganzen kann ich nur sagen, dass sich der Umbau auf jeden Fall gelohnt hat.
Außerdem hab ich meinen Verbrauch bei ganz normaler Fahrweise von 6,8 auf 6,2l/100km gesenkt. Und das bei einer täglichen Fahrleistung von nur ca. 30 km.
War auch auf dem Leistungsprüfstand.
Davor: 92 PS am Rad und 118,3 Nm Kraftübertragung auf die Straße
Danach: 111 PS am Rad und 136,4 Nm Kraftübertragung auf die Straße
Hab die Leistungsdiagramme bei mir, falls mir niemand glauben möchte.
Im großen und ganzen eine gute Bereicherung für den Civic ( egal welcher).
Ich hoffe ich konnte euch meinen Erfahrungsbericht etwas näher bringen.
Also ich würds jederzeit wieder tun.
P.S: Der Umbau ist jetzt schon 20000km her, und alles läuft super, kein ruckelt, kein wackeln, keine Unwucht, kein vibrieren in den Pedalen usw.... KEINE NEBENWIRKUNGEN!!!
MfG Fake
Nur dafür haste dich angemeldet? *g*
Jo, das es weniger Schwungmasse is und warum das verringern des Gewichts von rotierenden Massen am Auto sinnvoll ist, ist mir bewusst
Sind ja nicht umsonst 15" Felgen mit 195 45 Reifen drauf ...
Die neue Schwungscheibe hat glaub ich ich dann 7lbs. Bin mir aber nich soo sicher.
Ich stells mir halt so vor, wie wenn ich 17" fahre mit 225er Schlappen und dann als "Tuning" quasi leichte 15" mit 185er Reifen draufmache.
Die Stage 2Kpplung ist auch nochmal etwa 40% leichter als die OEM. Also.... fehlt letztendlich nur noch ne leichte Riemenscheibe, Nockenwelle + Rad, Bremsscheiben und leichte ATW. Dann ist quasi alles an Massen erleichtert....
Was ich aber nicht ganz verstehe, wieso ändert sich die Beschleunigung nicht (zum Bsp 0-100)?
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beschleunigugn ändert sich schon alf.
leichte schwungscheibe is ganz einfach...bzw die ganzen masse elemente...stell dir vor du hast ein rucksack mit jeweils bestimmt schweren steinen (in dem fall schwungscheibe 8kg.)...und rennst von tante emma zu onkle udo.
bis du beim udo angekommen bist,hat deine stoppuhr zb 9sekunden gezählt.
nachdem du angekommen bist,hat onkel udo deine masse,sprich deine steine geschliffen udn erleichtert (schwungscheibe auf 4kg runtergedreht etc etc),und du sollst diese sachen wieder zu tante emma rüberbringen.
aufm rückweg siehst du,das du noch schneller auf deine maximale rennkraft gelangst,weil du nich die ganze shwere masse antreiben musst wie vorher.
leichte schwungscheibe is ganz einfach...bzw die ganzen masse elemente...stell dir vor du hast ein rucksack mit jeweils bestimmt schweren steinen (in dem fall schwungscheibe 8kg.)...und rennst von tante emma zu onkle udo.
bis du beim udo angekommen bist,hat deine stoppuhr zb 9sekunden gezählt.
nachdem du angekommen bist,hat onkel udo deine masse,sprich deine steine geschliffen udn erleichtert (schwungscheibe auf 4kg runtergedreht etc etc),und du sollst diese sachen wieder zu tante emma rüberbringen.
aufm rückweg siehst du,das du noch schneller auf deine maximale rennkraft gelangst,weil du nich die ganze shwere masse antreiben musst wie vorher.
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Wieso soll ich mich denn nur deswegen angemeldet haben? *g*
Ich weis, ich schreibe immer viel zu lange Texte...
Aber is ja schließlich ein Forum und kein Chat...
Habe dieses Forum gestern erst entdeckt, und weil ich viel schraube und mache und teste, war das das erste was ich entdeckt habe, wo ich meine Erfahrung gerne mit euch teilen möchte.
