Tacho wechseln?
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Tacho wechseln?
Hi Leutz!
Könnt ihr mir bitte mal kurz beschreiben wie ich den Tacho wechsle, also hauptsächlich wie ich das Amaturenbrett ab mache, wo die ganzen Schrauben und Klemmen und so sind.
Könnt ihr mir bitte mal kurz beschreiben wie ich den Tacho wechsle, also hauptsächlich wie ich das Amaturenbrett ab mache, wo die ganzen Schrauben und Klemmen und so sind.
Gruß, Fabian
An dieser schwarzen Platikverkleidung vor der Plexiglasscheibe sind oben 2 Schrauben. Die drehst raus, am besten du verstellst dein Lenkrad nach unten.
Dann nimmst du die schwarze Plastikverkleidung vorsichtig raus, aufpassen ist geklipst. (Bei mir hat´s die Clips gleich beim 1sten Mal weggerissen ).
Dann siehst du an deiner Tachoeinheit 2 Schrauben unten und 2 oben, leicht goldfarben. Die drehst du auch raus.
Jetzt kannst das Tacho vorsichtig rausziehen. Zieh davor aber alle 4 Stecker an der Rückseite raus.
Die Reihenfolge beim Einbau ist von links nach rechts: Gelber,Blauer,Blauer,Orangener Stecker. Falls du es vergessen solltest.
Jetzt kannst den Tacho auseinanderbauen. Verkleidungen sind alle geklippst. Also vorsicht, Plexiglas kann schnell brechen.
Dann nimmst du die schwarze Plastikverkleidung vorsichtig raus, aufpassen ist geklipst. (Bei mir hat´s die Clips gleich beim 1sten Mal weggerissen ).
Dann siehst du an deiner Tachoeinheit 2 Schrauben unten und 2 oben, leicht goldfarben. Die drehst du auch raus.
Jetzt kannst das Tacho vorsichtig rausziehen. Zieh davor aber alle 4 Stecker an der Rückseite raus.
Die Reihenfolge beim Einbau ist von links nach rechts: Gelber,Blauer,Blauer,Orangener Stecker. Falls du es vergessen solltest.
Jetzt kannst den Tacho auseinanderbauen. Verkleidungen sind alle geklippst. Also vorsicht, Plexiglas kann schnell brechen.
genau weiß ichs auch nich mehr aber überm tacho hast ja auch 2schrauben ne? die machst raus. dann mit nem möglichst kleinen schraubenzieher die uhr raushebeln und dahinter die schraube auch raus. der rest is dann geklippst. mußt sehr vorsichtig machen wenn das ab hast sind 4schrauben ums tacho rum die es am armaturenbrett halten. die machst ab. hinten stecker raus und gut. die reihenfolge der stecker is dann übrigens egal
Na mir gehts ja hauptsächlichu darum wie ich vorne die Amatur ab mache, wenn die ab is, sehe ich ja sicherlich die Schrauben am Tacho. Aber wo sind die Klips und die Uhr kann man einfach raushebeln? Und da hinter die Schraube muss ich dann erst raus machen damit ic das ganze Teil abbekomme oder was?
Und was meint ihr damit, das es egal ist wie ich die STecker rein mache?
Und was meint ihr damit, das es egal ist wie ich die STecker rein mache?
Gruß, Fabian
na die stecker vom tacho beim einbau mein ich weil mugendan ne reihenfolge dazu geschrieben hatte. die uhr kannst de seitlich mit nem klitzekleinen schraubenzieher (mit tuch drum twex kratzer) einfach raushebeln. und wie das mit den klips war weiß ich nich mehr so genau. is schon ewig her bei mir. kuck ma ins hp-forum da will auch grad einer seine armaturen raus nehmen. vielleicht findest de da ja nützliche tips
Okay, dann danke erstmal für die ANtworten.
Hoffentlich isses auch richtig wenn ich die einfach reinstecke wie ich Lust habe.
