Womit verdient ihr euer Geld???
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- NeverDieAlone
- REAL Member
ja das is doch ma was.....in die heeres einheit die ich gehe das is auch Tech Inst...aber die gehen auch ma alle drei wochen oder so ins gelände auf ne längere übung mit den panzern ect...oder mal ins ausland...darum will ich ja dahin...weil dieser zirkus da bei mir...geht nen HG zum Hptm: " Ey daniel alles klar, gib mir fünf, na wie gehts so?" und da pack ich mir an kopf und frag mich wo ich da gelandet bin...
- Fireball800
- D16-Crack
- NeverDieAlone
- REAL Member
ja nur ich wollte ja auch nen beruf erlernen....mein paps war damals am radar und er meinte ich soll zur LW is voll cool da ect blabla...und ich wollte halt elektriker oder ähnliches werden...und der standort is der heimatnächste bei mir die heeres kaserene allerdings is 10mins von mir also muss ich mich demnächst um ne versetzung kümmern....aber LW -> Heer is ja leichter weil wir den höhen prüfungsstandart haben
- Fireball800
- D16-Crack
hi Leute!
ich bin gelernter Bau- und Möbelschreiner, arbeite zur Zeit als Monteur für Bauelemente.Das heißt montiere alles was mit Fenster,Türen,Dachfenster,Wintergärten und Garagentore zu tun hat.
Ist zwar manchmal ganz schön körperlich schwere Arbeit, aber es ist abwechslungsreich da man jeden Tag mit anderen Kunden zu tun hat.
Gruß Rajko
ich bin gelernter Bau- und Möbelschreiner, arbeite zur Zeit als Monteur für Bauelemente.Das heißt montiere alles was mit Fenster,Türen,Dachfenster,Wintergärten und Garagentore zu tun hat.
Ist zwar manchmal ganz schön körperlich schwere Arbeit, aber es ist abwechslungsreich da man jeden Tag mit anderen Kunden zu tun hat.
Gruß Rajko
- Fireball800
- D16-Crack
Ich bin seit 5Jahren Maschinenbaumechaniker, Fachrichtung Frästechnik.
Also mein Alltag besteht darin verchiedene Werkstücke an meiner CNC-Fräsmaschine zu fertigen. Ist recht abwechslungsreich, da wir Sondermaschinen herstellen wie Längentransfersysteme oder Rundtische.
Wir machen auch die Maschinen für Behr, welche die ganzen Kühler für Audi,BMW,VW,Rover... damit herstellen. Leider kein Honda
Ab und zu ist aber auch andere Arbeit angesagt, da ich in der Drehabteilung,Schleiferei, Sägeabteilung beschäftigt war muß ich bei Krankheit anderer als Springer fungieren. Was dann auch mal wieder Abwechslung in den Maschinenalltag reinbringt.
Also mein Alltag besteht darin verchiedene Werkstücke an meiner CNC-Fräsmaschine zu fertigen. Ist recht abwechslungsreich, da wir Sondermaschinen herstellen wie Längentransfersysteme oder Rundtische.
Wir machen auch die Maschinen für Behr, welche die ganzen Kühler für Audi,BMW,VW,Rover... damit herstellen. Leider kein Honda
Ab und zu ist aber auch andere Arbeit angesagt, da ich in der Drehabteilung,Schleiferei, Sägeabteilung beschäftigt war muß ich bei Krankheit anderer als Springer fungieren. Was dann auch mal wieder Abwechslung in den Maschinenalltag reinbringt.
- Fireball800
- D16-Crack
- Fireball800
- D16-Crack
Michaej6 hat geschrieben:Cool ein haufen Computer leutz haben wir hier..ich währe froh wenn ich die dinger richtig verstehen könnte ....
@Siggi is ja cool.... und wie laut sind die 80 ger und 90 ger? Irgendwas bei 80-90 db oder??? Berechnet mal mehr Platz in den dingern ich könnte ausrasten wenn ich im Spinner sitze und ich mir stendig auf die eigenen füße latsche
Nun wie laut die sind kann ich leider so genau gar nicht sagen ;-( aber ein bißchen lauter sind die auf Nabenhöhe schon, vermute mal so 100-110 dB(A). Kann das aus dem Grund nicht genau sagen, da ich damit beschäftigt bin, den Lärmpegel jedes einzelnen Blattes zu ermitteln.
Weiterhin kann ich dir leider nicht weiterhelfen bei den Platz in den Dingern, damit hab ich gar nix zu tun - da müsstest du dich schon bei den Anlagenhersteller beschweren