so ich habs langsam dicke mit meinem coupe....werde es warscheinlich bald verkaufen.
Kleiner Bericht der letzten 2 Jahre:
ej6 im fruehling 04 mit 65tkm gekauft aus 1. Hand, alle Inspektionen usw gemacht.
-März 04: Endtopf feallt ab
getauscht gegen tss catback esd 300Euro
-Juni 04: Kruemmerriss
von Honda auf Kulanz repariert (700 Euro)
-August04: MSD am Sack
von Bekanntem geschweisst
-November04: Inspektion
300 Euro
-Januar05: die neuen Bremsen quitschen
suche 3 werksteatten auf, keine abhilfe
-März05 :dann Getriebe-Schaden
HONDA reparierts für 1000 Euro
-August05: Frontscheibe einfach so gerissen
da ich nur haftplicht hatte: 850 Euro, alleine das Dichtmaterial bei HONDA 200euro
-Oktober05: Achsmanschetten vorne am kaputtgehen
reparatur 250 Euro diesmal nicht bei HONDA
-November05: Radlager hinten rechts im Arsch
-November05: Spiegel geht einfach so kaputt
-Januar06: LamdaSonde kaputt
250 Euro bei HONDA
ich hab die schnauze voll von
a) teuren ersatzteilen
b) heasslichem Interior
c) nervigem klappern ueberall
d) sitzen ohne seitenhalt
gruss, matthias
SCHNAUZE VOLL!
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
ja wie gesagt/geschrieben, langsam hab ich keine nerven und kein geld mehr.
was kann man anhaltsweise fuer das auto noch verlangen?
30mm tiefer isser, r81 milano, seitenleisten und spiegel lackiert. mittlerweile 100200km auf der uhr.
naja wie geasgt alles was gemacht werden musste, wurde auch immer gemacht, habs auto nich vergimmeln lassen. keine elektrischen fh aber klima.
was kann man anhaltsweise fuer das auto noch verlangen?
30mm tiefer isser, r81 milano, seitenleisten und spiegel lackiert. mittlerweile 100200km auf der uhr.
naja wie geasgt alles was gemacht werden musste, wurde auch immer gemacht, habs auto nich vergimmeln lassen. keine elektrischen fh aber klima.
- Brian O'Conner
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also:
1. kann das bei jeder andern marke auch passieren. die wahrscheinlichkeit ist ausser bei den andern japaner wahrscheinlich noch wesentlich höher.
2. hab ich sowas noch nie von nem honda gehört und glaub mir, ich kenn genug honda fahrer.
3. zum vergleich meine reparaturen in den letzten 2 Jahren an meinem coupe:
.. so das wars schon !!! nämlich KEINE
1. kann das bei jeder andern marke auch passieren. die wahrscheinlichkeit ist ausser bei den andern japaner wahrscheinlich noch wesentlich höher.
2. hab ich sowas noch nie von nem honda gehört und glaub mir, ich kenn genug honda fahrer.
3. zum vergleich meine reparaturen in den letzten 2 Jahren an meinem coupe:
.. so das wars schon !!! nämlich KEINE
(\__/)
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funkbolek@
mit krümmer ist normal so, weil kat drin ist (zum gklück bei mir nicht), geht bei jedem 2 kaputt, abgasanlage rostet bei jedem auto is klar, getriebe ging auch bei meinem kollege ej6 non facelift kaputt, nur ej6 von allen hondas geht am meisten im arsch inkl. motorschaden, versuchskaninchen von Honda , aber facelift ist technisch ganz anders will ich sagen
mit krümmer ist normal so, weil kat drin ist (zum gklück bei mir nicht), geht bei jedem 2 kaputt, abgasanlage rostet bei jedem auto is klar, getriebe ging auch bei meinem kollege ej6 non facelift kaputt, nur ej6 von allen hondas geht am meisten im arsch inkl. motorschaden, versuchskaninchen von Honda , aber facelift ist technisch ganz anders will ich sagen
soo dramatisch ist das nu auch wieder nich. auspuff typisch civic. gammalt eben früher oder später. besonders wenn er länger beim händler steht und durch angesammeltes wasser vor sich hergammelt. insp. selber schuld zwex bremsen kann alles mögliche sein. hat doch nix mit honda zu tun. getriebe sollte eigentlich länger halten. da geb ich dir recht. scheibenriss hat auch nix mit honda zu tun. keine hp, selber schuld achsmanschette geht irgendwann bei jedem auto kaputt. normaler verschleiß eben. radlager genauso. was mit dem spiegel genau war hast nich geschrieben also kein kommentar. lambdasonde knapp 80€ bei atu. 5minuten fürs reinschrauben opfert man der reparaturkosten halber selbst.