Und ähm, gib mal Link oder in welchem Forum steht denn das da bei HP, ich möchte ja net das komplette Forum durchsuchen.
Sollte noch jemand wissen wo die ganzen Klips und so sind, dann schreibt mal.
Hoffentlich isses auch richtig wenn ich die einfach reinstecke wie ich Lust habe.
Und ähm, gib mal Link oder in welchem Forum steht denn das da bei HP, ich möchte ja net das komplette Forum durchsuchen.
Sollte noch jemand wissen wo die ganzen Klips und so sind, dann schreibt mal.
Gruß, Fabian
So ich wollte gestern nun mein tacho wechseln und ich habe ihn aber net raus bekommen. Weil ich habe die Uhr nicht rausbekommen. Und warum nich? Man muss die Uhr garnich rausmachen, sondern den Warnblinkerknopf! Das hat mir aber erst später jemand gesagt der 'ne Civic Limo fährt, weil er schon öfters mal tacho draussen hatte wegen Plasmas. ich kenne ihn zwar net gut, aber ich hatte ihn in der Verzweiflung einfach mal angelabbert.
Scheisse is nur das er es mir erst beim zweiten mal gesagt hatte weil er nich an die Schraube gedachte hatte und ich beim ersten mal doch glatt 2 kleine Risse in die Amaturen gemacht habe weil ich gut drn geruppt hatte weils halt net abgehen wollte. Und wo ich nochmal zu ihm gefahren bin is ihn das denn erst eingefallen.
Bei so etwas könnte man doch ausrasten, is doch schön und gut das Leute einen helfen wollen, aber dann nich alles wissen. Sorry lars-san, is ja jetzt net so schlimm, ich wills mir ja mit dir nich verkacken, aber war ein bissel kacke das du mir das mit der Uhr gesagt hast, wo ich jetzt übrigens auch zwei kleine Kratzer habe, weil ich sie mit dem Schraubenzieher rausholen wollte.
Aber naja, Schwamm drüber ne. Bitte nimm du es nicht so ernst, schliesslich kannst du und der andere den ich kenne ja nichts für meine Dummheit.
So und nun hoffe ich das er richtig funktioniert, gestern hatte meine Tachonadel immer richtig angezeigt (bin insgesamt 30km etwa gefahren), ausser einmal, da is sie irgendwie bei 30km/h hängen geblieben. Aber mal gucken was wird, wenns weiter so is wie vorher dann isses mir egal, dann fahre ich halt immer nach Drehzahl. Is zwar scheisse, wegen V-Max immer gucken was meiner gerade so läuft oder so, aber naja. Is ja hoffentlich nur noch max. ein 3/4 Jahr wo ich den fahre.
Scheisse is nur das er es mir erst beim zweiten mal gesagt hatte weil er nich an die Schraube gedachte hatte und ich beim ersten mal doch glatt 2 kleine Risse in die Amaturen gemacht habe weil ich gut drn geruppt hatte weils halt net abgehen wollte. Und wo ich nochmal zu ihm gefahren bin is ihn das denn erst eingefallen.
Bei so etwas könnte man doch ausrasten, is doch schön und gut das Leute einen helfen wollen, aber dann nich alles wissen. Sorry lars-san, is ja jetzt net so schlimm, ich wills mir ja mit dir nich verkacken, aber war ein bissel kacke das du mir das mit der Uhr gesagt hast, wo ich jetzt übrigens auch zwei kleine Kratzer habe, weil ich sie mit dem Schraubenzieher rausholen wollte.
Aber naja, Schwamm drüber ne. Bitte nimm du es nicht so ernst, schliesslich kannst du und der andere den ich kenne ja nichts für meine Dummheit.
