Tieferlegung durch Fahrwerk mit Nutenverstellung- Tips ?
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Tieferlegung durch Fahrwerk mit Nutenverstellung- Tips ?
brauch mal Fachmänniche Hilfe !
Will mir Samsatg ein Fahrwerk einabuen- das hat vorne und hinten Nutenverstellung.
Will den hinten nicht so doll Tiefer haben als vorne.
Wie muss ich jetzt also die Nuten setzen ? mehr nach oben = Tiefer oder mehr nach unten = Tiefer ?
Man denkt ja erstmal je tiefer man die Nuten setzt destso tiefer kommt der Wagen-aber ist es nicht doch so das wenn man die Nuten nach oben setzt bekommt die Feder mehr Vorspannung und dadurch mehr Tiefe ?
Bin mir da nicht ganz sicher und hab kein Bock das auszuprobieren- deshalb die Frage an diejenigen die das schonmal gemacht haben
Will mir Samsatg ein Fahrwerk einabuen- das hat vorne und hinten Nutenverstellung.
Will den hinten nicht so doll Tiefer haben als vorne.
Wie muss ich jetzt also die Nuten setzen ? mehr nach oben = Tiefer oder mehr nach unten = Tiefer ?
Man denkt ja erstmal je tiefer man die Nuten setzt destso tiefer kommt der Wagen-aber ist es nicht doch so das wenn man die Nuten nach oben setzt bekommt die Feder mehr Vorspannung und dadurch mehr Tiefe ?
Bin mir da nicht ganz sicher und hab kein Bock das auszuprobieren- deshalb die Frage an diejenigen die das schonmal gemacht haben
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Federn sind eingebaut und Nuten nach unten = Tiefer ist richtig !!!
hab leider alles 3mal machen müssen weil der Wagen zu tief war
Reifen waren vorne bis auf ca. 1cm nicht mehr zu sehen und an ein Lenkrad einschlagen war gar nicht zu denken.
Beim nächsten Versuch war's immer noch nicht zufriedenstellend da es bei Kurvenfahrten odentlich schliff.
habe jetzt alle 4 dämpfer auf oberste Nute und sieht Hammer aus.
Im Gutachten steht was von 45/45- aber das ist wesentlich mehr- auf unterste Nute müsste das mindestens nen 80mm-Fahrwerk sein da ich vorher den Abstand von Reifen zum Radlauf gemessen hatte.
hab leider alles 3mal machen müssen weil der Wagen zu tief war
Reifen waren vorne bis auf ca. 1cm nicht mehr zu sehen und an ein Lenkrad einschlagen war gar nicht zu denken.
Beim nächsten Versuch war's immer noch nicht zufriedenstellend da es bei Kurvenfahrten odentlich schliff.
habe jetzt alle 4 dämpfer auf oberste Nute und sieht Hammer aus.
Im Gutachten steht was von 45/45- aber das ist wesentlich mehr- auf unterste Nute müsste das mindestens nen 80mm-Fahrwerk sein da ich vorher den Abstand von Reifen zum Radlauf gemessen hatte.
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sagt mal wenn ich das komplette Federbein beim EJ6 ausbaue dann brauche ich doch kein Federspanner oder? Einfach das Bein maximal entlasten und rausschrauben?!? jedenfalls wenn man dafür denn ein Gewindefahrwerk einbaut, oder muss man da noch einen Teller oder so vom alten Bein abschrauben?
Nordish by Nature
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