unterm strich hast de ganz normale kosten die durch verschleißteile entstehen. "made in usa" macht die sache auch nich besser. leider bist du auch selber schuld wenn du zu honda gehst. freie werkstätten machens billiger und auch die inspektion. wenn man selber schrauben kann spart man natürlich auch ne menge kohle wobei man das nich von jedem erwarten kann. hat eben jeder seins
a) replika´s sind billiger
b) dann hättest du dir den nich kaufen sollen
c) kann ich nich abstreiten aber is sicher nich so ungewöhnlich in der preisklasse
d) auch ne kleine civicschwäche. man kann eben nich alles haben.
gruß zurück
unterm strich hast de ganz normale kosten die durch verschleißteile entstehen. "made in usa" macht die sache auch nich besser. leider bist du auch selber schuld wenn du zu honda gehst. freie werkstätten machens billiger und auch die inspektion. wenn man selber schrauben kann spart man natürlich auch ne menge kohle wobei man das nich von jedem erwarten kann. hat eben jeder seins
a) replika´s sind billiger
b) dann hättest du dir den nich kaufen sollen
c) kann ich nich abstreiten aber is sicher nich so ungewöhnlich in der preisklasse
d) auch ne kleine civicschwäche. man kann eben nich alles haben.
gruß zurück
Bei den Sitzen stimm ich aber zu! Meine Auspuffanlage wird wohl nicht rosten.. Mein Golf 4 hat um ein vielfaches mehr gequietscht... Das Interieur ist nicht hässlich! Es hat den unnachahmlichen altbackennen Fernöstlichen Charme...
Irgendwann erwischt es mich bestimmt auch nochmal! Ist auch nur n Auto. Wenn die Motoren noch so toll sind. Es hängt auch vieles am Civic, das nich so unverwüstlich ist.
Ich hab jedenfalls noch nich son feinen Wagen gehabt wie meinen EJ8!
Gruß Jens
Irgendwann erwischt es mich bestimmt auch nochmal! Ist auch nur n Auto. Wenn die Motoren noch so toll sind. Es hängt auch vieles am Civic, das nich so unverwüstlich ist.
Ich hab jedenfalls noch nich son feinen Wagen gehabt wie meinen EJ8!
Gruß Jens
Tur mir echt leid dass Du soviel Ärger hast.
Ich hatte mit meinem EJ6, BJ 96, bei 200.000 km folgende Reps.:
2 x Krümmer gerissen, wurden beide mal auf Kulanz von Honda repariert,
1 x MSD bei 130.000 km,
1 x Satz Bremsscheiben bei 120.000 km, habe dann gelochte von TSS eingebaut,
2 x ESD, einen von Mohr, war bereits nach 2 Jahren durchgerostet,
dann einen von Sebring, hatte ich bis zum Verkauf dran, hatte keinen Rost und war noch o.k.
Achsmanschetten wurden bei 180.000 km erneuert.
Sonst nur Inspektion und eine Batterie nach 8 Jahren und 160.000 km.
Das mit dem Sitz stimmt, hatte einen König eingebaut, ist ja kein Problem wenn Du keinen Seitenairbag hast.
Hab auf meinem EM2 auch schon wieder 23.000 km runter und bis jetzt keine Probleme, außer Hagelschaden.
Deshalb kommt bei mir nur eine Marke in Frage, iiiiiimmmmer wieder Honda, sonst nichts.
Lieber fahr ich S-Bahn als VW oder Opel.
Ich hatte mit meinem EJ6, BJ 96, bei 200.000 km folgende Reps.:
2 x Krümmer gerissen, wurden beide mal auf Kulanz von Honda repariert,
1 x MSD bei 130.000 km,
1 x Satz Bremsscheiben bei 120.000 km, habe dann gelochte von TSS eingebaut,
2 x ESD, einen von Mohr, war bereits nach 2 Jahren durchgerostet,
dann einen von Sebring, hatte ich bis zum Verkauf dran, hatte keinen Rost und war noch o.k.
Achsmanschetten wurden bei 180.000 km erneuert.
Sonst nur Inspektion und eine Batterie nach 8 Jahren und 160.000 km.
Das mit dem Sitz stimmt, hatte einen König eingebaut, ist ja kein Problem wenn Du keinen Seitenairbag hast.
Hab auf meinem EM2 auch schon wieder 23.000 km runter und bis jetzt keine Probleme, außer Hagelschaden.
Deshalb kommt bei mir nur eine Marke in Frage, iiiiiimmmmer wieder Honda, sonst nichts.
