Umbau auf B18

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Coupe Freak
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Umbau auf B18

Beitragvon Coupe Freak » 25.02.2006, 23:18

Also kollege von mir will sein Civic Coupe Ej2 auf B18 umbauen.
Zuerst wllen wir die bremsen tauschen nur jetzt ist die frage welche soll mann drauf mache damit der TÜV nicht mekert und der wagen auch gut zum stehen kommt????
Der Ej2 hat natürlich keine ABS.
Ich dachte die Bremsen von Integra kann mann auch nehmen oder:?:
Integra hat doch 4x100 lochkreis oder??
Weil ich gerade mal Alus 4x100 lochkreis für Integra und Alus mit 5x114,3 gesehen habe :| welche hat jetzt Integra???????????
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Beitragvon Ace » 26.02.2006, 00:15

Der Teg hat eigentlich 5 Loch.... 4 Loch bei so viel PS nimmt man da glaub ich nicht mehr.
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt
Whats reality compared to me??

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Beitragvon EJ6Tuner » 26.02.2006, 10:40

Der Teg hat 4x114,3...
Wenn die die ITR-Bremsen montieren willst, dann musst auf 5x114,3 umbauen...ich kann solche Teile organieren.
bei Fragen einfach pn.
mfg.TOM
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Beitragvon Civic`Rider » 26.02.2006, 10:47

der LK ist egal... ITR hat 5x114,3.

Du musst vorne 282er Scheiben haben und hinten 262er Scheiben, damit der TÜV sein ok gibt...

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Beitragvon VTI-COUPE » 26.02.2006, 14:37

Kannst auch die Bremsen vom MC2 nehmen. Die haben zwar einen LK von 4x 114,3 aber sind die gleichen Maße (Bremsscheibe usw) wie der ITR, nur halt anderer LK.

Werde ich wohl bei meinem B18 Umbau auch machen :)
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Beitragvon Coupe Freak » 26.02.2006, 14:43

Wo bekomme ich am besten solche bremsen???
Kannst du mir weiter helfen???
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Beitragvon Civic`Rider » 26.02.2006, 14:55

kannst aber auch dein LK behalten und dann die Bremssättel vom ITR nehmen und 282er Scheiben vorne und 262er Scheiben hinten mit LK 4x100.

bei hp gab es dazu mal was.

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Beitragvon Coupe Freak » 26.02.2006, 14:58

Der will sofort Grössere scheiben haben weil der später eventuel Turbo oder Kommpresor haben will :roll:
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Beitragvon Civic`Rider » 26.02.2006, 14:59

http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.p ... remsanlage

kannst dich ja mal hier durchlesen....

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Beitragvon civicracer » 26.02.2006, 16:10

hi jungs,

der coupe freak hat nicht so ganz unrecht, es gibt tegs mit vier loch und fünf loch felgen.

nur die tegs wo 4loch haben,haben glaube ich 160ps und sind meist acuras,hab so einen teg nämlich auch gesehen,
und zwar war das auf der hondafever.
da musste ich auch 2 mal hin schauen,weil ich zuvor tegs nur mit fünf loch kannte.

mfg

ps. wäre für die aufklärung dieser beiden lochkreise des tegs sehr dankbar.

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Beitragvon Civic`Rider » 26.02.2006, 16:20

der Teg mit 4 Loch ist der Integra GSR = B18C4 (169PS)
der ITR hat 5 Loch =B18C6

das ist das ganze geheimniss^^

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Beitragvon civicracer » 26.02.2006, 16:24

ja gut, das wusste ich nicht.
ist aber interessant zu wissen. 169ps für nen teg?!?!? naja jedem das seine.

welche engine hat der teg mit 169ps? die selber wie der civic aerodeck?

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Beitragvon Civic`Rider » 26.02.2006, 16:30

jo haben den gleichen motor... aber den GSR gibts nich in DE

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Beitragvon CCDriver » 27.02.2006, 14:15

Ihr könnt nicht pauschal sagen, welche Bremsen darauf müssen. Die checken bei der Abnahme sowieso die Bremsleistung. Es kann auch sein, das die EK4 oder EG6 Anlage reicht.

Wir haben einen VR6 (174 PS) Golf 2 mit GTI 16V (129 PS) Anlage eintragen lassen. Der Bremstest war ok: Stempel drauf.

Gruß Jens


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