HRHR
Das was feines, wenn du jetzt nen schönen Kopf drauf machst ist es obendrein auch noch unauffällig und bring ca. 30 PS mehr...
Vorallem gibet diese schönen Tenzo Ventildeckel da steht nimmal VTEC druff....
Welcher TÜV soll das dann merken (pssst)
Ace´s Winterbauarbeiten
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Jo nen Roter Tenzo Deckel wär natürlich genehm, aber ich find die Dinger so unverschämt teuer Genauso wie alles andere zum verschönern wie Öldeckel oder Wirecovers.
EDIT; so hier mal n Bild von der motorhaube, sieht noch sehr nach Baustelle aus
Und hier die Fußmatten einmal ohne und einmal mit anderem Zeugs wie Dichtungen, Stick its und Air Breathern.
EDIT; so hier mal n Bild von der motorhaube, sieht noch sehr nach Baustelle aus
Und hier die Fußmatten einmal ohne und einmal mit anderem Zeugs wie Dichtungen, Stick its und Air Breathern.
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nettes dingel was du dir da baust....
Hoffe ich hab bald mal wieder merh geld.. Hab jetzt seit fast 1 1/² meine Diffuser Heckstosstange, und komme und komme einfach nicht dazu die Umzubauen.
Die Planung steht schon so lange, aber es kommt immer was dazwischen....
WIe ich schonmal sage hab ich den überblick hier verlohren, aber wie schaut das übrige zu der Motorhaube aus?
Hoffe ich hab bald mal wieder merh geld.. Hab jetzt seit fast 1 1/² meine Diffuser Heckstosstange, und komme und komme einfach nicht dazu die Umzubauen.
Die Planung steht schon so lange, aber es kommt immer was dazwischen....
WIe ich schonmal sage hab ich den überblick hier verlohren, aber wie schaut das übrige zu der Motorhaube aus?
Civic EJ2 ProTec mit D15Z6 (SOHC-VTEC) *sold*
OhnePowerEwigLetzter und gezeichnet mit dem ZEICHEN
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Also wie gesagt wird der Ansaugweg gemacht, dazu fehlt nun nur noch der Cold Air Intake.
Dann die Motorhaube - die Hutze is drinne und mit einer dünnen schicht Harz
"beklebt", da muß nu noch von unten grobes Gewebe drauf um den ganzen besseren Halt zu geben. Und dann muß sie von oben gefüllt und gespachtelt werden und dann schleifen schleifen schleifen...
Und dann is halt noch der Innenraum, Türverkleidung wieder drann, einige Teile neu lackieren und neue Fußmatten + Halbschalensitze. Muß nur noch sone verkleidung finden
Dann die Motorhaube - die Hutze is drinne und mit einer dünnen schicht Harz
"beklebt", da muß nu noch von unten grobes Gewebe drauf um den ganzen besseren Halt zu geben. Und dann muß sie von oben gefüllt und gespachtelt werden und dann schleifen schleifen schleifen...
Und dann is halt noch der Innenraum, Türverkleidung wieder drann, einige Teile neu lackieren und neue Fußmatten + Halbschalensitze. Muß nur noch sone verkleidung finden
So hier mal der Zwischenstand:
Hutze ist fast fertig, muß nur noch auf einer kleinen Fläche eben werden und dann der Füller richtig glatt und eben:
(erste schichten GFK)
(von heut abend, Füller schon zur Hälfte drauf)
Die Sitze sind auch schon gekommen:
Gleich mit Laufschienen drann, nu muß ich nur noch ne Konsole zusammenschweißen, das is aber das kleinste Problem.
Dann bin ich grad noch dabei bei dem Baby hier zu die Auslasskanäle zu polieren
Ein Cold Air Intake kommt nun doch nicht! Es wirdne Airbox gebaut nach CCDrivers Anleitung
Bestehend bei mir aus einem aerodynamischen Type R rotem Mülleimer (schon allein Form und Farbe bringen 10 PS (:lolaway:)
made by CADI, Ikea is mir ne Nummer zu groß, als Luftzufuhr HT Rohre und als Air Intake dieser hier:
...War bis vor Ende noch recht billig bei ebay, aber kurz vor Ende hat den wieder einer in die Höhe getrieben. Da das Teil org. jap. is nehm ich mal an das war son bekloppter JDM Style Freak. Dieses komische Volk zahlt ja auchnen Monatslohn fürnen org. jap aufkleber (oder 50 Eus fürn Spoon Öldeckel )
Das Teil is auch noch gekommen, sieht aber in wenig anders aus als auf dem Foto. Hat zwei Knicks drinne, so dass es eig. auch aufn. org. EJ6/9 mit Luftfilterkasten geht
Naja, mit den Leuchten wirds wohl nix mehr, der Lackierer will ja auch noch Geld, werd die org. viellei schwarz färben. Und ich hab nochne Überraschung in der Kiste, hoffe zumindest mal das es klar geht. Dann wirds fahren im April doppelt so schön
Hutze ist fast fertig, muß nur noch auf einer kleinen Fläche eben werden und dann der Füller richtig glatt und eben:
(erste schichten GFK)
(von heut abend, Füller schon zur Hälfte drauf)
Die Sitze sind auch schon gekommen:
Gleich mit Laufschienen drann, nu muß ich nur noch ne Konsole zusammenschweißen, das is aber das kleinste Problem.