So und nun hoffe ich das er richtig funktioniert, gestern hatte meine Tachonadel immer richtig angezeigt (bin insgesamt 30km etwa gefahren), ausser einmal, da is sie irgendwie bei 30km/h hängen geblieben. Aber mal gucken was wird, wenns weiter so is wie vorher dann isses mir egal, dann fahre ich halt immer nach Drehzahl. Is zwar scheisse, wegen V-Max immer gucken was meiner gerade so läuft oder so, aber naja. Is ja hoffentlich nur noch max. ein 3/4 Jahr wo ich den fahre.
Gruß, Fabian
Na schön, so gehts mir auch immer, erst schmeisst man was weg und später hätte man es gebrauchen können oder zu Geld machen können.
Aber naja is ja net schlimm, ich habe nochmal geguckt, die beiden Rissen fallen echt nich auf, auch wenn man es weis. Und die Kratzer bei der Uhr auch net.
Aber woran könnte es liegen das der Tacho manchmal bei 30km/h hängen bleibt? Wenn ich oben drauf haue, dann geht es zwar eigentlich gleich wieder, is aber trotzdem doof.
Aber naja is ja net schlimm, ich habe nochmal geguckt, die beiden Rissen fallen echt nich auf, auch wenn man es weis. Und die Kratzer bei der Uhr auch net.
Aber woran könnte es liegen das der Tacho manchmal bei 30km/h hängen bleibt? Wenn ich oben drauf haue, dann geht es zwar eigentlich gleich wieder, is aber trotzdem doof.
Gruß, Fabian
So ich war eben bei Honda, weil ich heute stehen geblieben bin auf der Bahn auffen Weg zur Arbeit wegen Spritmangel. Is aber nochmal angesprungen und ich konnte bis zur nächsten Tanke fahren. 44,92 Liter habe ich getankt und wie groß is der Tank? 45 Liter! Richtig! Nur weil die Tankanzeige so kacke is und ich immer nach den km's fahre und joar durch dieses scheiss Prob vom Tacho das er immer bei 30km/h stehen bleibt zählt er auch dementsprechend falsch.
Naja auf jeden Fall Honda repariert keine Tachos und Auto Plus auch nich, das nächste won eventuell sowas gemacht wird wurde mir bei Honda gesagt is irgendwo in Magdeburg, aber das is auch 50km weg und bestimmt gut teuer.
Ein neuer Tacho kostet 215€ haben die mir gesagt. Das is mir dann doch zu teuer.
Und dann hat der Chef gesagt, weil der dachte erst das ich 'nen CRX habe und dann gesehen hat das ich ja einen Civic Coupe habe das er glaubt noch einen zu haben einen gebrauchten, er wollte morgen mal suchen. Also fahre ich morgen Abend nach der Arbeit nochmal dahin und kaufe mir sehr wahrscheinlich einen Tacho für 50€, aber ich nehme den nur wenn ich ihn auch zurück geben kann falls damit auch was is, ansonsten können die den behalten.
Mich kotzt es ja einfach mal so an. Ich hoffe echt das der richtig funktioniert.
Naja auf jeden Fall Honda repariert keine Tachos und Auto Plus auch nich, das nächste won eventuell sowas gemacht wird wurde mir bei Honda gesagt is irgendwo in Magdeburg, aber das is auch 50km weg und bestimmt gut teuer.
Ein neuer Tacho kostet 215€ haben die mir gesagt. Das is mir dann doch zu teuer.
Und dann hat der Chef gesagt, weil der dachte erst das ich 'nen CRX habe und dann gesehen hat das ich ja einen Civic Coupe habe das er glaubt noch einen zu haben einen gebrauchten, er wollte morgen mal suchen. Also fahre ich morgen Abend nach der Arbeit nochmal dahin und kaufe mir sehr wahrscheinlich einen Tacho für 50€, aber ich nehme den nur wenn ich ihn auch zurück geben kann falls damit auch was is, ansonsten können die den behalten.
Mich kotzt es ja einfach mal so an. Ich hoffe echt das der richtig funktioniert.
Gruß, Fabian
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