Radio schaltet sich autom. ab?!

Hier könnt Ihr euch über den Sound in euren Coupes unterhalten. Auch Fragen zur Alarmanlage finden hier Platz.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Creddy
Nos on board
Beitragvon Creddy » 05.04.2006, 17:28

Ja das kann natürlich auch sein.

Aber ich würde die Fehler nacheinander ausmerzen. Und da sollte er mal mit der Batterie anfangen.

siggi
2dr Lover
Beitragvon siggi » 05.04.2006, 21:34

Hi @ all,

also nun mein Ergebnis dazu (hätt ich ja auch schon mal eher tippen können). Letztens musste ich mein Radio notgedrungener Weise ausbauen, da mein Kumpel die CD nicht richtig arretiert hat und somit die CD im Gehäuse blieb und ich das CD-Ladefach nicht mehr zu bekommen habe (natürlich nach dem öffnen). Ich musste dann das Radio ausbauen, Verkleidung abschrauben, CD rausnehmen, Deckel wieder druff und wieder eingebaut.

Dabei habe ich alle Stecker zusätzlich mir Klebenband fixiert. Und das Ergebnis bei einem danachfogenden Test war: Das Radio schaltet sich nun nicht mehr ab.

Meine Vermutung: Da die Stecker evtl. keine richtige Verbindung hatten, hat das Radio ab einem bestimmten Lautstärkepegel nicht mehr genug Strom bekommen - naja und dann hat es sich einfach abgeschaltet.

Hätte man auch eher haben können, aber bevor ich das Radio ausbaue hätte es ja auch was anderes sein können, zumal ich halt nie auf die Steckverbindungen geschlossen hätte!

Euch trozdem Danke für eure Tipps :-)
Bild

Zurück zu „Car Hifi & Elektrik“