Motor springt nicht an nach Minime-Umbau! DRINGEND!
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- Oli-CivicEP3
- V-tec User
- Beiträge: 266
- Registriert: 30.01.2005, 21:05
- Wohnort: Erlangen/Weisendorf
- Kontaktdaten:
Motor springt nicht an nach Minime-Umbau! DRINGEND!
Hab mich gestern an die Arbeit gemacht, und hab den Minime-Umbau durchgeführt.
Nun ist endlich alles zusammengebaut, doch jetzt springt mein Auto nicht mehr an.
Hab schon geschaut, ob er Kraftstoff bekommt, Zündfunke kommt am Kerzenstecker auch, und Steuerzeiten habe ich auch nocheinmal nachgeschaut.
Hat vielleicht jemand eine Ahnung, was das vielleicht sein könnte!?
Mfg
Oli-CivicEJ2
Auch unter Handy: 0175/7228701 da sehr DRINGEND!
P.s. Läuft der Umbau auch noch mit P06 Steuergerät ohne V-Tec wenn das Magnetventil noch nicht verkabelt ist?
Danke schonmal im Voraus.
Die Suche habe ich schon verwendet. Leider ohne Erfolg.
Nun ist endlich alles zusammengebaut, doch jetzt springt mein Auto nicht mehr an.
Hab schon geschaut, ob er Kraftstoff bekommt, Zündfunke kommt am Kerzenstecker auch, und Steuerzeiten habe ich auch nocheinmal nachgeschaut.
Hat vielleicht jemand eine Ahnung, was das vielleicht sein könnte!?
Mfg
Oli-CivicEJ2
Auch unter Handy: 0175/7228701 da sehr DRINGEND!
P.s. Läuft der Umbau auch noch mit P06 Steuergerät ohne V-Tec wenn das Magnetventil noch nicht verkabelt ist?
Danke schonmal im Voraus.
Die Suche habe ich schon verwendet. Leider ohne Erfolg.
- Civic`Rider
- CivicCoupe.de Freak
- Beiträge: 1748
- Registriert: 21.04.2005, 15:10
- Wohnort: Hanstedt
- Oli-CivicEP3
- V-tec User
- Beiträge: 266
- Registriert: 30.01.2005, 21:05
- Wohnort: Erlangen/Weisendorf
- Kontaktdaten:
Wuste auch noch nicht das es da nen Notaus Schalter gibt. Setz hier nochmal eine genaue zusammenstellung von den Teilen rein die ich verbaut habe.
Also ich habe einen D15B7 Block mit einem D16Z6 Kopf. Zahnriemen und Nockenwellenrad hab ich von D16Z6 und die Kopfdichtung auch. Abgaskrümmer ist von D16Y8 aber das dürfte ja egal sein. Ansaugbrücke ist die von D15B7. Steuergeräte hab ich noch beide da also das P06 und das P28.
orgeln tut er ja mit beiden, bloß beim P28 zeigt er mir einen Fehler an da ich die verkabelung vom Vtec noch nicht gemacht habe da ich noch auf der suche bin nach den Pins für die Stecker vom Steuergerät. Haben aber mal bei nem Freund (Faatz-CivicEj1) die Stecker vom Vtec abgezogen und er ist trotzdem angesprungen, daher nehme ich mal an das es daran nicht liegen kann. Die beiden Steuergeräte sind ja bis auf die Vtec-Steuerung gleich, oder?!?!?!?!
Hab heute mal Kompression geprüft
und habe auf dem 1. und 2. Zylinder 9Bar
und auf dem 3. und 4. 8Bar
denke mal das es fast bisschen wenig ist aber zum anspringen müsste es doch allemal langen.
wollte am Freitag den Zahnriemen nochmalrunter machen und die Steuerzeiten nochmal überprüfen, vieleicht lieg ich ja um einen Zahn versetzt, was ich aber nicht wirklich glaube.
Hoffe auf eure Hilfe
mfg Oli-CivicEJ2
Also ich habe einen D15B7 Block mit einem D16Z6 Kopf. Zahnriemen und Nockenwellenrad hab ich von D16Z6 und die Kopfdichtung auch. Abgaskrümmer ist von D16Y8 aber das dürfte ja egal sein. Ansaugbrücke ist die von D15B7. Steuergeräte hab ich noch beide da also das P06 und das P28.
orgeln tut er ja mit beiden, bloß beim P28 zeigt er mir einen Fehler an da ich die verkabelung vom Vtec noch nicht gemacht habe da ich noch auf der suche bin nach den Pins für die Stecker vom Steuergerät. Haben aber mal bei nem Freund (Faatz-CivicEj1) die Stecker vom Vtec abgezogen und er ist trotzdem angesprungen, daher nehme ich mal an das es daran nicht liegen kann. Die beiden Steuergeräte sind ja bis auf die Vtec-Steuerung gleich, oder?!?!?!?!
