probleme mit tieferlegungsfedern.......
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probleme mit tieferlegungsfedern.......
hallo kollegen! ich hab mir ja vor kurzem 35 mm federn von H&R einbauen lassen - und kurz danach fing es an der hinterachse mit knarren an und das wird immer schlimmer. hat jemand schon ähnliche erfahrungen gemacht bzw kann mir sagen was das soll??????
- MrPellePelle
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Bei unserem civic EJ9 wars auch so.
Da haben wir uns auch gewundert weil es auch ein KFZ-Mechaniker eingebau hat und gedacht haben, dass er es richtig gemacht hat.
War aber nicht der Fall.
Nach einer ausgiebigen Kontrolle ist uns aufgefallen, dass die federn zwar richtig herum eingebaut waren aber nicht richtig im Teller vom Stoßdämpfer saßen.(da gibs nen anschlagpunkt, wo die Feder ansitzen muß)
Wir haben die Federn dann gedreht bis an diesen Punkt und siehe da,
alles in Butter.
Fazit:Man kann sich manchmal auf die besten Leute nicht verlassen
Da haben wir uns auch gewundert weil es auch ein KFZ-Mechaniker eingebau hat und gedacht haben, dass er es richtig gemacht hat.
War aber nicht der Fall.
Nach einer ausgiebigen Kontrolle ist uns aufgefallen, dass die federn zwar richtig herum eingebaut waren aber nicht richtig im Teller vom Stoßdämpfer saßen.(da gibs nen anschlagpunkt, wo die Feder ansitzen muß)
Wir haben die Federn dann gedreht bis an diesen Punkt und siehe da,
alles in Butter.
Fazit:Man kann sich manchmal auf die besten Leute nicht verlassen
hab gerade mal bei H&R angerufen - die meinten das kann schon mal vorkommen - eventuell ist der dämpfer etwas zu weich ( ein COUPEEEE-dämpfer??? ) naja und jetzt schickt er mir irgend so ein dazwischenlegeband zu, was um die ersten paar windungen drum soll. sobald das drin bzw. drum ist werd ich das hier feierlich verkünden!
probleme mit tieferlegungsfedern.......
Hallo,
bei mir kommen am kommenden Mittwoch auch H&R-Federn rein (Coupe EM2). Mein Werkstattmeister sagte mir, dass sie mit die Besten sind, die es auf dem Markt gibt.
Als ich eure Beiträge dazu las, kamen mir dann schon einige Bedenken.
3 Fragen habe ich dazu:
1. Beeinträchtigt der Einbau der Federn evtl. auch die Sicherheit?
2. Ist der Komfort durch die kürzeren Federn spürbar härter?
3. Ist er durch das Tieferlegen langsamer oder schneller, oder hat es keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit?
Entschuldigt meine Fragen, ich fahre zwar sehr gerne, habe aber von einigen Sachen ÜBERHAUPT keine Ahnung.
Gruß
Fred
bei mir kommen am kommenden Mittwoch auch H&R-Federn rein (Coupe EM2). Mein Werkstattmeister sagte mir, dass sie mit die Besten sind, die es auf dem Markt gibt.
Als ich eure Beiträge dazu las, kamen mir dann schon einige Bedenken.
3 Fragen habe ich dazu:
1. Beeinträchtigt der Einbau der Federn evtl. auch die Sicherheit?
2. Ist der Komfort durch die kürzeren Federn spürbar härter?
3. Ist er durch das Tieferlegen langsamer oder schneller, oder hat es keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit?
Entschuldigt meine Fragen, ich fahre zwar sehr gerne, habe aber von einigen Sachen ÜBERHAUPT keine Ahnung.
Gruß
Fred
Re: probleme mit tieferlegungsfedern.......
Fred hat geschrieben:Entschuldigt meine Fragen, ich fahre zwar sehr gerne, habe aber von einigen Sachen ÜBERHAUPT keine Ahnung.
Das geht uns ja zum Glück allen so
Also mit der Sicherheit weiß ich jetzt nicht genau ob Du das allgemein meinst oder jetzt auf die Probleme anspielst die einige nach dem Einbau hatten.
Aber eigentlich sollten da keine Sicherheitslücken entstehen, es sei denn die Federn sind für die Seriendämpfer nicht geeignet (weiß aber nicht was da passiert)
Der Punkt mit der Härte und dem Komfort sollte von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich sein. Aber spüren wird mans auf jeden fall.
Tieferlegen sollte eigentlich nur bei hohen Geschwindigkeiten den Speed fördern wenns dann um die Aerodynamik geht, da das Auto ja flacher auf der Straße liegt.
Im normalen Straßenalltag hat es eher ne passive Auswirkung, da Du ja
schneller und besser in/um die Kurven kommst.
probleme mit tieferlegungsfedern.......
Hallo Ace,
ja, mit der Sicherheit meinte ich das mehr allgemein.
Der Chef in der Werkstatt sagte mir, dass ich bei 3,5cm-Federn keine anderen Stoßdämpfer brauche.
Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt mir Seitenschweller und Schürzen dranmachen zu lassen. Aber ein Bekannter (der beides hat) sagte mir, dass er in vielen Parkhäusern Probleme mit der Tiefe hat, also ließ ich es.
Weil mein jetziges Coupe (EM2 04) sowieso schon ein wenig härter ist als mein Vorgänger, hoffe ich, dass ich mit den neuen Federn nicht gänzlich auf der Straße sitze!!!
Gruß und ein schönes Wochenende
Fred
ja, mit der Sicherheit meinte ich das mehr allgemein.
Der Chef in der Werkstatt sagte mir, dass ich bei 3,5cm-Federn keine anderen Stoßdämpfer brauche.
Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt mir Seitenschweller und Schürzen dranmachen zu lassen. Aber ein Bekannter (der beides hat) sagte mir, dass er in vielen Parkhäusern Probleme mit der Tiefe hat, also ließ ich es.
Weil mein jetziges Coupe (EM2 04) sowieso schon ein wenig härter ist als mein Vorgänger, hoffe ich, dass ich mit den neuen Federn nicht gänzlich auf der Straße sitze!!!
Gruß und ein schönes Wochenende
Fred
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