@Alf
Wie meinst des mit 15" 195/45 drauf?
Hast du wohl auch solche drauf oder meinst du meine Räder?
Woher haste denn die Daten?
Wieviel lbs das sind weiß ich leider auch nicht, is aber egal... 4kg halt!
Vom Fahrgefühl ist es halt so,...
bei jedem Schaltvorgang hängt der Motor einfach viel schöner am Gas.
Wenn man z.B. nen LKW überholt und mal vom 5 Gang auf den 2 Gang runter schaltet ( ca. 80kmh), dann hat man ohne Ruckeln oder verzögerung sofort volle Kraft nach vorne.
Es fühlt sich auch schneller bei der Beschleunigung an.
Zu der FRage: Warum sich die Beschleunigung nicht verändern soll?
Hat ja niemand gesagt, dass sie sich nicht verbessert.
Um genau zu sein.
1/4 Meile vorher 16.7
1/4 Meile nachher 16.5
Ich fahr öfter bei den German Race Wars. Heißt immer gleiche Strecke und somit denke ich dass man am besten Tests, was das angeht, gut durchführen kann.
Klingt nicht viel an verbesserung, is es aber...
Und es ist super wenn man sieht, dass es was gebracht hat. Verbrauchstechnisch wie auch Beschleunigungstechnisch.
Der Vergleich mit den 17" und den 15" hat damit eigentlich nicht viel zu dich tun. Die Breiten Latschen kleben mehr am teer und du hast nen besseren Start, bremsen dich aber "hinten" heraus wieder ab. Die kleinen Latschen spulen beim Start mehr und man verliert Zeit, sind aber "hinten" heraus durch ihre kürzere Übersetzung besser was die Beschleunigung angeht.
Die SPEC Kupplung is ne Stage 1.
Gewicht is das gleiche. Der Unterschied is lediglich, dass die Druckplatte härte Scher-Federn hat, und die Kupplungscheibe OEM ( 4 einfach Federn), 6 härtere Doppel-Federn hat ( also insgesamt 12 Federn).
Bei ganz normaler Fahrweise merkt man wie gesagt am stärksten, das viel viel bessere Ansprechverhalten des Motors. Und den Verbrauch...
Ich weiß...
Is mal wieder sehr viel Text...
Aber so is es halt *g*
@EJ2 Coupe
Bei den Tests war es immer der Gleiche Motor und keine weiteren Veränderungen. Und das Standgas hat sich nicht im geringsten Geändert. Läuft so weich und ruhig wie immer. Und die Leistung an der Kurbelwelle hat sich von 125ps auf 144ps verbessert. Die schwerere Schwungscheibe ( OEM) bremst halt den Motor aus und er kann seine Kraft nicht richtig entwickeln und an die Räder weitergeben. Der 1.6l Motor mit 125 PS an der Kurbelwelle ist schon eine extrem gute Leistungsausbeute von Honda gewesen. Aber der Motor wird immer noch durch einige Teile abgebremst.
Ich hoffe ich konnte wieder alle Fragen beantworten.
Mittlerweile hab ich nun auch AEM Riemenscheiben für LIMA und Servopumpe. Diese sind um einiges leichter ( da Alu und nicht Metall). Und die Übersetzung hat sich geändert, da diese Scheiben etwas größer sind als die OEM Riemenscheiben.
MfG Fake
Ich weis, ich schreibe immer viel zu lange Texte...
Aber is ja schließlich ein Forum und kein Chat...
Habe dieses Forum gestern erst entdeckt, und weil ich viel schraube und mache und teste, war das das erste was ich entdeckt habe, wo ich meine Erfahrung gerne mit euch teilen möchte.
@Alf
Wie meinst des mit 15" 195/45 drauf?
Hast du wohl auch solche drauf oder meinst du meine Räder?
Woher haste denn die Daten?
Wieviel lbs das sind weiß ich leider auch nicht, is aber egal... 4kg halt!
Vom Fahrgefühl ist es halt so,...
bei jedem Schaltvorgang hängt der Motor einfach viel schöner am Gas.