Hab heute mal Kompression geprüft
und habe auf dem 1. und 2. Zylinder 9Bar
und auf dem 3. und 4. 8Bar
denke mal das es fast bisschen wenig ist aber zum anspringen müsste es doch allemal langen.
wollte am Freitag den Zahnriemen nochmalrunter machen und die Steuerzeiten nochmal überprüfen, vieleicht lieg ich ja um einen Zahn versetzt, was ich aber nicht wirklich glaube.
Hoffe auf eure Hilfe
mfg Oli-CivicEJ2
- -[GDM]-BadBoy
- Coupé Gangster
- Beiträge: 79
- Registriert: 24.01.2005, 17:40
- Wohnort: Wismar
- Oli-CivicEP3
- V-tec User
- Beiträge: 266
- Registriert: 30.01.2005, 21:05
- Wohnort: Erlangen/Weisendorf
- Kontaktdaten:
- oli216
- REAL Member
- Beiträge: 3221
- Registriert: 29.10.2005, 11:01
- Wohnort: zwischen hamburg-rostock-berlin
- Kontaktdaten:
boa alter ey, echt respekt
hätt ich mich nie ran getraut ... musst ja richtig ahnung ham... bist kfz irgendwas (ausser verkäufer)?
wäre cool, wenn problem gelöst hast und du mal was in die guide rubrik was dazu reinbringst
ansonsten viel glück noch dabei und sorry, wenn ich dir nich helfen konnte
und nochmal übelsten respekt
hätt ich mich nie ran getraut ... musst ja richtig ahnung ham... bist kfz irgendwas (ausser verkäufer)?
wäre cool, wenn problem gelöst hast und du mal was in die guide rubrik was dazu reinbringst
ansonsten viel glück noch dabei und sorry, wenn ich dir nich helfen konnte
und nochmal übelsten respekt
SCHLAFEN IS KOMERZZ
Bobo (19:48):
alter du bist ne nummer zu krank für mich ich dacht schon ich wär crazy hahahahaha
Awake (01:18):
ich würde dich nehmen.. soviel steht fest!!
Bobo (19:48):
alter du bist ne nummer zu krank für mich ich dacht schon ich wär crazy hahahahaha
Awake (01:18):
ich würde dich nehmen.. soviel steht fest!!
hab mal was davon gehört , der soll im im fall von nen unfall den motor bzw die spritzufuhr abschalten , bei nen swap von nen bekannten hats daran gelegen
wie auch immer event hilft dir das hier weiter
http://www.eurostylez.org/homepage/forum2/thread.php?threadid=1670
wie auch immer event hilft dir das hier weiter
http://www.eurostylez.org/homepage/forum2/thread.php?threadid=1670
- Oli-CivicEP3
- V-tec User
- Beiträge: 266
- Registriert: 30.01.2005, 21:05
- Wohnort: Erlangen/Weisendorf
- Kontaktdaten:
Hi, habe den fehler endlich gefunden (dank Vtecteiledealer )
Da ich den zündverteiler umbauen musste (also das innenleben vom EJ2 verteiler in das Gehäuse vom EJ1 Verteiler) habe ich die scheibe mit den zwei nasen die in die Nockenwelle eingreifen um 180 grad verdreht und somit den Zündfunken immer auf den falschen zylinder bekommen.
hauptsache ist das er jetzt läuft.
Mach mich dann morgen nur noch an die Vtec Verkabelung und dann kanns los gehn.
Vielen dank für eure Hilfe.
mfg Oli-CivicEJ2
Da ich den zündverteiler umbauen musste (also das innenleben vom EJ2 verteiler in das Gehäuse vom EJ1 Verteiler) habe ich die scheibe mit den zwei nasen die in die Nockenwelle eingreifen um 180 grad verdreht und somit den Zündfunken immer auf den falschen zylinder bekommen.
hauptsache ist das er jetzt läuft.
Mach mich dann morgen nur noch an die Vtec Verkabelung und dann kanns los gehn.
Vielen dank für eure Hilfe.
mfg Oli-CivicEJ2
- -[GDM]-BadBoy
- Coupé Gangster
- Beiträge: 79
- Registriert: 24.01.2005, 17:40
- Wohnort: Wismar
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste