EJ6 oder EM2

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über das Coupe unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Welchen würdet ihr euch kaufen? Bitte erst meinen Post lesen!

EJ6
13
41%
EM2 ES
19
59%

Abstimmungen insgesamt: 32

Konred
Gelbphasen Bremser

Beitragvon Konred » 13.12.2005, 11:26

find der geht gar net so gut im vergleich zum ej6

Also das ist wirklich großer Shice!
Hab beide Coupes gehabt, bzw. den EM2 hab ich immer noch. Und der geht viel besser ab als der EJ6. Ist also gar kein Vergleich. Wer was anderes sagt,hat keine wirklich objektive Meinung!

Der EM2 fühlt sich innen auch viel wertiger an, ist eben alles ein bisschen feiner. Kauf die den EM2, ist einfach das modernere Auto und du wirst auf längere Sicht viel mehr Spaß daran haben.

Gruß,
Konred

FunkyMT
Turbo Junky

Beitragvon FunkyMT » 13.12.2005, 15:25

@Civic XXL: Ich denke mal Prospekte werden die haben, aber bestimmt nur vom Facelift. Bei uns hier beim Händler steht ja ein ES Facelift. Aber wollte wenn den Non Facelift, weil der ja günstiger is.
Und was für Unterschiede sind eigentlich zwischen dem Facelift und Non Facelift? Weis nur das der Facelift die Scheinwerferreinigungsanlage versenkt hat und was is noch anders?

@Konred: Okay, dann bin ich ja beruhigt, hätte mich ja auch gewundert wenn der EM2 net so gut geht wie der EJ6. Weil er wiegt zwar mehr, aber er hat ja auch mehr Leistung und 'nen Vtec, zu mindest der ES.
Gruß, Fabian

Civic XXL
REAL Member

Beitragvon Civic XXL » 13.12.2005, 18:14

Und was für Unterschiede sind eigentlich zwischen dem Facelift und Non Facelift? Weis nur das der Facelift die Scheinwerferreinigungsanlage versenkt hat und was is noch anders?

Scheinwerfer, Motorhaube, Frontschürze, Kotflügen vorne, Rückleuchten, Hechschürze, Tacho, sind geändert worden.

Wobei sich Rückleuchten und Heckschürze untereinander tauschen lassen. Tacho denke ich auch.

Ansonsten denke ich mal das die Ausstattungsliste vom Facelift auch auf den nonFacelift übertragbar ist.
Hab zwar ein Prospekt von meinen da, aber das behalte ich. Hab leider keinen Scanner zur Hand, sonst würde ich es hier reinstelle.

Zu den Fahrleistungen:
0-60mph= 8,52 und 1/4mile 16,28sec @87,XXmph, Vmax= ca. 228 km/h bei optimalen Bedingungen.
Hab am Motor nix gemacht.
Gruß Lothar

FunkyMT
Turbo Junky

Beitragvon FunkyMT » 14.12.2005, 17:26

Haste mal eim Bild von einem originalen facelift und Non Facelift wo man sich das mal ansehen kann wie die Unterschiede sind. Weil so würde mir es glaube garnich auffallen. :?

Und wegen den Fahrleistungen, brauch der originale Motor echt nur 8,52Sek. bis auf 100km/h? :shock: Du hast zwar geschrieben das er original is, aber hast du etwas von diesen Tips gemacht wo es da diese Acrobat Reader Datei gibt?
Gruß, Fabian

pitynho
2dr Lover

Beitragvon pitynho » 15.12.2005, 08:22

Aber hallo... der Em2 geht aber mal ein gutes ordentliches stück besser als wie der EJ6, hatte auch erst EJ6 und jetzt den Em2 und hatte den unterschied direkt vor augen... und das wo ich auch nur den LS habe.
Apropos LS / ES... also ich glaube gehört zu haben, dass der Vtec nicht wirklich sooo doll sein soll, vom unterschied, also erwarte da mal nicht sooo viel.. halt von der ausstattung, aber da sieht der Em2 innen sowieso schon viel moderner aus... den Ej6 fand ich zwar von aussen schöner, aber dafür ist der Em2 wie gesagt, etwas aufgewertet worden im innenraum. Würde dir als Fahrer beider wagen auf jeden fall zum EM2 raten! Is ein feines Auto!

lars-san
REAL Member

Beitragvon lars-san » 15.12.2005, 08:57

wenn noch einer die decke hoch geht daß der ej6 doch nich so gut geht wie der em2 dann dreh ich durch man :x wir wissens ja nu :roll:
Bild

pitynho
2dr Lover

Beitragvon pitynho » 15.12.2005, 16:51

pitynho hat geschrieben:Aber hallo... der Em2 geht aber mal ein gutes ordentliches stück besser als wie der EJ6, hatte auch erst EJ6 und jetzt den Em2 und hatte den unterschied direkt vor augen... und das wo ich auch nur den LS habe.
Apropos LS / ES... also ich glaube gehört zu haben, dass der Vtec nicht wirklich sooo doll sein soll, vom unterschied, also erwarte da mal nicht sooo viel.. halt von der ausstattung, aber da sieht der Em2 innen sowieso schon viel moderner aus... den Ej6 fand ich zwar von aussen schöner, aber dafür ist der Em2 wie gesagt, etwas aufgewertet worden im innenraum. Würde dir als Fahrer beider wagen auf jeden fall zum EM2 raten! Is ein feines Auto!

wenn noch einer die decke hoch geht daß der ej6 doch nich so gut geht wie der em2 dann dreh ich durch man wir wissens ja nu
aber sooo wars doch gar nicht gemeint ;-)

lars-san
REAL Member

Beitragvon lars-san » 15.12.2005, 21:29

war ja nich auf dich bezogen. warst bloß schon der dritte ;)
Bild

yps ej6
JDM Fetischist

Beitragvon yps ej6 » 15.12.2005, 22:11

Konred hat geschrieben:
find der geht gar net so gut im vergleich zum ej6

Also das ist wirklich großer Shice!
Hab beide Coupes gehabt, bzw. den EM2 hab ich immer noch. Und der geht viel besser ab als der EJ6. Ist also gar kein Vergleich. Wer was anderes sagt,hat keine wirklich objektive Meinung!

Der EM2 fühlt sich innen auch viel wertiger an, ist eben alles ein bisschen feiner. Kauf die den EM2, ist einfach das modernere Auto und du wirst auf längere Sicht viel mehr Spaß daran haben.

Gruß,
Konred

is vielleicht falsch rüber gekommen

sry

meinte das er net so gut geht wie ich dachte, und somit auch gleich beim ej6 bleiben kann....

oder ich bin in nem schrott wagen gefahren...weiß net

Zurück zu „Allgemein“