CarHifi-Store Bünde hat geschrieben:Hatte eben grad einen Kunden hier mit einem defktem Crunch Blackmaxx Bandpass. Haben den Woofer gegen einen Macrom M3W.12 getauscht, der spielt jetzt im gleichen Gehäuse wesentlich präziser und druckvoller bei weniger Hub!!! Der Cruch war im übrigen erst 6 Monate alt....
Und Hifonic baut auch fast nur Woofer die laut und brummig sind, nix was klingt. Ähnlich ist es eben auch mit den Audio System Woofern.
Grüße
Frank
kann das nur unterstreichen...
und ich meinte eig. den 300D wobei ich pers. würde noch n monat sparen und dann nen HX 300D kaufen
damit hast du lange deinen spaß und grad bei leuten die rock oder mehr klangliche sachen hören mit knackigen bässen nicht so nen 20Hz Hip Hop gebumms wo man nicht den besten woofer braucht und klang eh untergeordent ist
![Very Happy :D](./images/smilies/biggrin.gif)
(man merkt das ich keinen hiphop höre
![Bad Grin :badgrin:](./images/smilies/badgrin.gif)
)
und den 300D gibt es so im preisbereich von 170€ rum
der HX 300D is dann nochmal ca nen hunni teurer, wobei ich dir grad als anfänger rate dir nen guten und kompetenten fachhändler in deiner nähe suchst (vielleicht auch den carhifistorebünde hehe) wo du alles mal am besten probehören kannst und du wirst auch denk ich mit dem woofer entweder im geschl. gehäuse viel spaß haben oder wenns n bischen mehr pegel sein soll mit abzügen im klang dann als bassreflex!!!
Von dem ganzen Cruch Mist rat ich dir ab und Hifonics kann zwar seeehr gute subverstärker bauen aber der rest ist alles so lalaa wenns um klang geht
hoffe ich konnte dir helfen
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/rolleyes.gif)