Dann bin ich grad noch dabei bei dem Baby hier zu die Auslasskanäle zu polieren
Ein Cold Air Intake kommt nun doch nicht! Es wirdne Airbox gebaut nach CCDrivers Anleitung
Bestehend bei mir aus einem aerodynamischen Type R rotem Mülleimer (schon allein Form und Farbe bringen 10 PS (:lolaway:)
made by CADI, Ikea is mir ne Nummer zu groß, als Luftzufuhr HT Rohre und als Air Intake dieser hier:
...War bis vor Ende noch recht billig bei ebay, aber kurz vor Ende hat den wieder einer in die Höhe getrieben. Da das Teil org. jap. is nehm ich mal an das war son bekloppter JDM Style Freak. Dieses komische Volk zahlt ja auchnen Monatslohn fürnen org. jap aufkleber (oder 50 Eus fürn Spoon Öldeckel )
Das Teil is auch noch gekommen, sieht aber in wenig anders aus als auf dem Foto. Hat zwei Knicks drinne, so dass es eig. auch aufn. org. EJ6/9 mit Luftfilterkasten geht
Naja, mit den Leuchten wirds wohl nix mehr, der Lackierer will ja auch noch Geld, werd die org. viellei schwarz färben. Und ich hab nochne Überraschung in der Kiste, hoffe zumindest mal das es klar geht. Dann wirds fahren im April doppelt so schön
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Ace hat geschrieben:Und ich hab nochne Überraschung in der Kiste, hoffe zumindest mal das es klar geht. Dann wirds fahren im April doppelt so schön
cabrio?
spass bei seite. bin echt schon auf das gesamtergebnis gespannt. wird auf jedenfall eins der nicesten coupes in dtl!
Life is a racetrack... 0wn it!
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
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Sodala, die EVO Hutze is meinerseits fertig und schon drauf:
Bitte beachten!!: Der rechte Scheinwerfer ist locker und steht raus, nicht dass mir jemand wegen den Spaltmaßen durchdreht!!
Hab es zwar größtenteils hingekriegt sie glatt zu schleifen, aber der Lackierer muß doch noch paar Feinheiten vornehmen. Bitte nicht wundern, dass sie camouflage mäßig ausschaut, aber da schaut noch bissel der alten grundierung durch, dann GFK spachtel und 2 versch. Füllspachtel
Aber das Teil sitzt wirklich bombenfest, sollte mich wundern wenn da was raubricht
Die hier sind auch endlich drinn:
Haben da ne Konsole zusammengeschweißt, 4 Streben quadratisch zusammen und dann von den orginal Sitzen die Halterungen für die Schrauben abeflext und dranngeschweißt. So halten die Teile 1A.
Was war noch....achja...meine Drosselklappe passt ja nicht auf die ASB bzw. hatte sie nicht genügend Anschlüsse. Hatte das Glück gleich darauf ne B16A2 zu erhaschen. Das heisst nun von 58 auf 62mm rauf und die ASB wird dementsprechend auch noch aufgedreht
Morgen werden dann die Innenraumteile neu lackiert und dann kommen noch neue Schalter und Sicherungen um endlich mal die Kabelwirtschaft in den Griff zu bekommen.
Man, vom Styling her näher ich mich zum Glück dem Ende, phew...
Bitte beachten!!: Der rechte Scheinwerfer ist locker und steht raus, nicht dass mir jemand wegen den Spaltmaßen durchdreht!!
Hab es zwar größtenteils hingekriegt sie glatt zu schleifen, aber der Lackierer muß doch noch paar Feinheiten vornehmen. Bitte nicht wundern, dass sie camouflage mäßig ausschaut, aber da schaut noch bissel der alten grundierung durch, dann GFK spachtel und 2 versch. Füllspachtel
Aber das Teil sitzt wirklich bombenfest, sollte mich wundern wenn da was raubricht
Die hier sind auch endlich drinn:
Haben da ne Konsole zusammengeschweißt, 4 Streben quadratisch zusammen und dann von den orginal Sitzen die Halterungen für die Schrauben abeflext und dranngeschweißt. So halten die Teile 1A.
Was war noch....achja...meine Drosselklappe passt ja nicht auf die ASB bzw. hatte sie nicht genügend Anschlüsse. Hatte das Glück gleich darauf ne B16A2 zu erhaschen. Das heisst nun von 58 auf 62mm rauf und die ASB wird dementsprechend auch noch aufgedreht
Morgen werden dann die Innenraumteile neu lackiert und dann kommen noch neue Schalter und Sicherungen um endlich mal die Kabelwirtschaft in den Griff zu bekommen.