Lieber fahr ich S-Bahn als VW oder Opel.
hey!
der punkt, dass man mit replikas und selbstschrauben ne menge geld sparen kann stimmt, nur hab ich leider 2 linke hände, und naja selbst wenn ich ahnung heatte, glaube ich nicht, dass man als hobbybastler ein getriebe reparieren, oder ne Scheibe einsetzen kann. Ausserdem denke ich, dass wenn ich mein auto verkaufen sollte, es schon ganz gut ist, dass der käufer sieht, dass ich immer orginalteile verwendet hab und die reperaturen in einer orginalwerkstatt hab erledigen lassen ( 3 mal dass in einem satz, lol)
yo einige haben mein topic als markenkritik aufgefasst, so war das aber nicht gemeint.
ich hab mir mein coupe deswegen gekauft weil ich a) unbedingt einen Honda haben wollte (wegen zuverleassigkeit usw.)
und b) es fuer mich eines der schönsten, in deutschland erhealtlichen, und finanzierbaren coupés ueberhaut ist.
ich finds halt nur mega zum kotzen, dass ich mein geld nich fuer schoene Sparcos und eine gewindefahrwerk investieren konnte, sondern dafuer irgendwelche reparaturen und ersatzteile zu bezahlen
vor allem an anfang war das bitter weil ich eh nur schueler war, und keine eigenes einkommen hatte
der punkt, dass man mit replikas und selbstschrauben ne menge geld sparen kann stimmt, nur hab ich leider 2 linke hände, und naja selbst wenn ich ahnung heatte, glaube ich nicht, dass man als hobbybastler ein getriebe reparieren, oder ne Scheibe einsetzen kann. Ausserdem denke ich, dass wenn ich mein auto verkaufen sollte, es schon ganz gut ist, dass der käufer sieht, dass ich immer orginalteile verwendet hab und die reperaturen in einer orginalwerkstatt hab erledigen lassen ( 3 mal dass in einem satz, lol)
yo einige haben mein topic als markenkritik aufgefasst, so war das aber nicht gemeint.
ich hab mir mein coupe deswegen gekauft weil ich a) unbedingt einen Honda haben wollte (wegen zuverleassigkeit usw.)
und b) es fuer mich eines der schönsten, in deutschland erhealtlichen, und finanzierbaren coupés ueberhaut ist.
ich finds halt nur mega zum kotzen, dass ich mein geld nich fuer schoene Sparcos und eine gewindefahrwerk investieren konnte, sondern dafuer irgendwelche reparaturen und ersatzteile zu bezahlen
vor allem an anfang war das bitter weil ich eh nur schueler war, und keine eigenes einkommen hatte
- Eichsfeldcoupe
- Vollgasproll
- Beiträge: 151
- Registriert: 29.11.2004, 23:50
- Wohnort: Göttingen
Vieleicht liegen die Probleme ja an der Behandlung.
Mein erstes Auto EG 3 gekauft mit 50tkm verkauft mit 90tkm ohne Probleme fährt immernoch bei uns mit ca 180tkm ohne Probleme.
Dann CRX gekauft mit ca 100000tkm verkauft mit 140000tkm gelaufen wie ein Bienchen bis auf die nicht haltende Heckklappe aber das lag am Gewicht des Flügels
Und jetzt EM2 mit 57tkm gekauft jatzt hat er 85tkm war einmal zur Durchsicht und einmal so da weil es knackte beim Lenken war aber nur die Servopumpe locker (festgezogen und alles war gut).
Naja gut Zurzeit ist er in der Werkstatt aber das lag an dem Reh und net am Honda.
Ersatzwagen 11 Jahre alter Ibiza mit 60 Ps was für ein Krampf
Zwischendurch hatte ich mal nen KA den bin ich von 0 bis 40tkm gefahren der war oft in der Werkstatt Buchsen Antrieb Ventile usw (StudentenAuto)
und ich hatte 3 Monate nen Toledo mit 100tkm gehollt Antrieb Schrott - gewechselt und 100km später wieder Schrott usw Motor sprang nur an wenn er wollte Scheibenwischer gingen bei starkem Regen nicht .
Also ich bin mittlerweile echt überzeugter Hondafahrer
Mein erstes Auto EG 3 gekauft mit 50tkm verkauft mit 90tkm ohne Probleme fährt immernoch bei uns mit ca 180tkm ohne Probleme.
Dann CRX gekauft mit ca 100000tkm verkauft mit 140000tkm gelaufen wie ein Bienchen bis auf die nicht haltende Heckklappe aber das lag am Gewicht des Flügels
Und jetzt EM2 mit 57tkm gekauft jatzt hat er 85tkm war einmal zur Durchsicht und einmal so da weil es knackte beim Lenken war aber nur die Servopumpe locker (festgezogen und alles war gut).
Naja gut Zurzeit ist er in der Werkstatt aber das lag an dem Reh und net am Honda.
Ersatzwagen 11 Jahre alter Ibiza mit 60 Ps was für ein Krampf
Zwischendurch hatte ich mal nen KA den bin ich von 0 bis 40tkm gefahren der war oft in der Werkstatt Buchsen Antrieb Ventile usw (StudentenAuto)
und ich hatte 3 Monate nen Toledo mit 100tkm gehollt Antrieb Schrott - gewechselt und 100km später wieder Schrott usw Motor sprang nur an wenn er wollte Scheibenwischer gingen bei starkem Regen nicht .
Also ich bin mittlerweile echt überzeugter Hondafahrer
Nicht vergessen Gasssss ist rechts!
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