Wenn man z.B. nen LKW überholt und mal vom 5 Gang auf den 2 Gang runter schaltet ( ca. 80kmh), dann hat man ohne Ruckeln oder verzögerung sofort volle Kraft nach vorne.
Es fühlt sich auch schneller bei der Beschleunigung an.
Zu der FRage: Warum sich die Beschleunigung nicht verändern soll?
Hat ja niemand gesagt, dass sie sich nicht verbessert.
Um genau zu sein.
1/4 Meile vorher 16.7
1/4 Meile nachher 16.5
Ich fahr öfter bei den German Race Wars. Heißt immer gleiche Strecke und somit denke ich dass man am besten Tests, was das angeht, gut durchführen kann.
Klingt nicht viel an verbesserung, is es aber...
Und es ist super wenn man sieht, dass es was gebracht hat. Verbrauchstechnisch wie auch Beschleunigungstechnisch.
Der Vergleich mit den 17" und den 15" hat damit eigentlich nicht viel zu dich tun. Die Breiten Latschen kleben mehr am teer und du hast nen besseren Start, bremsen dich aber "hinten" heraus wieder ab. Die kleinen Latschen spulen beim Start mehr und man verliert Zeit, sind aber "hinten" heraus durch ihre kürzere Übersetzung besser was die Beschleunigung angeht.
Die SPEC Kupplung is ne Stage 1.
Gewicht is das gleiche. Der Unterschied is lediglich, dass die Druckplatte härte Scher-Federn hat, und die Kupplungscheibe OEM ( 4 einfach Federn), 6 härtere Doppel-Federn hat ( also insgesamt 12 Federn).
Bei ganz normaler Fahrweise merkt man wie gesagt am stärksten, das viel viel bessere Ansprechverhalten des Motors. Und den Verbrauch...
Ich weiß...
Is mal wieder sehr viel Text...
Aber so is es halt *g*
@EJ2 Coupe
Bei den Tests war es immer der Gleiche Motor und keine weiteren Veränderungen. Und das Standgas hat sich nicht im geringsten Geändert. Läuft so weich und ruhig wie immer. Und die Leistung an der Kurbelwelle hat sich von 125ps auf 144ps verbessert. Die schwerere Schwungscheibe ( OEM) bremst halt den Motor aus und er kann seine Kraft nicht richtig entwickeln und an die Räder weitergeben. Der 1.6l Motor mit 125 PS an der Kurbelwelle ist schon eine extrem gute Leistungsausbeute von Honda gewesen. Aber der Motor wird immer noch durch einige Teile abgebremst.
Ich hoffe ich konnte wieder alle Fragen beantworten.
Mittlerweile hab ich nun auch AEM Riemenscheiben für LIMA und Servopumpe. Diese sind um einiges leichter ( da Alu und nicht Metall). Und die Übersetzung hat sich geändert, da diese Scheiben etwas größer sind als die OEM Riemenscheiben.
MfG Fake
- oli216
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FKC_Tuning_Fake_EJ1 hat geschrieben:Wieso soll ich mich denn nur deswegen angemeldet haben? *g*
Ich weis, ich schreibe immer viel zu lange Texte...
Aber is ja schließlich ein Forum und kein Chat...
Habe dieses Forum gestern erst entdeckt, und weil ich viel schraube und mache und teste, war das das erste was ich entdeckt habe, wo ich meine Erfahrung gerne mit euch teilen möchte.
(...)
na so lob ich mir das außer das mitm gestern erst entdeckt, tze
FKC_Tuning_Fake_EJ1 hat geschrieben:Wieviel lbs das sind weiß ich leider auch nicht, is aber egal... 4kg halt!
4kilo sind 8,8lb
3,2 kilo sind dann 7lb
dicker, falls de mal büschen umrechnen willst (egal was):
guckst du hier
http://sengpielaudio.com/RechnerGewichtseinheiten.htm
oder denke mal eher hier
http://sengpielaudio.com/UmrechGewi.htm
achso-nur so zwischendurch-
gleich mal für alle freunde der leistungsangabe blablubb
auf der seite kann man auch gut erkennen, dass dohc nen unterschied zwischen HP (also horsepower jetze ne) und PS gibt... und da noch viele verschiedene varianten... einige meinen ja is did gleiche
http://sengpielaudio.com/Rechner-leistungseinheiten.htm
FKC_Tuning_Fake_EJ1 hat geschrieben:
(...)Um genau zu sein.
