Frage wergen ZV!!!!!!!!!!
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Den Stellmotor brauchst du wenn du zwar eine ZV hast, aber ohne Funkfernbedienung! Denn dann schliesst du nur rein mechanisch zu und auf und erst durch die Bewegung gibts ein Signal für die 2. Tür usw.
Wenn eine Funkfernbedienung vorhanden ist funktioniert das ganze ja elektrisch, sprich ein stellmotor ist schon verbaut;)
Hoffe das war verständlich
Übrigens habe ich eine Cobra-Alarmanlage verbaut und bin mit der mehr als zufrieden. Hat zwar kein Empfänger mit Zustandsanzeige aber ob man den unbedingt brauch muss jeder selber wissen.
An die Cobra kann man zusätzliche Module (wie z.B. Bewegungsmelder, Glasbruchsensor, Schieflage-Sensor usw) anschliessen, einen steuerbaren Kanal hat man auch dabei (Kofferraum).
Nur um euch noch etwas zu verwirren
Wenn eine Funkfernbedienung vorhanden ist funktioniert das ganze ja elektrisch, sprich ein stellmotor ist schon verbaut;)
Hoffe das war verständlich
Übrigens habe ich eine Cobra-Alarmanlage verbaut und bin mit der mehr als zufrieden. Hat zwar kein Empfänger mit Zustandsanzeige aber ob man den unbedingt brauch muss jeder selber wissen.
An die Cobra kann man zusätzliche Module (wie z.B. Bewegungsmelder, Glasbruchsensor, Schieflage-Sensor usw) anschliessen, einen steuerbaren Kanal hat man auch dabei (Kofferraum).
Nur um euch noch etwas zu verwirren
So habe schon wieder n Problem. Vllt. hatte ja jmd. das gleiche. Und zwar:
Habe an meinem Steuergerät für die Fernbedienung 2 Kabel dran wo dran steht: `locking control line` und `unlocking control line`. Die zwei Kabel sind aber nur jeweils eine geschaltete Masse. Die beiden Kabel am originalen Steuerteil (weiß-rot, gelb-rot) brauchen aber +12V und Masse. Jetzt brauch ich irgendwie noch nen geschalteten +12V. Liegt der irgendwie am originalen Steuerteil an? Da sind ja auch noch zwei Kabel (blau-weis, blau-rot), für was sind die eigendlich da?
Mit durchprüfen und Probieren bin ich bis jetzt noch zu keinem Ergebnis gekommen.
Habe an meinem Steuergerät für die Fernbedienung 2 Kabel dran wo dran steht: `locking control line` und `unlocking control line`. Die zwei Kabel sind aber nur jeweils eine geschaltete Masse. Die beiden Kabel am originalen Steuerteil (weiß-rot, gelb-rot) brauchen aber +12V und Masse. Jetzt brauch ich irgendwie noch nen geschalteten +12V. Liegt der irgendwie am originalen Steuerteil an? Da sind ja auch noch zwei Kabel (blau-weis, blau-rot), für was sind die eigendlich da?
Mit durchprüfen und Probieren bin ich bis jetzt noch zu keinem Ergebnis gekommen.
...was nich is kann ja noch werden...
- cordlesssnake88
- Spargang Fahrer
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- Registriert: 26.01.2007, 11:20
soo bin jetzt auch mal en stellmotor am besorgen und hab auch probleme mit der verkabelung hab den plan schonmal in nem anderen thread gepostet aber da kommt irentwie nix mehr
also poste ich den hier nochmal fix
kauf ich mir jetzt einfach ein stellmotor mit 2 drähten und schließ da an einer seite den weißen und an einer seite den weiß schwarzen an ??
und wo schließ ich den gelben und den gelb schwarzen an ?
also poste ich den hier nochmal fix
kauf ich mir jetzt einfach ein stellmotor mit 2 drähten und schließ da an einer seite den weißen und an einer seite den weiß schwarzen an ??
und wo schließ ich den gelben und den gelb schwarzen an ?
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