Wahl 2005 (danach)

Hier könnt Ihr euch über Allgemeines und was euch sonst noch bewegt reden. Auch Neuvorstellungen finden hier Platz.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Was haltet ihr von der neuen politischen Situation ?

gut so
0
Keine Stimmen
schlimmer hätte es nicht kommen können
4
27%
was besseres war nicht drin
5
33%
mir egal, macht eh kein unterschied
1
7%
scheiss politik
5
33%

Abstimmungen insgesamt: 15

Brian O'Conner
D16-Crack

Wahl 2005 (danach)

Beitragvon Brian O'Conner » 21.10.2005, 19:47

Hallo,

nachdem ich vor der Wahl die Diskusion über die baldigen Wahlen gestartet hatte würde mich nun mal interessieren was ihr von dem Ergebnis haltet ???

gebt mal euren senf dazu ab ;)
Bild
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

lars-san
REAL Member

Beitragvon lars-san » 22.10.2005, 19:05

die antwortmöglichkeiten sind ja nich grad weitgefächert.
kann man das jetz überhaupt schon sagen? die sind sich doch erst einig geworden und fangen nu erstma an zu "arbeiten" *hust hust*
Bild

Marke
2dr Lover

Beitragvon Marke » 22.10.2005, 20:19

Ich kann nur sagen,das die Leute in meiner Gegend die Wahl abgewartet haben.Seid der Wahl ist bei uns in der Firma ein richtiger Schub an Aufträgen reingekommen.es sind jetzt wieder regelmäßig Überstunden im Plan.
Übrigens ich rede vom Baunebengewerbe.viel Fenster,Türen und Wintergärten.
Ab jetzt wird das Accord-Projekt gestartet

www.hondaholix.de

Brian O'Conner
D16-Crack

Beitragvon Brian O'Conner » 24.10.2005, 15:42

tja wäre schwarz gelb gekommen würde es mit überstunden zuschlag schlechter aussehen :D
Bild

(\__/)

(O.o )

(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

siggi
2dr Lover
Beitragvon siggi » 24.10.2005, 15:56

Also das Heck-Meck der letzten wochen geht mir gewaltig auf den Kranz, vorallem die "wer-wird-Kanzler-Frage".

Sagt mal, der Kanzler wird doch durch den Bundestag gewählt, oder irre ich mich da? Wieso um gottes willen, wird der Kanzler in den Koalitionsgesprächen bestimmt, warum lässt man nicht den Bundestag entscheiden. Der jenige mit den meisten Stimmen wird dann Kanzler und wenn der Schröder die meisten Stimmen bekommen hätte, hätte sich die Merkel hinten anstellen müssen - oder andersrum. Dann hätten die in den 3-4 Wochen Koalitionsverhandlungen schon längst mal Inhalte diskutieren können und wären jetzt schon viel weiter.

Nachtrag: Die Wahl zum Bundeskanzler ist ja noch (das weiß ich :-)) dennoch hätte man sich den ganzen Kram innerhalb der Koalitionsverhandlungen sparen können.

Große Koalition ist sicherlich nicht verkehrt, allerdings bin ich mal gespannt, ob die Probleme in Dtl. dadurch beseitigt werden können.
So das ist meine Meinung.
Bild

Marke
2dr Lover

Beitragvon Marke » 24.10.2005, 16:58

@ brian O´ Connor Überstundenzuschläge gibt es eh nicht.Die Stunden werden für den Winter gesammelt und da hab ich dann mehr Freizeit.
Ab jetzt wird das Accord-Projekt gestartet

www.hondaholix.de

Brian O'Conner
D16-Crack

Beitragvon Brian O'Conner » 24.10.2005, 17:01

na wenigstens das :D
Bild

(\__/)

(O.o )

Boxenluder
Schlagloch Cruiser

Beitragvon Boxenluder » 25.10.2005, 07:45

ich denke jetzt kann man noch nicht wirklich viel darüber sagen - mal sehen was die neue regierung mit sich bringt. meist weiß man ja erst danach ob es positiv oder negativ war. aber ich glaube wir können kein wunder erwarten es wird nicht alles von einem tag auf den anderen besser. wenns den besser werden sollte wird das wohl jahre /jahrzehnte daunern. wir haben uns ja auch nicht innerhalb von ein paar tagen in den ganzen shit reingeritten ...

lars-san
REAL Member

Beitragvon lars-san » 25.10.2005, 09:23

das haben die letzten kanzler gemacht weil man sich in berlin/bonn immernoch verpflichtet fühlt zu jedem scheiß in sachen ausländer, auslandsspenden und sonstigem geldausgaben jenseits der grenzen "ja" zu sagen da man angst hat daß es sonst wieder heißt: "einmal nazi immer nazi" oder sowas :x
Bild

Boxenluder
Schlagloch Cruiser

Beitragvon Boxenluder » 25.10.2005, 11:33

ich hab noch ein paar andere theorien warum deutschland jetzt so weit runter ist das meiste hat sich aber über mehr als nur ein paar jahre gezogen

aber auch der euro war schuld ... es wäre nur gut wenn uns die europäer jetzt aus der EU raus hauen würden. dann wären wir nicht mehr von der EZB abhängig. d.h. eventuell könnte man dann für deutschland andere fazilitäten, offenmarktgeschäfte, mindestreservesätze ... anlegen. es ist nicht möglich so viele verschiedene länder, die in ihrer wirtschaft und konjunktur welten auseinanderliegen durch eine bank, deren vorgaben für all diese länder gelten, auf einen nenner zu bringen ...

mal sehen was die neue regierung mit sich bringt ...

Brian O'Conner
D16-Crack

Beitragvon Brian O'Conner » 25.10.2005, 14:20

@siggi:
das prob in dieser hinsicht war ja, das beide partein vor dem start jeglicher koalitionsverhandlungen darauf pledierten den kanzler zu stellen. ohne das sie das vorher alles festgelget haben, also auch die ministerposten wollten sie ja erst garnicht verhandeln. das ist son bisschen wie im kindergarten :-)

@boxenluder:
genau so seh ich das im großen und ganzen auch. das problem ist, das es nicht alle so sehn und die meisten wunder von jetzt auf gleich erwarten. was im endeffekt dazu führen wird das pds und ftp bei der nächsten wahl mehr stimmen bekommen werden.

@lars-san:
das stimmt. die deutschen vor allem die älteren generationen meinen immernoch deutschland wäre dem rest der welt verpflichtet sozial gegenüber allen zu sein denen es mies geht. sobald irgendwo was passiert holen wir die flüchtlinge. jeder der hier wohnen will bkommt schön sozialhilfe. bei jeden zu unrecht geführten militären schlag der usa leisten wir finanziel aufbauhilfe. und auch sonst pulvern wir ne menge an geld das wir definitiv nicht haben in andere nicht verschuldete krisenherde.
Bild

(\__/)

(O.o )

Zurück zu „Off-Topic“