EJ6 vs. Focus

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
vader87
V-tec User
Beiträge: 280
Registriert: 31.01.2006, 15:18
Wohnort: Steiermark - Österreich

EJ6 vs. Focus

Beitragvon vader87 » 25.03.2006, 18:06

Hi

ich fahre seit 1-2 Monaten eine EJ6, vorher hatte ich nen EG4... allerdings bringt der EJ6 glaub ich nicht die volle Leistung... denn 1. + 2. gang sind gegenüber dem EG4 nicht wirklich viel besser :?

OK... ich fahre ohne Lambdasonde und mein Krümmer bläst... und mein VSD-MSD Stück ist ca. 2x geschweisst worden.
... habe ich jetz viel leistungsverlust :?:

Hab vor kurzem mit nem 101PS Focus 1.6L Probiert... der ist haargleich gegangen wir mein Coupe... bis zur 3ten... das beunruhigt mich, denn mit dem EG4 war ich auch ca. gleich auf mit dem Focus :oops:

... und habe ich etwas Leistungszuwachs mit dem MOHR-Powerroher ESD Li/Re aus Edelstahl? Denn den werde ich auch bald mal raufbauen...

ist allerdings vom EG4... und deswegen muss ich glaub ich vorm Flansch des VSD-MSD Stücks noch ca. 10cm stücklen, dann geht es sich angeblich aus :roll:

Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten,
MFG

Michael 8)
Honda S2000 Indiyellow, K&N, H&R, 17" Ce28n Time Attack, ADVAN AD08, VGS-Seats, CR Shiftknob
& Honda Civic Coupe EM2
Bild

Benutzeravatar
Kuschi
REAL Member
Beiträge: 2558
Registriert: 06.12.2004, 22:42
Wohnort: Bargteheide

Beitragvon Kuschi » 25.03.2006, 18:33

habe ich das richtig verstanden?

du fährst ohne Lambdasonde?
Viele Grüße
Kuschi

Benutzeravatar
yps ej6
JDM Fetischist
Beiträge: 542
Registriert: 02.03.2005, 12:10
Wohnort: Garbsen

Beitragvon yps ej6 » 25.03.2006, 18:44

also ich habs auch so verstanden das er ohne fährt und hört sich auch so an als wenn er das gewinde wo die drinstitzt/saß auch nicht verschlossen hat....

Benutzeravatar
vader87
V-tec User
Beiträge: 280
Registriert: 31.01.2006, 15:18
Wohnort: Steiermark - Österreich

ahm...

Beitragvon vader87 » 25.03.2006, 22:34

ahm...
ich fahre mit Sonde, aber es gehn keine Kabel mehr zur Sonde :lol:

... durch nen Rehschaden hats mir die Sonde abgedrückt...

ich werde eine neue Lambda mit dem neuen Krümmer zusammen dann einbaun, und mit dem Mohr ESD.

also... Punkto "Leistungsverlust" ... was mein Ihr? :doubt:

MFG
Michael
Honda S2000 Indiyellow, K&N, H&R, 17" Ce28n Time Attack, ADVAN AD08, VGS-Seats, CR Shiftknob

& Honda Civic Coupe EM2

Bild

Benutzeravatar
Coupe Freak
<i>Händler</i>
Beiträge: 3850
Registriert: 24.11.2004, 23:17
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Coupe Freak » 25.03.2006, 23:50

Wenn du ohne Sonde fährst muss bei dir Motorkontroll leuchte eingehen ;) wenn es der fahl ist läuft dann der Motor im not lauf programm=weniger leistung ;)
Bild
Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*
Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*
Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*
Legend KB1 Bj.08.2006

Benutzeravatar
vader87
V-tec User
Beiträge: 280
Registriert: 31.01.2006, 15:18
Wohnort: Steiermark - Österreich

danke

Beitragvon vader87 » 26.03.2006, 00:36

hi...

ja... die leuchtet schon, aber meine eig. Frage ist...

wie viel PS Leistungsverlust ich wirklich habe... denn der Krümmer... der nicht mehr allzugute VSD/MSD und die Lambda summieren sich schon etwas auf oder?

der MOHR ESD wird nicht wirklich Leistung bringen schätz ich mal... nur Spruch -> aber dass reichlich
:badgrin:
(beim Schalten rußt er ziemlich arg... was könnte dass sein?)

