Mülleimer Airbox V2

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Ace
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Beitragvon Ace » 11.02.2006, 16:46

Sach mal die Maße von der Box können doch schlecht größer sein als 20x20x 30 oder?Sonst passt das Ding doch gar nicht in den Motorraum...
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lars-san
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Beitragvon lars-san » 11.02.2006, 17:06

hab ich mir auch schon überlegt. bei ihm sieht der motorraum so groß aus weil man denkt der mülleimer is relativ groß
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hardstyle
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Beitragvon hardstyle » 11.02.2006, 17:41

also um so höher die drezahl um so dicker und kürzer muss der ansaugweg sein und um so niedriger die drezahl sesto länger und dünner solte der ansuagweg sein..
mach auch audi mit schaltbaren saugrohren..

CCDriver
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Beitragvon CCDriver » 11.02.2006, 18:44

Zu Lars-San:L

Das was Du meinst, betrifft aber vorwiegend die Saugrohrgestaltung nach der Drosselklappe. Vergleiche Skunk2 ASB mit D16Y8 ASB. Skunk hat obenrum mehr Power und die OEM Brucke untenrum mehr Drehmoment. Also lang= Mehr Drehmoment im Unteren Drehzahlband, Kurz= Mehr Endleistung. Rennmotoren haben meist einen kurzen und direkten Ansaugweg mit Einzeldrosselklappenanlage und Luftsammler davor.

Gruß Jens

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Beitragvon CCDriver » 11.02.2006, 18:49

Ace hat geschrieben:Sach mal die Maße von der Box können doch schlecht größer sein als 20x20x 30 oder?Sonst passt das Ding doch gar nicht in den Motorraum...


...ich glaub das kommt hin. reicht aber aus um das Volumen vom Hauptbehälter der Stock Box zu erhalten.

So nebenbei: Meine Drosselklappe pfeifft nicht mehr. Liegt wohl an der IACV Steuerung die nicht mehr drann hängt.

Gruß Jens

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Beitragvon Ace » 11.02.2006, 19:11

Hab grad mal gemessen, also wenn Du sie schon neben den Zündverteiler geklemmt hast, kann die allerhöchstens 19cm sein und in der Länge 25
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Beitragvon Ace » 11.02.2006, 21:38

Achja noch was - meinst Du eigentlich ein "richtiges" Short Ram Intake oder ein stinknormales Air Intake - irgendwie scheint mir nämlich das Short Ram noch ne Ecke kürzer zu sein....
Und warum braucht man von dem Montage Kit nochmal 2 Winkel??
Ich seh bei Dir zwar 2 Winkel, aber einen bekommt man ja mit dem Intake (egal ob short oder normal) mitgeliefert.
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CCDriver
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Beitragvon CCDriver » 12.02.2006, 00:02

Nein, das normale ala TSS. Die 2 Schellen sind für die Muffe, nicht für das Intake.

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Beitragvon Oli-CivicEP3 » 12.02.2006, 02:36

Was ich mir da mal überlegt hatte ist ein rohr durch einen Behälter mit Trockeneis zu legen. Dürfte bestimmt eine kalte Ansaugluft geben :lol:
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Beitragvon Ace » 12.02.2006, 10:13

Oder ne flüssige Stickstoff Kühlung bzw. Einspritzung :lol:
Sach mal das Intake muß doch nicht sein, bzw. nur das Rohr. Der Filter reicht doch wenn ich jetzt zuhause noch paar Rohre und Winkel rumliegen hab, kann ich doch auch die zum verbauen nehmen. oder sind die wegen der Strömungsfähigkeit nicht gut genug bzw. innen nicht poliert???
Und für das Rohr mit den Winkeln, was quasi der Kaltluftzuführer ist, reichen da auch PVC Rohre/Winkel oder muß das ebenfalls Alu sein??
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Beitragvon lars-san » 12.02.2006, 13:30

der gedanke is mir auch schon gekomm. son ding vom kühlschrank oder so :lol: aber das wär sicher übertrieben
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Beitragvon Erazer » 12.02.2006, 15:39

Hängt doch die klimaanlage in den ansaugstuzen und stellt se auf kalt , fertig ist der selfmadekompressor*gg
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Beitragvon lars-san » 12.02.2006, 17:54

die klima frist ja auch ps also is das schonma nix :doubt:
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Beitragvon Oli-CivicEP3 » 12.02.2006, 18:27

Also übertrieben ist es auf jeden fall, aber bestimmt auch leistungssteigernd.

Wegen den Winkeln aus PVC, die Rohre sind ja innen auch recht glatt nur die Muffen an denen die Rohre zusammengesteckt sind hast halt ne Kante.
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Beitragvon CCDriver » 13.02.2006, 08:24

Das sind dann die besagten HT-Rohre aus dem Baumarkt. Das wäre dann die "Ghetto-Version".

Gruß Jens


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