FK für EM2
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Kommt morgen drunter.
Muß noch die Krümmerdichtung überarbeiten. Leider ist beim FK vom TSS keine dabei gewesen.
Die Öffnungen in der OEM Dichtung sind ja nur für den Serienkrümmer gedacht und etwas klein (32mm). Muß ich erst noch auf ca. 37mm aufweiten. Macht ca. 20% mehr Durchfluß.
Was nutzen die dicksten Krümmerrohre wenn vorher alles durch eine zu enge Dichtung muß?
Muß noch die Krümmerdichtung überarbeiten. Leider ist beim FK vom TSS keine dabei gewesen.
Die Öffnungen in der OEM Dichtung sind ja nur für den Serienkrümmer gedacht und etwas klein (32mm). Muß ich erst noch auf ca. 37mm aufweiten. Macht ca. 20% mehr Durchfluß.
Was nutzen die dicksten Krümmerrohre wenn vorher alles durch eine zu enge Dichtung muß?
Gruß Lothar
- Coupépower
- 2dr Lover
- Beiträge: 110
- Registriert: 16.06.2005, 20:28
- Wohnort: Gelsenkirchen
Civic XXL hat geschrieben:Kommt morgen drunter.
Muß noch die Krümmerdichtung überarbeiten. Leider ist beim FK vom TSS keine dabei gewesen.
Die Öffnungen in der OEM Dichtung sind ja nur für den Serienkrümmer gedacht und etwas klein (32mm). Muß ich erst noch auf ca. 37mm aufweiten. Macht ca. 20% mehr Durchfluß.
Was nutzen die dicksten Krümmerrohre wenn vorher alles durch eine zu enge Dichtung muß?
Ja aber die Auslass seite am Motorblock wird auch 32mm haben oder?
Naja Du machst das schon!
Bin ja mal gespannt wat dat ding bringt, und wie der aussieht!
Sag mal Lothar hast Du sonntag zeit?
Ich wollte eigentlich schon morgen die Stosstange abholen aber ich bekomme das zeitlich nicht hin!
Weil mein Auto morgen fettere Pellen druf bekommt und nen Ölwechsel,
naja wiess nicht wann ich den wieder zurück bekomme!
Civic Coupe EM2
Nighthawk Black Pearl
Nighthawk Black Pearl
Hi,
hab mir auch einen FK von TSS einbauen lassen, war letzte Woche bei TSS und hab kurz entschlossen einen einbauen lassen, wollte eigentlich eine Domstrebe für meinen EM2, hat dann nicht gepaßt und dann meinte der Chefe von TSS, daß er was anderes schönes hätte, hab mich dann kurz für FK entschieden. Der Sound ist super, hab ja auch einen MSD von TSS /Catback) drin und einen Sebring ESD, zieht viel besser durch, vor allem im oberen Drehzahlen. Typenschild hab ich kein dran, sieht jetzt fast aus wie Original. Glaub nicht, daß der Unterschied erkennbar ist.
hab mir auch einen FK von TSS einbauen lassen, war letzte Woche bei TSS und hab kurz entschlossen einen einbauen lassen, wollte eigentlich eine Domstrebe für meinen EM2, hat dann nicht gepaßt und dann meinte der Chefe von TSS, daß er was anderes schönes hätte, hab mich dann kurz für FK entschieden. Der Sound ist super, hab ja auch einen MSD von TSS /Catback) drin und einen Sebring ESD, zieht viel besser durch, vor allem im oberen Drehzahlen. Typenschild hab ich kein dran, sieht jetzt fast aus wie Original. Glaub nicht, daß der Unterschied erkennbar ist.
- Coupépower
- 2dr Lover
- Beiträge: 110
- Registriert: 16.06.2005, 20:28
- Wohnort: Gelsenkirchen
Danke Dir.
Wie siehts denn mit Erfahrungsberichten von Lothar aus?
Die Einschätzung von nem Non-vtec is ja schonmal ganz gut. Dann sollte es doch beim vtec nur noch besser werden oder?
Würde trotzdem gern Bilder sehen, um mir ein Bild von der optik machen zu können.
@Joachim: was hast du mit Einbau bezahlt?
Wie siehts denn mit Erfahrungsberichten von Lothar aus?
Die Einschätzung von nem Non-vtec is ja schonmal ganz gut. Dann sollte es doch beim vtec nur noch besser werden oder?