1/4 Meile vorher 16.7
1/4 Meile nachher 16.5
(...)
also ich denke mal 0.2 sekunden sind auch eher vernachlässigbar oder? ... lass dich besser geschalten haben, rückenwind, andere temperaturen, weniger tankfüllung was weiß ich; aber das is ma nix ... oder haste dich vertippelt?
zurück geMFGeht
*räusper* vorstellungsfred / bilder vom ej1 *räusper*
SCHLAFEN IS KOMERZZ
Bobo (19:48):
alter du bist ne nummer zu krank für mich ich dacht schon ich wär crazy hahahahaha
Awake (01:18):
ich würde dich nehmen.. soviel steht fest!!
Bobo (19:48):
alter du bist ne nummer zu krank für mich ich dacht schon ich wär crazy hahahahaha
Awake (01:18):
ich würde dich nehmen.. soviel steht fest!!
- Alf
- REAL Member
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- Registriert: 28.02.2005, 13:24
- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
FKC_Tuning_Fake_EJ1 hat geschrieben:Wieso soll ich mich denn nur deswegen angemeldet haben? *g*
Ich weis, ich schreibe immer viel zu lange Texte...
Aber is ja schließlich ein Forum und kein Chat...
Habe dieses Forum gestern erst entdeckt, und weil ich viel schraube und mache und teste, war das das erste was ich entdeckt habe, wo ich meine Erfahrung gerne mit euch teilen möchte.
@Alf
Wie meinst des mit 15" 195/45 drauf?
Hast du wohl auch solche drauf oder meinst du meine Räder?
Woher haste denn die Daten?
Wieviel lbs das sind weiß ich leider auch nicht, is aber egal... 4kg halt!
Vom Fahrgefühl ist es halt so,...
bei jedem Schaltvorgang hängt der Motor einfach viel schöner am Gas.
Wenn man z.B. nen LKW überholt und mal vom 5 Gang auf den 2 Gang runter schaltet ( ca. 80kmh), dann hat man ohne Ruckeln oder verzögerung sofort volle Kraft nach vorne.
Es fühlt sich auch schneller bei der Beschleunigung an.
Zu der FRage: Warum sich die Beschleunigung nicht verändern soll?
Hat ja niemand gesagt, dass sie sich nicht verbessert.
Um genau zu sein.
1/4 Meile vorher 16.7
1/4 Meile nachher 16.5
Ich fahr öfter bei den German Race Wars. Heißt immer gleiche Strecke und somit denke ich dass man am besten Tests, was das angeht, gut durchführen kann.
Klingt nicht viel an verbesserung, is es aber...
Und es ist super wenn man sieht, dass es was gebracht hat. Verbrauchstechnisch wie auch Beschleunigungstechnisch.
Der Vergleich mit den 17" und den 15" hat damit eigentlich nicht viel zu dich tun. Die Breiten Latschen kleben mehr am teer und du hast nen besseren Start, bremsen dich aber "hinten" heraus wieder ab. Die kleinen Latschen spulen beim Start mehr und man verliert Zeit, sind aber "hinten" heraus durch ihre kürzere Übersetzung besser was die Beschleunigung angeht.
Die SPEC Kupplung is ne Stage 1.
Gewicht is das gleiche. Der Unterschied is lediglich, dass die Druckplatte härte Scher-Federn hat, und die Kupplungscheibe OEM ( 4 einfach Federn), 6 härtere Doppel-Federn hat ( also insgesamt 12 Federn).
Bei ganz normaler Fahrweise merkt man wie gesagt am stärksten, das viel viel bessere Ansprechverhalten des Motors. Und den Verbrauch...
Ich weiß...
Is mal wieder sehr viel Text...
