Reifen / Felgen

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über das Coupe unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Riders
Turbo Junky
Reifen / Felgen

Beitragvon Riders » 15.12.2005, 23:46

nabend

was muss man eigtl. alles beachten? wenn man sich neue reifen und neue felgen holen will? bzw. wie läuft das dort mit eintragung+preis oder abe?

fahre derzeit abgenuppelte 15" lm-felgen auf 195/50 R15, die wohl noch vom erstbesitzer sind.
die reifen sind mit den lm-felgen und kba im fzg-schein eingetragen.

hab aber für nächstes jahr überlegt, mir vllt. 16 oder 17" reifen+felgen zu holen, fragen s.o.

frage daher, weil ich gerade im hp-forum nen ebaylink zu diesen, meiner meinung nach wunderschönen, 16" gefunden hab.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... otohosting
bzw. wie müßten die reifenmaße sein, wo diese felgen draufpassen?

der lochkreis is 4*100, dat weiss ich schon ;)

mfg
hodor! :D

Autogasvernichter aus Leidenschaft : Bild

lars-san
REAL Member

Beitragvon lars-san » 16.12.2005, 08:12

lochkreis und einpresstiefe is schon richtig aber die mittenzentrierung müßtest de erst abmessen. wenn die nich passen brauchst de erstma neue. kann mann beim hersteller ordern wobei da die frage is ob die noch hergestellt werden und was die dann kosten. man kann sie auch drehen lassen zur not.
reifen passen 205/40 und 215/40 drauf. falls die gibt auch 195/40. ich geh mal davon aus daß du nich auf 45er querschnitt gehn willst.
zur eintragung: abe is eher selten und wenn dann nur mit ner bestimmten reifengröße und ohne tieferlegung. ich denk bei den felgen is n teilegutachten dabei. da steht drin was für reifendimensionen auf die felgen dürfen und was zur eintragung alles gemacht werden muß (kanten legen, etc.) . eintragung kostet 35€. kauf auf jeden fall nur mit teilegutachten für genau dein fahrzeug. wenn de nich grad connection zum tüv hast kann sich ne eintragung sonst schwierig gestalten ;)
Bild

Zurück zu „Allgemein“