wende dich am besten an www.at-rs.de und sag das du das für einen ej6 haben willst mit 242/21 sonst bekommste das flasche, die sollen dir dann gleichdas richtige ABE mitschicken.
Bremsscheiben + Beläge
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danke für den guide, hat mir eben wirklich geholfen...
damit gings recht fix, nur gut 2 stunden dafür benötigt...
man sollte allerdings niemals ohne passendes werkzeug anfangen. ein guter tipp, um die kreuzschrauben der bremsscheibe zu lösen ist, sie heiss zu machen. wir habens mit nem schweissbrenner gemacht, danach fallen die schrauben quasi wie von selber raus...
danach gehts ganz fix, die genannten schrauben gut mit caramba einsprühen und damit sollte die sache gegessen sein...
um besser an manche schrauben ran zu kommen hilfts übrigens sehr, das lenkrad einfach komplett einzuschlagen, dann muss man nich so unters auto kriechen sonder´n kommt von der seite her dran
so, hoffe das hilft noch ein bischen zusätzlich zur tollen beschreibung...
damit gings recht fix, nur gut 2 stunden dafür benötigt...
man sollte allerdings niemals ohne passendes werkzeug anfangen. ein guter tipp, um die kreuzschrauben der bremsscheibe zu lösen ist, sie heiss zu machen. wir habens mit nem schweissbrenner gemacht, danach fallen die schrauben quasi wie von selber raus...
danach gehts ganz fix, die genannten schrauben gut mit caramba einsprühen und damit sollte die sache gegessen sein...
um besser an manche schrauben ran zu kommen hilfts übrigens sehr, das lenkrad einfach komplett einzuschlagen, dann muss man nich so unters auto kriechen sonder´n kommt von der seite her dran
so, hoffe das hilft noch ein bischen zusätzlich zur tollen beschreibung...
- Brian O'Conner
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ja der guide ist super, habe meine soeben umgeabut. Hab sogar nur knapp über ne stunde gebraucht dank hebebühne
am längsten haben wir auch für die scheiß kreuzschrauben gebraucht die die scheibe halten. nachdem wir auch schon den bunsenbrenner suchen wollten haben wir zum zauberwerkeug gegriffen.
Ein "Schlagschrauber". Also nicht so ein Teil mit Luftanschluss. Das ist so ein 15cm langes Teil wo mit hinten mit dem hammer drauf haut und dann dreht sich in dem moment des hauens die nuss vorne ein bisschen auf. echt krass. 4mal leicht geschlagen und die schrauben waren alle auf. der hammer das teil.
kostet nur 10 euro !!!
am längsten haben wir auch für die scheiß kreuzschrauben gebraucht die die scheibe halten. nachdem wir auch schon den bunsenbrenner suchen wollten haben wir zum zauberwerkeug gegriffen.
Ein "Schlagschrauber". Also nicht so ein Teil mit Luftanschluss. Das ist so ein 15cm langes Teil wo mit hinten mit dem hammer drauf haut und dann dreht sich in dem moment des hauens die nuss vorne ein bisschen auf. echt krass. 4mal leicht geschlagen und die schrauben waren alle auf. der hammer das teil.
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ist echt krass. das ist abnormal wie einfach die dann rausgehen. wir haben da erst bestimmt 10 minuten rum probiert mit aller gewalt und dann kam der typ mit dem teil und das war einfacher als einfach
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ein kleiner tipp an unwissende*klugscheisser bin*
dei kreuzschrauben da drinne sind senkkopf schraubenn wenn ihr da foher ein metalstift anstetzt der genau so grioß ist die der kopf der schraube und paar ma gut mit gewalt mit dem hammer draufhaut dann bekommt ihr de mit einem normalen schraubendreher raus.. ohne große anstrengung..
wenns ned klappen solte einfach einen kleinen meistel und aufmeiseln.. hat noch immer geklappt.. bunsenbrenner oder den 'schlagschrauber ohne luft' haben noch nie gebraucht..
dei kreuzschrauben da drinne sind senkkopf schraubenn wenn ihr da foher ein metalstift anstetzt der genau so grioß ist die der kopf der schraube und paar ma gut mit gewalt mit dem hammer draufhaut dann bekommt ihr de mit einem normalen schraubendreher raus.. ohne große anstrengung..
wenns ned klappen solte einfach einen kleinen meistel und aufmeiseln.. hat noch immer geklappt.. bunsenbrenner oder den 'schlagschrauber ohne luft' haben noch nie gebraucht..
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Hab meine Scheiben und Beläge am EM2
gestern auch neu gemacht, ging wunderbar einfach... hab mir die anleitung auch erst zur hand genommen, aber irgendwie (obwohl die gut ist) hab ich die schnell weggetan und selber mir die geschichte angeguckt!
...für die erste seite (inkl allem zeugs suchen) hab ich ne stunde gebraucht und die 2. seite ging innerhalb von ner halben stunde ^^ Das ist voll easy, frag mich wieso ich die letzten beiden male das in der werkstatt hab machen lassen
gestern auch neu gemacht, ging wunderbar einfach... hab mir die anleitung auch erst zur hand genommen, aber irgendwie (obwohl die gut ist) hab ich die schnell weggetan und selber mir die geschichte angeguckt!
...für die erste seite (inkl allem zeugs suchen) hab ich ne stunde gebraucht und die 2. seite ging innerhalb von ner halben stunde ^^ Das ist voll easy, frag mich wieso ich die letzten beiden male das in der werkstatt hab machen lassen
- P{}r]{ey
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hardstyle hat geschrieben:ein kleiner tipp an unwissende*klugscheisser bin*
dei kreuzschrauben da drinne sind senkkopf schraubenn wenn ihr da foher ein metalstift anstetzt der genau so grioß ist die der kopf der schraube und paar ma gut mit gewalt mit dem hammer draufhaut dann bekommt ihr de mit einem normalen schraubendreher raus.. ohne große anstrengung..
Richtig macht auch jede werkstatt so ...!
wenn man es beschreiben soll:
Das gewinde fäst ineinander .... wenn man dann n schlag raufgibt drückt es sich kurz nach vorne und löst sich so .....
Es ist voll ok so und so kann man sich sicher sein das sie rausgehen!
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