Würde trotzdem gern Bilder sehen, um mir ein Bild von der optik machen zu können.
@Joachim: was hast du mit Einbau bezahlt?
Nutze immer die Knautschzone des anderen!
Bisher hat das Wetter nicht mitgespielt. Ich bekomme auf der nassen Fahrbahn kein Grip. Mach das am liebsten Abends. Hab da ein abgelegenes Stück Strecke wo ich das vernünftig testen kann. Brauche aber auch die gleichen Wind und Temparaturbedingungen wie beim letzten Versuch.
Bestzeit 1/4 mile: 16.28 @ 87,3mph
0-100: 8,42
mit 195/60 15" K&N Filter und OEM Krümmer.
Wenn´s heut abend trocken ist fahr ich mal. Mal schauen ob ich das toppen kann.
Ich mach mir das aber keine großen Illusionen. Hab ja noch den OEM MSD drin. Ich denke max 1-2 1/10 sec bei der 0-60 Zeit und die 1/4 Mile um die 16 sec.
Bestzeit 1/4 mile: 16.28 @ 87,3mph
0-100: 8,42
mit 195/60 15" K&N Filter und OEM Krümmer.
Wenn´s heut abend trocken ist fahr ich mal. Mal schauen ob ich das toppen kann.
Ich mach mir das aber keine großen Illusionen. Hab ja noch den OEM MSD drin. Ich denke max 1-2 1/10 sec bei der 0-60 Zeit und die 1/4 Mile um die 16 sec.
Gruß Lothar
Civic XXL hat geschrieben:
Ich mach mir das aber keine großen Illusionen. Hab ja noch den OEM MSD drin. Ich denke max 1-2 1/10 sec bei der 0-60 Zeit und die 1/4 Mile um die 16 sec.
immerhin
is ja auch kein Eingriff am Motor und dafür dann doch schon ordentlich...
Nutze immer die Knautschzone des anderen!
So, ich hab gestern Abend mal ein paar Messungen mit dem G-Tech gemacht.
Ergebnis: Der TSS Fächerkrümmer hat keine messbare Leistungssteigerung gebracht.
PS: Der FK ist noch im orginal Karton (Made in Taiwan) geliefert worden, nur mit nachträglich aufgeschweißten Typenschild drauf.
Alles andere hätte mich auch überrascht. Ist ja nur der Fächer ohne Hosenrohr. Selbst wenn ein Hosenrohr mit größeren Durchlass dabei währ, würde es ja auch nur dann was bringen wenn der Kollektor zum MSD auch demendsprechend groß wäre. 60mm Druchmesser von vorne bis hinten würde den Erfolg bringen.
Ergebnis: Der TSS Fächerkrümmer hat keine messbare Leistungssteigerung gebracht.
PS: Der FK ist noch im orginal Karton (Made in Taiwan) geliefert worden, nur mit nachträglich aufgeschweißten Typenschild drauf.
Alles andere hätte mich auch überrascht. Ist ja nur der Fächer ohne Hosenrohr. Selbst wenn ein Hosenrohr mit größeren Durchlass dabei währ, würde es ja auch nur dann was bringen wenn der Kollektor zum MSD auch demendsprechend groß wäre. 60mm Druchmesser von vorne bis hinten würde den Erfolg bringen.
Gruß Lothar
- Coupépower
- 2dr Lover
- Beiträge: 110
- Registriert: 16.06.2005, 20:28
- Wohnort: Gelsenkirchen
Civic XXL hat geschrieben:Soundmäßig ist auch kein Unterschied. MSD ist serienmäßig und ESD ist auch ne Flüstertüte.
Wir könnten ja mal nen test mit meiner anlage machen!
Nur das grössere Hosenrohr würde dann fehlen!
Am besten leihe ich mir deinen FK, Lothar,
bekommst ihn auch wieder zurück!
Nee scherz bei seite der Aufwand wäre wohl zu gross!
Die hauptsache ist das du keinen Leistungsverlust hast!
Civic Coupe EM2
Nighthawk Black Pearl
Nighthawk Black Pearl
- Coupépower
- 2dr Lover
- Beiträge: 110
- Registriert: 16.06.2005, 20:28
- Wohnort: Gelsenkirchen
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 122 Gäste