viell. dumme frage :-)

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über das Coupe unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

ellinas
2dr Lover

viell. dumme frage :-)

Beitragvon ellinas » 09.11.2005, 17:24

hi kann mir einer sagen was genau JDM style ist ?
lieber tot als zweiter

NeverDieAlone
REAL Member
Beitragvon NeverDieAlone » 09.11.2005, 17:35

es geht darum sein auto mit originalen Japanischen teilen auszustatten...zb Mugen ect....die JDMer geben viel viel dafür aus ihr auto stock zulassen...sich schwarze felgen zu besorgen...ihren eg3 weiß zu lackieren und ihm ne schwarze carbon haube zuverpassen die mehr kostet als das auto weils eben import is...dann klatschen die sich noch japanische warnhinweise (zB fürn Airbag) überall drauf (die eh keiner lesen kann) damit man ja sieht das es Orig Japan style is...

achja und sie verarchten sämtliche GFK teile...und die leute die GFK am auto haben...auch von ihnen liebevoll "Ricer" genannt...

sie sind ein höchst angriffslustiges volk. was wohl auf grund ihrer einsamkeit und unterzahl zustande kommt. sie wollen auf sich aufmerksam machen da sie es mit ihren recht kleinen stock autos nicht schaffen. also beleidigen sie leute die ihr auto auffällig gestallten im sogenannten Fast and the Furious Look...sie machen es nieder mit worten wie "GFK Bomber" oder ähnliches und betteln drum sich ihnen anzuschließen und alles wieder original zumachen und ne Carbon Haube von Spoon für 3000€aus Japan zu importieren...mal so als beispiel...

hoffe es hat geholfen :D

ps.: ich liebe es ein Ricer zu sein ;)
pps.: ich hab nichts gegen JDM und deren Leute...ich bin Ricer...ich bin tolerant
Bild

Silverej6
Ricerocket

Beitragvon Silverej6 » 09.11.2005, 17:54

Ihr ScheissRicer !!! :lol: :lol: :lol:
Stimmt schon fast was Never da ge geschrieben hat .
Aber das sind halt die JDM extremisten !
Es gibt aber auch schöne JDMstyle karren muss ich sagen !
GoodDeals:Civicracer,BrianO'Conner,NeverDieAlone,Nik,Lars-San,YpsEJ6,Mr.Civic,Uschbert

Bild

CroStar
JDM Fetischist
Beitragvon CroStar » 09.11.2005, 18:07

JDM ... Japanes Domestic Market

und das ist was wir unter JDM verstehen... das sytling welches in diese richtung geht... was mir außerdem sehr gut gefällt, richtig geil...
der großteil steckt aber unter der motorhaube
Bild

Bild

NeverDieAlone hat geschrieben:ps.: ich liebe es ein Ricer zu sein

du bist doch kein RICER mit ner Hondalippe und Rot-Weißen Heckleuchten
Zuletzt geändert von CroStar am 09.11.2005, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
JIM BA ITAI, ein traditioneller japanischer Ausdruck, der die Einheit von Mensch und Pferd symbolisiert. Die Ingenieure der R1 haben sich dieses Bild zu eigen gemacht,um die R1 zu beschreiben:Mensch und Maschine verschmelzen zu einer Einheit

Ace
Moderator
Beitragvon Ace » 09.11.2005, 18:08

Ich find JDM eigentlich nur schön wenns auch unter der Haube stimmt - und damit mein ich nicht stock :lol:
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt
Whats reality compared to me??

Bild

NeverDieAlone
REAL Member
Beitragvon NeverDieAlone » 09.11.2005, 18:20

ja gut die meisten swappen auf B18

Crostar:
Ähm...ich sags noch mal...der winter der winter...

hab ja nich gesagt das ich durch die Type R lippe (die beim Pro-Tec vom werk dran is) und der Us Rückleuchten und Spiegel ein ricer bin...aber ich hab mir die kohle für diesen winter zusammen gescheffelt um mir den dann fertig zu machen...und wenn ich so meine wöchentliche paket post angucke schauts schon ganz gut aus...
Bild

blind
Turbo Junky
Beitragvon blind » 09.11.2005, 21:02

JDM is aber nich nur unter haube. es geht allgemein darum aus seinem auto performance-mäßig rauszuholen was geht. also auch fahrwerk, bremsen usw. und ihn dafür aussen dezent zu halten, was ja wiederum gewicht spart im vergleich zu gfk schürzen.
Life is a racetrack... 0wn it!

Bild

(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

NeverDieAlone
REAL Member
Beitragvon NeverDieAlone » 09.11.2005, 21:57

naja aber unter GFK gibts auch unterschiede...

gibt auch da Schlicht/Sportlich/Aggressive/Krass/Häßlich

gibt schöne JDM Cars ja...aber diese ewig weissen EG3-6 in weiß mit schwarzer haube und schwarzem kofferraum...*gähn* die könnten sich auch mal was neues einfallen lassen...naja egal...ich sage allgemein nichts gegen JDM hat alles vor und nach teile...ich steh nich so drauf. ich hätte gern nen schönes sportliches gut aussehendes auffälliges (gfk) Bodykit mit ner schönen lackierung ect und dazu noch nen schönes performance tuning. eben beides. aber schlicht is eben nich mein stil :lol:
Bild

oli216
REAL Member
Beitragvon oli216 » 10.11.2005, 02:24

maalzeit

is ja interessant wasso allet gibt.... wenn se(JDMler) ihre karre (so ziehmlich) orginal (also ohne gfk tralala) lassen wolln, dann solln se

is halt net so verbreitet und doch irgendwie.... respekt halt

aber andere deshalb anpissen/ausbuhen/schräg angucken :doubt: sollten se sich dann doch klemmen, denn honda fahren is wichtig... selbst wenn er nich getunt is, muss ich den anderen nich auslachen (oder so) >>respekt halt wie woanders halt auch

unter den "tunern" sich noch fertig machen _; also bidde

so denn
SCHLAFEN IS KOMERZZ

Bobo (19:48):
alter du bist ne nummer zu krank für mich ich dacht schon ich wär crazy hahahahaha
Awake (01:18):
ich würde dich nehmen.. soviel steht fest!!

Civic XXL
REAL Member

Beitragvon Civic XXL » 10.11.2005, 10:24

JDM oder JDM Style?

JDM kann auch riesen GFK Spioler oder 19" Felgen bedeuten, solange sie aus Japan kommen.

JDM Style ist das was manche meinen unter JDM zu verstehen.
Carbonhaube (made in USA), leichte 15"Felgen, tiefes Gewindefahrwerk (made in Germany)...
Gruß Lothar

CroStar
JDM Fetischist
Beitragvon CroStar » 10.11.2005, 12:11

CroStar hat geschrieben:JDM ... Japanes Domestic Market

und das ist was wir unter JDM verstehen... das sytling welches in diese richtung geht...
Bild

sag ich doch...
JIM BA ITAI, ein traditioneller japanischer Ausdruck, der die Einheit von Mensch und Pferd symbolisiert. Die Ingenieure der R1 haben sich dieses Bild zu eigen gemacht,um die R1 zu beschreiben:Mensch und Maschine verschmelzen zu einer Einheit

ellinas
2dr Lover

Beitragvon ellinas » 10.11.2005, 18:32

es gibt abr noch JUN was ist das denn? ich glaub das ist ne firma oder?
lieber tot als zweiter

CroStar
JDM Fetischist
Beitragvon CroStar » 10.11.2005, 22:11

jop ist ne firma

Zurück zu „Allgemein“