Man, vom Styling her näher ich mich zum Glück dem Ende, phew...
sieht nice aus... gefällt mir!
(jetzt gibt es schon 3 gfk-bomber die mir gefallen: MrPellePelle, michaej6 und Ace)
das einzige was mich stört sind deine doofen spiegel... du brauchst unbedingt andere
und ne frage am rande: holst du dir ein anderes lenkrad oder bleibt deines OEM
(jetzt gibt es schon 3 gfk-bomber die mir gefallen: MrPellePelle, michaej6 und Ace)
das einzige was mich stört sind deine doofen spiegel... du brauchst unbedingt andere
und ne frage am rande: holst du dir ein anderes lenkrad oder bleibt deines OEM
JIM BA ITAI, ein traditioneller japanischer Ausdruck, der die Einheit von Mensch und Pferd symbolisiert. Die Ingenieure der R1 haben sich dieses Bild zu eigen gemacht,um die R1 zu beschreiben:Mensch und Maschine verschmelzen zu einer Einheit
Danke, aber da gibts schon noch paar andere die gut ausschauen..hmm, naja Black Foxx und Nik rüsten ja grad auf JDM um. Kuschi seiner is auch nicht schlecht + paar andere
Also die Spiegel, naja im Moment stören sie mich nicht und ich wüßte jetzt auch kein Ersatz bzw. Design was mir im Kopf rumspukt. Was mich stört, dass es M3 Spiegel sind. Wo ich eigentlich nicht so BMW Liebhaber bin, mal schauen viellei findet man ja andere.
Das Lenkrad - eigentlich wollte ich immer ein CTR haben, aber das is mir einfach zu unverschämt teuer....dafür dass ichs am Ende auch nur drehe, es minimal kleiner ist, Rote Nähte und Leder hat und n rotes Emblem in der Mitte. Is mir das Geld einfach nicht wert.
Hab heut schon geschaut nach Lenkradleder...hatte den Mist ja schonmal aber das konnste total vergessen. Hatte es damals in schwarz fürs ganze. Wollte es jetzt nur in rot für das untere kleine Stück. Und viellei mal schauen nen Acura Emblem in der Mitte.
Nein, was mich im Moment am meisten stört ist die Front. Nicht so sehr das Design, da hab ich ja schon nachgeholfen.....mich stört es dass die von vorn so schmal und abgerundet ausschaut..kein Zeichen dass da was großes angerollt kommt
Also die Spiegel, naja im Moment stören sie mich nicht und ich wüßte jetzt auch kein Ersatz bzw. Design was mir im Kopf rumspukt. Was mich stört, dass es M3 Spiegel sind. Wo ich eigentlich nicht so BMW Liebhaber bin, mal schauen viellei findet man ja andere.
Das Lenkrad - eigentlich wollte ich immer ein CTR haben, aber das is mir einfach zu unverschämt teuer....dafür dass ichs am Ende auch nur drehe, es minimal kleiner ist, Rote Nähte und Leder hat und n rotes Emblem in der Mitte. Is mir das Geld einfach nicht wert.
Hab heut schon geschaut nach Lenkradleder...hatte den Mist ja schonmal aber das konnste total vergessen. Hatte es damals in schwarz fürs ganze. Wollte es jetzt nur in rot für das untere kleine Stück. Und viellei mal schauen nen Acura Emblem in der Mitte.
Nein, was mich im Moment am meisten stört ist die Front. Nicht so sehr das Design, da hab ich ja schon nachgeholfen.....mich stört es dass die von vorn so schmal und abgerundet ausschaut..kein Zeichen dass da was großes angerollt kommt
das stimmt mit der Front..du brauchst was neues..genauso wie Felgen...die willst du nicht wirklich drauflassen oder ..das währe das erste was bei mir gewächselt würde
ansonsten schaut er schon ganz gut aus...aber du kennst ja meinen geschmack..nix deutsches für den HONDA das macht das bild Futsch vom schönen Japaner...
ansonsten schaut er schon ganz gut aus...aber du kennst ja meinen geschmack..nix deutsches für den HONDA das macht das bild Futsch vom schönen Japaner...
Ace hat geschrieben:Danke, aber da gibts schon noch paar andere die gut ausschauen..hmm, naja Black Foxx und Nik rüsten ja grad auf JDM um. Kuschi seiner is auch nicht schlecht + paar andere
ich hab ja auch von den GFK-BOMBERN gesprochen der JDM-style sagt mir sowieso viel mehr zu
achja du hast vergessen beim CTR lenkrad zu erwähnen dass es auch nur 3 Speichen hat und somit ganz anders ausschaut --> viel sportlicher
aber hast recht am ende drehst du es sowieso ehehe
JIM BA ITAI, ein traditioneller japanischer Ausdruck, der die Einheit von Mensch und Pferd symbolisiert. Die Ingenieure der R1 haben sich dieses Bild zu eigen gemacht,um die R1 zu beschreiben:Mensch und Maschine verschmelzen zu einer Einheit
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