MFG
Michael ;)
Honda S2000 Indiyellow, K&N, H&R, 17" Ce28n Time Attack, ADVAN AD08, VGS-Seats, CR Shiftknob

& Honda Civic Coupe EM2

Bild

Benutzeravatar
HolunderMann
V-tec User
Beiträge: 263
Registriert: 23.09.2005, 17:31
Wohnort: Dortmund

Beitragvon HolunderMann » 26.03.2006, 00:37

also, da muss ich dich mal korrigieren Freak!! bei mir leuchtet die Motorleuchte auch und ich habe keinen verlust ;) und meiner läuft auch nicht im notlauf programm! der Focus ist auch nicht das prob, der kommt zwar untenrum besser aber ich war schneller als er. (vor allem auf der bahn 8) )

Benutzeravatar
NeverDieAlone
REAL Member
Beiträge: 4950
Registriert: 15.09.2005, 14:21
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Beitragvon NeverDieAlone » 26.03.2006, 00:53

ich würde wenn dann gleich nen fk nehmen und ne ab kat anlage dann bekommste vllt ein paar ps raus
Bild

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 26.03.2006, 13:01

ja aber wenn er sich nen fk rann macht mus er sich einen kat einschweisen lassen.. ist ja ned das prob aber wollte es nur gesagt haben..

Benutzeravatar
mugendan
Moderator
Beiträge: 2798
Registriert: 22.05.2004, 13:11
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon mugendan » 26.03.2006, 13:05

Wenn du ohne Sonde fährst muss bei dir Motorkontroll leuchte eingehen wenn es der fahl ist läuft dann der Motor im not lauf programm=weniger leistung

So sollte es auf jeden Fall sein. Da gibt´s dann nämlich ein ganz anderes Krafstoff-Luft Gemisch.

Benutzeravatar
HolunderMann
V-tec User
Beiträge: 263
Registriert: 23.09.2005, 17:31
Wohnort: Dortmund

Beitragvon HolunderMann » 26.03.2006, 14:20

hardstyle hat geschrieben:ja aber wenn er sich nen fk rann macht mus er sich einen kat einschweisen lassen.. ist ja ned das prob aber wollte es nur gesagt haben..


warum muss er sich den kat reinschweissen lassen?? der wird ganz normal angeschlossen!! war zb bei mir so und anders kenne ich das bei dem modell net!

Benutzeravatar
mugendan
Moderator
Beiträge: 2798
Registriert: 22.05.2004, 13:11
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon mugendan » 27.03.2006, 09:03

Wenn er das Facelift Modell hat muß er nicht schweissen.

Benutzeravatar
NeverDieAlone
REAL Member
Beiträge: 4950
Registriert: 15.09.2005, 14:21
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Beitragvon NeverDieAlone » 27.03.2006, 16:47

das doch blödsinn....

ich hatte den krümmerriss und hab jetzt einfach nen EJ2 krümmer und nen EH6 Kat drunter + invidia. passt wunderbar und bis zur nächsten HU hab ich mir nen EJ9 Kat oder so besorgt und feierabend...da muss man nix schweißen nur schrauben drehen!
Bild

Benutzeravatar
mugendan
Moderator
Beiträge: 2798
Registriert: 22.05.2004, 13:11
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon mugendan » 27.03.2006, 17:47

und hab jetzt einfach nen EJ2 krümmer und nen EH6 Kat drunter + invidia. passt wunderbar und bis zur nächsten HU hab ich mir nen EJ9 Kat oder so besorgt und feierabend...da muss man nix schweißen nur schrauben drehen
Klar wenn du´s so machst brauch man nicht schweissen.
Ich habe nen 100Zeller eingebaut. Da ich aber keine andere Auspuffanlage(bzw. Mittelrohr) gekauft habe mußte ich den nach FK Einbau ins Mittelrohr schweissen. OK, man hätte ihn auch anflanschen können, aber das sah ich nicht ein.

Benutzeravatar
NeverDieAlone
REAL Member
Beiträge: 4950
Registriert: 15.09.2005, 14:21
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Beitragvon NeverDieAlone » 27.03.2006, 18:31

wäre aber leichter gewesen... den einfach anzuschrauben wie nen normalen kat ^^
Bild


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste