Ist mit dem Forum alles OK? (aus technischer Sicht)

Hier könnt Ihr euch über Allgemeines und was euch sonst noch bewegt reden. Auch Neuvorstellungen finden hier Platz.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

siggi
2dr Lover
Ist mit dem Forum alles OK? (aus technischer Sicht)

Beitragvon siggi » 30.12.2005, 14:07

Hallo,

ich stelle diese Frage, da ich nachdem ich mich hier angemeldet habe fast alles ein wenig anders ist als es früher war. Hier mal ein paar Beispiele:

- Nach dem Login steht nicht Logout[ siggi ] sondern immer noch Login dort
- Weiterhin sehe ich keinen neuen Beiträge, also dieses orange Icon fehlt
- Außerdem sind momentan nur 2 Links über der Thementabelle (nämlich unbeantwortete Themen anzeigen und Neue Themen anzeigen). Früher waren da noch mehr Links!

Vielleicht stimmt auch bei mir was am Rechner nicht - wobei ich das ausschließen möchte, da ich nix verändert habe!

Gibt welche von Euch, die diese Probleme auch haben. Mich nervt das ein wenig, da ich somit nicht mitbekomme, was es neues im Forum gibt.
Bild

Ace
Moderator
Beitragvon Ace » 30.12.2005, 14:11

Meld dich 2 mal an, dann solltest Du alles sehen können.
Ich hab dasselbe Problem an anderen rechnern, nachdem ich mich einmal angemeldet hab seh ich immer noch nicht alle topics bzw. meine PMs und das orange. Erst beim zweitem Mal dann....
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt
Whats reality compared to me??

Bild

siggi
2dr Lover
Beitragvon siggi » 30.12.2005, 14:17

Ja danke für den Tipp - momentan läufts wieder, obwohl ich nix gemacht habe! Komisch!

Naja mit dem Problem werd ich wohl Leben müssen - außer man kann etwas auf Seiten des Servers machen, dass es da einige Probleme gibt!

Der Nachteil beim 2-malige Anmelden ist ja wieder der, dass dann die neuen Themen doch nicht mehr ersichtlich sind, oder???
Bild

NeverDieAlone
REAL Member
Beitragvon NeverDieAlone » 30.12.2005, 14:32

das prob hab ich egal an welchem rechner ich sitze...genauso wenn ich nen thread lese und dann wieder zurück gehe sind alle anderen ungelesenen thread nich mehr markiert...also kann ich nur noch raten wo denn noch was neues stehen könnte...und ich muss mich auch zwei mal einloggen bevor ich eingeloggt bin...voll ätzend
Bild

EJ6__facelift
REAL Member

Beitragvon EJ6__facelift » 30.12.2005, 17:13

ja ich muss mich jedes mal einloggen :? obwohl häckchen dran ist :roll:

Muenchi
JDM Fetischist

Beitragvon Muenchi » 30.12.2005, 18:40

Cookies löschen dann gehts
und der Admin (Mr. Pelle) muss ab und zu die Sessiontabelle leeren ;)

achja@admin
das Forum hier hat Version 2.0.8... mach lieber mal ein neues Update drauf bevor es demnächst gehackt wird :oops: :cry:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/67768

oli216
REAL Member
Beitragvon oli216 » 05.01.2006, 00:11

Muenchi hat geschrieben:Cookies löschen dann gehts
und der Admin (Mr. Pelle) muss ab und zu die Sessiontabelle leeren ;)

achja@admin
das Forum hier hat Version 2.0.8... mach lieber mal ein neues Update drauf bevor es demnächst gehackt wird :oops: :cry:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/67768

von wem? und was is möglich .... bei mir auch einloggen mehrmals notwendig.... nich das jemand schon versucht die passwörter zu glotzen und dann woanders wieder versucht (ebay .... tralala)
schön blöd wer die selben passwörter immer wieder nimmt :roll: aber man weiss ja nie
SCHLAFEN IS KOMERZZ

Bobo (19:48):
alter du bist ne nummer zu krank für mich ich dacht schon ich wär crazy hahahahaha
Awake (01:18):
ich würde dich nehmen.. soviel steht fest!!

oli216
REAL Member
Beitragvon oli216 » 05.01.2006, 05:53

SCHLAFEN IS KOMERZZ

Bobo (19:48):

alter du bist ne nummer zu krank für mich ich dacht schon ich wär crazy hahahahaha

Awake (01:18):

ich würde dich nehmen.. soviel steht fest!!

siggi
2dr Lover
Beitragvon siggi » 05.01.2006, 17:00

Also das mit den Datein Löschen klappt nicht wirklich tadellos! Ich mache das nun wirklich oft - aber das Problem bestand doch bis vor kurzem auch noch nicht! Und das kann doch wohl auch keine akzeptabele Lösung sein, oder findet ihr doch.

Ich habe mittlerweile ne andere Lösung gefunden, mit der es auch geht:

Und zwar, wenn ihr im Forum seit (http://www.civiccoupe.de/forum) dann drückt einfach nochmal auf das Logo oben links. Dann sollte so was da stehen - http://civiccoupe.de/forum/index.php?sid=...). Wenn man sich dann einloggt funzt alles ganz normal!

Bis es eine andere Lösung gibt - so wie früher mit einmal klicken und einloggen, ganz normal so wie man das vermutet das es laufen sollte - werde ich das wohl immer so machen. Also, wenn jemand von den Admins eine andere Lösungsidee hat als die Cookies zu löschen und die temporären Internet-Dateien dann wäre ich doch sehr zufrieden.

PS: Ich will hier auch nicht rum meckern, nur ist mir das aufgefallen und finde das halt nicht ganz in Ordnung - eben aus dem Grunde, dass es bis vor kurzem keine Probleme gab mit dem einloggen :-)
Bild

MrPellePelle
Administrator
Beitragvon MrPellePelle » 05.01.2006, 19:43

ja manceh müssen sich 2 mal einloggen, wichtig ist alle cokies un doffline files zu löschen.

die versionsnummer ist nur noch tarnung;-)

Zurück zu „Off-Topic“