2. Batterie
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- Brian O'Conner
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eine scheiss normale gt start oder wie die ausm hela heißen, keine große , nur 45ah. das is aber net so das prob, glaub auch eher das irgendwas mit dem relais net funzt. also an den magnetfeldern, naja ich weiß auch net, glaub auch eher das die endstufe zu wenig strom bekommt, weil :
1. wenn nur die hintere batterie läuft ist alles ok
2. nur wenn die zweite batterie parallel läuft schaltet die endstufe auf störung
1. wenn nur die hintere batterie läuft ist alles ok
2. nur wenn die zweite batterie parallel läuft schaltet die endstufe auf störung
Das hört sich ja ganz böse an.
Das mit dem Relais denk ich nicht das das Problem is. Bist du sicher das du die Batterien auch paralel geschalten hast und nicht in Reihe? Also die beiden +-Pole verbunden und jeweils -Pol an die Masse.
Was mir noch Spontan einfallen würde wäre folgendes. Das du mit dem Relais nicht den Strom der batterie schaltest, sondern das Stromeregersignal der Lima. Auf dem Relais sollte ein Schaltplan sein mit Zahlen. Schreib die mal hier rein und was du an jeden pol geklemt hast.
Das mit dem Relais denk ich nicht das das Problem is. Bist du sicher das du die Batterien auch paralel geschalten hast und nicht in Reihe? Also die beiden +-Pole verbunden und jeweils -Pol an die Masse.
Was mir noch Spontan einfallen würde wäre folgendes. Das du mit dem Relais nicht den Strom der batterie schaltest, sondern das Stromeregersignal der Lima. Auf dem Relais sollte ein Schaltplan sein mit Zahlen. Schreib die mal hier rein und was du an jeden pol geklemt hast.
- Brian O'Conner
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Ne das bringt garnix. Über die Karosserie is schon OK.
Schreib dem Frank Miketta von www.Carhifi-Store.de mal ne email mit nem Gruß von mir (Christian Schaaf alias Creddy). Er is die Kompetenteste Person in sachen Carhifi und KFZ-Elektrik, die mir bekannt is. Der hat sicher ne Lösung.
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- Brian O'Conner
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trommelwirbel
nun endlich, nach langer langer langer forschungsarbeit habe ich das problem gelöst. Nachdem weder die leute von audio system noch die leute von kenwood auch nur ansatzweise eine Lösung für das Problem hatten ist es dennoch jetzt behoben
wie ?
... sag ich net
na ok:
ganz einfach, und normalerweise hätte man das wohl auch als erstes ausprobiert.
Die lösung des Problems: "ground-loop-solator"
es lag also weder am strom noch an irgendwelchen schaltungsfehlern oder am relais, einzig und allein die magnetfelder der ganzen kabel haben in den wenn auch abgeschirmten chinch kabel'n doch so große störungen induziert, das der verstärker damit nicht mehr klar kam und auf störung ging !!!
damit ist der kofferaum nun endlich fertig. Danke nochmal an alle, vor allem creddy, wie gesagt, beim treffen bring ich min,. ne kiste "lecker flüssigkeit" (Grundnahrungsmittel) mit.
nun endlich, nach langer langer langer forschungsarbeit habe ich das problem gelöst. Nachdem weder die leute von audio system noch die leute von kenwood auch nur ansatzweise eine Lösung für das Problem hatten ist es dennoch jetzt behoben
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... sag ich net
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ganz einfach, und normalerweise hätte man das wohl auch als erstes ausprobiert.
Die lösung des Problems: "ground-loop-solator"
es lag also weder am strom noch an irgendwelchen schaltungsfehlern oder am relais, einzig und allein die magnetfelder der ganzen kabel haben in den wenn auch abgeschirmten chinch kabel'n doch so große störungen induziert, das der verstärker damit nicht mehr klar kam und auf störung ging !!!
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lol wenn das eine prob weg ist kommt das nächste. ist echt die härte. hab jetzt die entstörfilter drin und beide batterien werden bei laufendem motor parallel geschaltet. alles bestens....
.... aber:
jetzt will die scheisse wieder nicht mehr im stand,d.h. wenn der motor nicht läuft. die spannung am verstärker ist 12V. das remote hab ich gemessen. 12V beim radio gegen karroserie und ebenfall hinten beim verstärker gegen karroserie. sobald ich aber das remote gegen den Ground vom Verstärker messe sind da 0V. nur sobald der motor läuft, dann funzt alles. also irgendwo hab ich da nen dreher drin !!!
.... aber:
jetzt will die scheisse wieder nicht mehr im stand,d.h. wenn der motor nicht läuft. die spannung am verstärker ist 12V. das remote hab ich gemessen. 12V beim radio gegen karroserie und ebenfall hinten beim verstärker gegen karroserie. sobald ich aber das remote gegen den Ground vom Verstärker messe sind da 0V. nur sobald der motor läuft, dann funzt alles. also irgendwo hab ich da nen dreher drin !!!
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