probleme mit tieferlegungsfedern.......

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carsten
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probleme mit tieferlegungsfedern.......

Beitragvon carsten » 21.09.2004, 10:27

hallo kollegen! ich hab mir ja vor kurzem 35 mm federn von H&R einbauen lassen - und kurz danach fing es an der hinterachse mit knarren an und das wird immer schlimmer. hat jemand schon ähnliche erfahrungen gemacht bzw kann mir sagen was das soll??????

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Roman_Ej6
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Beitragvon Roman_Ej6 » 21.09.2004, 11:10

Hi!
was meinst du mit knarren?
bei mir war das so das die hinteren Stoßdämpfer am knacken waren oder so.
Das sind die Buchsen hab ich mir sagen lassen da wo die Stoßdämfer unten befestigt werden.
Oder deine stoßdämpfer sind im Arsch.
Honda Civic Coupé EJ6
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Beitragvon carsten » 21.09.2004, 11:21

das ist schon so ein knarren - wie wenn stahl eben arbeitet. die dämpfer dürften eigentlich noch top sein - der gute hat erst 45.000 km weg. die ersten drei windungen der federn hinten liegen auch komplett aufeinander auf - weiß ja nicht ob das so sein muss????????

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Beitragvon MrPellePelle » 21.09.2004, 11:22

Federn richtigrum drin? also Schrift so dass man sie lesen kann?

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Beitragvon carsten » 21.09.2004, 11:26

ja alles richtig eingebaut - schrift lesbar - hat ein kfz-mech. gemacht. der wundert sich genauso?!

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Beitragvon MrPellePelle » 21.09.2004, 11:58

Ist das Knarren auch von außen zu hören, wenn man den Kofferaum belastet oder hörst du es nur im innenruam?

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Beitragvon EJ6 2000 » 21.09.2004, 12:40

bei mir war es auch so nach dem Einbau.
Ging aber nach 3-4 Wochen oder etwas länger von alleine wieder weg.
Nutze immer die Knautschzone des anderen!

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Beitragvon Ralph » 22.09.2004, 10:44

Bei nem Kumel von mir ist das auch! Der fährt nen EJ2. Klingt übelst beschissen. Aber keiner weis was es ist :doubt:
Ist ein KW Fahrwerk drin

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Beitragvon carsten » 22.09.2004, 11:39

was der hat ein komplettes fahrwerk und da ist das auch? this is very mysterious!!!!!!!!!! so und um auf die frage von chef zurück zukommen: man hört es auch von aussen, auch wenn man am heck rumrüttelt. bilde mir aber ein das es auch langsam nachlässt - trotzdem ists zum kotzen?!

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Beitragvon coupe » 23.09.2004, 09:07

Bei unserem civic EJ9 wars auch so.
Da haben wir uns auch gewundert weil es auch ein KFZ-Mechaniker eingebau hat und gedacht haben, dass er es richtig gemacht hat.

War aber nicht der Fall.

Nach einer ausgiebigen Kontrolle ist uns aufgefallen, dass die federn zwar richtig herum eingebaut waren aber nicht richtig im Teller vom Stoßdämpfer saßen.(da gibs nen anschlagpunkt, wo die Feder ansitzen muß)

Wir haben die Federn dann gedreht bis an diesen Punkt und siehe da,
alles in Butter.

Fazit:Man kann sich manchmal auf die besten Leute nicht verlassen :?
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Beitragvon carsten » 01.10.2004, 10:09

hab gerade mal bei H&R angerufen - die meinten das kann schon mal vorkommen - eventuell ist der dämpfer etwas zu weich ( ein COUPEEEE-dämpfer??? :eek7: ) naja und jetzt schickt er mir irgend so ein dazwischenlegeband zu, was um die ersten paar windungen drum soll. sobald das drin bzw. drum ist werd ich das hier feierlich verkünden!

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Beitragvon EJ6 2000 » 01.10.2004, 16:37

Dämpfer zu weich heißt, dass er wahrscheinlich undicht is.
Hab jetzt das Problem vorne rechts. Da is mein Dämpfer zu weich also auch undicht.

heißt: neue Dämpfer oder Fahrwerk
Nutze immer die Knautschzone des anderen!

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probleme mit tieferlegungsfedern.......

Beitragvon Fred » 02.10.2004, 16:37

Hallo,

bei mir kommen am kommenden Mittwoch auch H&R-Federn rein (Coupe EM2). Mein Werkstattmeister sagte mir, dass sie mit die Besten sind, die es auf dem Markt gibt.
Als ich eure Beiträge dazu las, kamen mir dann schon einige Bedenken.
3 Fragen habe ich dazu:

1. Beeinträchtigt der Einbau der Federn evtl. auch die Sicherheit?
2. Ist der Komfort durch die kürzeren Federn spürbar härter?
3. Ist er durch das Tieferlegen langsamer oder schneller, oder hat es keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit?

Entschuldigt meine Fragen, ich fahre zwar sehr gerne, habe aber von einigen Sachen ÜBERHAUPT keine Ahnung.

Gruß

Fred

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Re: probleme mit tieferlegungsfedern.......

Beitragvon Ace » 02.10.2004, 17:30

Fred hat geschrieben:Entschuldigt meine Fragen, ich fahre zwar sehr gerne, habe aber von einigen Sachen ÜBERHAUPT keine Ahnung.


Das geht uns ja zum Glück allen so :lol:

Also mit der Sicherheit weiß ich jetzt nicht genau ob Du das allgemein meinst oder jetzt auf die Probleme anspielst die einige nach dem Einbau hatten.
Aber eigentlich sollten da keine Sicherheitslücken entstehen, es sei denn die Federn sind für die Seriendämpfer nicht geeignet (weiß aber nicht was da passiert)

Der Punkt mit der Härte und dem Komfort sollte von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich sein. Aber spüren wird mans auf jeden fall.

Tieferlegen sollte eigentlich nur bei hohen Geschwindigkeiten den Speed fördern wenns dann um die Aerodynamik geht, da das Auto ja flacher auf der Straße liegt.
Im normalen Straßenalltag hat es eher ne passive Auswirkung, da Du ja
schneller und besser in/um die Kurven kommst.
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt
Whats reality compared to me??

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Fred
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probleme mit tieferlegungsfedern.......

Beitragvon Fred » 02.10.2004, 18:07

Hallo Ace,

ja, mit der Sicherheit meinte ich das mehr allgemein.

Der Chef in der Werkstatt sagte mir, dass ich bei 3,5cm-Federn keine anderen Stoßdämpfer brauche.
Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt mir Seitenschweller und Schürzen dranmachen zu lassen. Aber ein Bekannter (der beides hat) sagte mir, dass er in vielen Parkhäusern Probleme mit der Tiefe hat, also ließ ich es.

Weil mein jetziges Coupe (EM2 04) sowieso schon ein wenig härter ist als mein Vorgänger, hoffe ich, dass ich mit den neuen Federn nicht gänzlich auf der Straße sitze!!!

Gruß und ein schönes Wochenende

Fred


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