Aber so is es halt *g*
MfG Fake
Ähm, ich fahr 195 45 R15. Allein schon zu den Bleifelgen die ich mal kurzzeitig hatte (205 50 R15) ist es mit den jetzigen nen ganz anderes fahren.
Was nun 0-100 oder so an Zeit bei rumkommt ist mir relativ wurst. Wichtiger ist zum Bsp 60-120 im 3. Gang. Also hat man da nicht den Faktor "Schaltgeschwindigkeit" und "Traktion".
Mir gehts eher darum, das der Wagen sich noch normal fahren lassen soll und im besten Falle weniger verbraucht. Wenn man monatlich etwa 3-5tkm fährt wie ich, dann kommts dadrauf an.
Vorstellen kann ichs mir nicht das ich den Verbrauch von aktuell 6,0-6,2 noch weiter drücken kann. Aber mal sehen.
Und wenn ich überholen möchte von 80kmh @ 5 dann schalt ich sowieso mit Zwischengas runter. Da passt dann die Drehzahl exakt und der Motor hängt für meine Bedürfnisse gut am Gas. Also, für mich völlig ausreichend
Ich werds sehen. Wenn sich das Teil sooooo bemerkbar macht, dann order ich mir vl noch eins für den Integra. Das muss aber dann wirklich 200€ wert sein. *g* Dafür hätt ich mir auch nen gescheiten Krümmer kaufen können mit Kat. Also, ich bin ma gespannt...
And I've been a fool and I've been blind
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FKC_Tuning_Fake_EJ1 hat geschrieben:Bei den Tests war es immer der Gleiche Motor und keine weiteren Veränderungen. Und das Standgas hat sich nicht im geringsten Geändert. Läuft so weich und ruhig wie immer. Und die Leistung an der Kurbelwelle hat sich von 125ps auf 144ps verbessert. Die schwerere Schwungscheibe ( OEM) bremst halt den Motor aus und er kann seine Kraft nicht richtig entwickeln und an die Räder weitergeben. Der 1.6l Motor mit 125 PS an der Kurbelwelle ist schon eine extrem gute Leistungsausbeute von Honda gewesen. Aber der Motor wird immer noch durch einige Teile abgebremst.
Ich hoffe ich konnte wieder alle Fragen beantworten.
Mittlerweile hab ich nun auch AEM Riemenscheiben für LIMA und Servopumpe. Diese sind um einiges leichter ( da Alu und nicht Metall). Und die Übersetzung hat sich geändert, da diese Scheiben etwas größer sind als die OEM Riemenscheiben.
MfG Fake
erm du weist aber schon das es eig. nicht richtig ist was du hier schreibst..
eine riemenscheibe/schwung etc. hat mit der max. leistung nichtz aber auch gar nichtz zu tun.. das einzige was sich ändert ist schnelleres hochdrehen und direkter am gas.. weniger masse wegzudrehen was sich nach mehr leistung anfühlt..ist es aber nicht..die leistung von 125ps wird bei ka 7000u/min erreicht..da ist es aber egal ob die riemenscheibe/schwung 5 kilo oder 50kg hat wenn sich das teil mal dreht ist es ja kein problem nur das beschleinugen der masse 'kostet' leistung..deinen prüfstandbericht zweifle ich somit auch an..19ps mehr leistung duch tausch eines schwungs..das glaubst du dir doch selber nicht..
weiter ist mir bekannt das die riemscheiben für lima und servo im vergleich zu den original schwerer sind, kenne die gewichte von den AEM zwar nicht aber bei den teilen von unorthodox ist es aber so..ist zwar unbedenklich da nur wenige gramm aber nja.. die underdrive machn das sicherlich wieder weg...und alu muss nicht unbedingt immer leichter sein bei gleicher steifheit..siehe alu felge..
und wieder mal was falsches..das mit den felgen..17 zoll sind immer schlechter..(es sei den 15 zoll passen nicht über die bremse )als 15 zoll auf der 1/4 meile..warum..?mehr rotierende masse weiter aussen, also mehr masse zu beschleunigen.. und der vergleich mit grip etc hinkt ja sowieso..man solte 15'' und 17'' nicht mit reifenbreite gleichstellen..
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