Alpine oder was?

Hier könnt Ihr euch über den Sound in euren Coupes unterhalten. Auch Fragen zur Alarmanlage finden hier Platz.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Ricer Racer
Schlagloch Cruiser

Beitragvon Ricer Racer » 16.12.2005, 17:47

...also beim einbauen ist das einzige prob. die türclipse!!!

sind ja nicht so gutmütig wie passat, bora, usw ;)
Deswegen vorsichtig die baugruppe von der tür runter und dann nicht vergessen innenblech und ausenblech von der BG dämmen!!!

MXM Matten von Sinus live sind hier super, sind nämlich preiswert und dämmen auch noch ganz gut!
Schön heiß machen und am besten 3lagig übereinander bzw je nach geschmack und konzept.

@Creedy ich würde bei der Musikrichtung in Verbindung mit den tmt fast zu einer Aufnahme mit aluring raten da der einfach knackiger, direkter und präziser klingt wie eher warm klingendes holz ;)

aber is geschmackssache :roll:

Dann schön verspachteln und die ls schön dicht auf die ringe setzen!
und keinen akkustischen kurzschluss bitte :badgrin:

VIEL ERFOLG
Bild

Creddy
Nos on board
Beitragvon Creddy » 16.12.2005, 21:47

Scheiß egal welche Mucke. Stahlring is immer besser. Aber eben auch immer teurer.

Und die Matten sind doch kacke. Da lobe ich mir eher ne gute Dämmpaste.

Grüße

Creddy

Ricer Racer
Schlagloch Cruiser

Beitragvon Ricer Racer » 17.12.2005, 15:50

ne du...

ein seeeehr erfahrener hifi-jünger hat mal nen ausführlichen test dazu gemacht (klangfuzzi forum glaub ich)

und man kann nicht sagen was besser und was schlechter ist, das ist einfach geschmackssache wobei die holzringe einfach nen ticken wärmer klingen.

WOBEI in diesem fall und auch mein pers. geschmack ist eher techno, house
ziehe ich immer stahl/alu/rotgussringe vor.

Zu den Matte muss ich sagen die haben einfach das beste preisleistungsverhältniss...
Bild

Creddy
Nos on board
Beitragvon Creddy » 17.12.2005, 18:16

Naja, das sehe ich doch etwas anders. Holz arbeitet und Stahl nicht. Daher hat der LS keinerlei Spannungen. Hinzukommt ja der eigentliche Sinn eines Ringes. Resonazen vorbeugen und möglichst keine Eigenresonaz des Ringes haben. Daher auch das Motto, je schwerer desto besser. Man könnte sich eventuell auf die Aussage einigen, dass Stahl kein Eigenklang hat sondern versucht den LS natürlicher und mehr nur nach dem LS klingen zu lassen, wobei eben Holz schon etwas beeinflusst, da es nicht ganz so frei von Resonazen ist.

Das beste Preis/Leistungsverhltniss wirst du nicht mit Matten haben, sondern einfach mit einer Paste. Schau mal bei Frank im Shop nach. Die is super und günstig! Und da is einfach mehr Material als bei allen Matten die ich bislang gesehen habe.

Ricer Racer
Schlagloch Cruiser

Beitragvon Ricer Racer » 17.12.2005, 18:49

...das hört sich schon besser an ;)

doch die matten hab ich eig. vorgeschlagen wegen der einbaufreundlichkeit da er ja anfänger ist...

ich selber greife da lieber zum auslaminieren und versteifen+matten :badgrin:

ach ja bei dicken ringen das "aerodyn." ausfräsen der ringe nicht vergessen ;)
Bild

shordy
Gelbphasen Bremser

Beitragvon shordy » 17.12.2005, 19:39

ich hab holz"ringe" in der komischen form wie das plastik. und in den holzring nen runden stahlring wo dann der 16er drauf verschraubt ist.

ich spiel auch mit dem gedanken an nen neues frontsys... was würdet ihr denn da so empfehlen? music eigentlich meistens black. ab und zu aber auch mal house , trance aber eher selten. hab momentan das andrian A2 im auge, da ich viele leute kennen die das verbaut haben und das echt top sein soll. oder hat da jemand ne bessere alternative?
Bild

searching B16A2 ... found...
swap comin' soon! :]

Ricer Racer
Schlagloch Cruiser

Beitragvon Ricer Racer » 17.12.2005, 19:47

also die Adrians sind richtig geil....
die 16TMT mit den A25g Hochtönern sind immer noch meine absolute Referenz wenn es um Auflösung und ABSOlUTE linearität geht :D

aber die Eton A2/A1 wären da auch ne alternative...

beides auf jeden fall TOP wobei ich zu den AA greifen würde ;)
Bild

Creddy
Nos on board
Beitragvon Creddy » 17.12.2005, 23:50

Das Andrian is Top, aber es geht besser.

Der A25G is ne Hausmarke. Aber der TMT hat einiges an Kongurenz die sich bei weitem nicht verstecken muss.

VTI-COUPE
REAL Member
Beitragvon VTI-COUPE » 18.12.2005, 01:31

Mal ne andere Frage. Wo kriege ich denn Andrian Audios her? Und wo liegen die so im Preis?
Bild
Bild

Ricer Racer
Schlagloch Cruiser

Beitragvon Ricer Racer » 18.12.2005, 11:55

www.andrian-audio.de

da stehn die bei produkte...
Anselm selber ist super nett gibt super tipps zu seinen produkten und is wirklich sehr kompetent/fachwissend.

Alternativen zu den TMT wie Creedy geschrieben hat---> Eton ;)

aber wie ich finde haben die HT nicht "wirklich" viel Konkurenz :D
Bild

shordy
Gelbphasen Bremser

Beitragvon shordy » 18.12.2005, 12:36

VTI-COUPE hat geschrieben:Mal ne andere Frage. Wo kriege ich denn Andrian Audios her? Und wo liegen die so im Preis?

Kriegste auch bei meinem Hifi-Spezi. Der verbaut die ziemlich gerne. Kollege hat 4 von den 13ern in pro Türe. Den musste dir mal anhören. :D
Bei Interesse sieh dich hier bei Ley Professional Multimedia mal um. Der Kerl isn kleines Genie was Multimedia angeht. 8)
Bild

searching B16A2 ... found...

swap comin' soon! :]

Creddy
Nos on board
Beitragvon Creddy » 18.12.2005, 15:28

Jopp, die 13er machen noch mehr Laune als die 16er.

Aber nicht nur Eton ist mit den TMT des A2 und A1 Systems dem Andrian ebenwürdig. Der Exact! M18 :D , denn ich auch habe, braucht sich nicht zu verstecken. Auch Diabolos XS spielt mit in der Liga. In dieser Klasse kann man nicht sagen welcher besser ist! Hier entscheidet lediglich nur noch der persönliche Geschmack und das Konzept.

Der A25 G ist ein super Hochtöner, welcher aber nicht zu verwechseln sein sollte mit Andrians anderem Hochtöner, welcher erheblich günstiger ist und meines erachtens unschön spielt.
Kongurenz wird hier halt schon etwas weniger beim A25G, da das Teil pure Geilheit ist. Da spielt noch ein ScanSpeak, Serie7 mit. Auch der Diabolo K28 is da nicht zu verachten. Es gibt nur wenige Hochtöner auf dem Niveau. Aber auch hier entscheidet der Geschmack und das Anlagenkonzept.

Zurück zu „Car Hifi & Elektrik“