Den kennen wir doch?!?!
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- Fireball800
- D16-Crack
ich poste das hier mal rein, ohne zu wissen, welches kennzeichen er hat...
Der Ami, solang er bei der ARmy oder Air Force ist, wird im Zweifelsfall ein kennzeichen haben, wie es hierzulande 99% aller hier stationierten amerikanischen Soldaten haben, nämlich ein nato-Kennzeichen!!!
Das sieht aus wie das deutsche, ist es aber nicht!
Die Kennzeichen dafür sind: "HK" "AF" und "AD"....
Mit diesen Kennzeichen wird die Zugehörigkeit (in dem Fall) zur amerikanischen Armee gekennzeichnet!
Ein solches Kennzeichen beinhaltet ebenso, dass das Fahrzeug nur in gewissen Punkten über den TÜV muss, aber andere Dinge, wie z.B. Lichteinrichtungen, SCheibenfolien, Abgasanlagen, etc. den deutschen Richtlinien nicht entsprechen müssen!
ICh habe zwei Jahre Hand in Hand mit den Amerikanern auf einem Stützpunkt zusammen gearbeitet!
Der Ami, solang er bei der ARmy oder Air Force ist, wird im Zweifelsfall ein kennzeichen haben, wie es hierzulande 99% aller hier stationierten amerikanischen Soldaten haben, nämlich ein nato-Kennzeichen!!!
Das sieht aus wie das deutsche, ist es aber nicht!
Die Kennzeichen dafür sind: "HK" "AF" und "AD"....
Mit diesen Kennzeichen wird die Zugehörigkeit (in dem Fall) zur amerikanischen Armee gekennzeichnet!
Ein solches Kennzeichen beinhaltet ebenso, dass das Fahrzeug nur in gewissen Punkten über den TÜV muss, aber andere Dinge, wie z.B. Lichteinrichtungen, SCheibenfolien, Abgasanlagen, etc. den deutschen Richtlinien nicht entsprechen müssen!
ICh habe zwei Jahre Hand in Hand mit den Amerikanern auf einem Stützpunkt zusammen gearbeitet!
05er Accord CN2
- Fireball800
- D16-Crack
so darauf hab ich ja nur gewartet. ey fireball mal ne frage ob ich auf den gleichen stand bin wie du. wenn er tatsächlich ein deutsches haben sollte (sorry wenn ich das sage) dann gehört es denjenigen nicht anders. wenn er bei der armi ist, warum sich ein auto aus den staaten rüber holen wo es bei uns gar net gibt und das dann vom amerikanischen markt abmelden und auf europäischen markt anmelden(falls jemand weiß was das an arbeit bedeutet weis warum ich so skeptisch bin) . das ist ja dann auch net alles, wenn er es auf den amerikanischen markt gelassen hätte müßte er net zu unsern tüv( ausgenommen den wichtigen funktionen wie bremse etc.) und könnte mit seinen auto machen was er will und die hauptsache ist er müsste net so in den maße steuern und versicherung zahlen wie wir. auf den stand wo ich bin muß man wenn man ein auto von einen ami kauft ( vorrausgesetzt es i´st noch auf den amerikanischen markt angemeldet) das auto ein jahr auf seinen namen laufen lassen aber du selbst als fahrer eingetragen sein(auf deutsch er muß das auto 1 jahr für dich versichern). erst dann kann man es kaufen und vom amerikanischen markt ab und auf den euro. markt anmelden. wie siehst du das fireball?
- Fireball800
- D16-Crack
Es ist insoweit richtig, dass die besagten Kennzeichen letzlich eine amerikanische Zulassung auf europäischem Boden sind!
Und das mit dem TÜV, ich bin mir nicht hundertpro sicher, ob die exakt zum TÜV müssen, jedoch müssen relevant Teile wie z.B. Bremsen gecheckt werden!
Ansonsten ist das mit der Übernahme so wie du es geschrieben hast, soweit ichß, ziemlich richtig!
Es mag da irgendwelche Kleinigkeiten geben, die wir nit wissen, aber die Richtung deiner Aussage ist korrekt!
Fakt ist jedoch, dass wenn Mischkaa das Coupé hier auf sich anmelden will, er zum deutschen TÜV muss, und da wird er wohl so einfach nit drüber kommen!!!
Und das mit dem TÜV, ich bin mir nicht hundertpro sicher, ob die exakt zum TÜV müssen, jedoch müssen relevant Teile wie z.B. Bremsen gecheckt werden!
Ansonsten ist das mit der Übernahme so wie du es geschrieben hast, soweit ichß, ziemlich richtig!
Es mag da irgendwelche Kleinigkeiten geben, die wir nit wissen, aber die Richtung deiner Aussage ist korrekt!
Fakt ist jedoch, dass wenn Mischkaa das Coupé hier auf sich anmelden will, er zum deutschen TÜV muss, und da wird er wohl so einfach nit drüber kommen!!!
05er Accord CN2
- Fireball800
- D16-Crack
- Alf
- REAL Member
- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
Tuning wird nie bezahlt. Man steckt geld rein und bekommts niewieder.
Ein Autohändler kauf dir die Kiste nach Listenpreis (oder drunter) ab und verscherbelts dann als "getuntes Auto" für ein wenig mehr....
Desweiteren sind viele pot. Käufer meist abgeneigt weil die Autos oftmals runterschlachtet sind und viele Verschleißteile am Sack sind.....
So long, Alf!
PS: 7,4 Sekunden? Mit B18C6 oder was????
Ein Autohändler kauf dir die Kiste nach Listenpreis (oder drunter) ab und verscherbelts dann als "getuntes Auto" für ein wenig mehr....
Desweiteren sind viele pot. Käufer meist abgeneigt weil die Autos oftmals runterschlachtet sind und viele Verschleißteile am Sack sind.....
So long, Alf!
PS: 7,4 Sekunden? Mit B18C6 oder was????
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
nik 82 hat geschrieben:
-weil amis unbedingt nen spritfresser haben müssen (sprit kostet sie hierzulande nur ein müdes lächeln)
-weil die autos mit import, zulassung, etc. immernoch günstiger sind als das gleiche in deutschland
-weil sich wahrscheinlich eh die armi drum kümmert daß er seine karre bekommt
du brauchst bloß mal auf der AB bei rammstein lang fahren. da kommst de dir vor wie aufn highway. nur amihondas, acuras und co.
..wenn er bei der armi ist, warum sich ein auto aus den staaten rüber holen wo es bei uns gar net gibt und das dann vom amerikanischen markt abmelden und auf europäischen markt anmelden..
-weil amis unbedingt nen spritfresser haben müssen (sprit kostet sie hierzulande nur ein müdes lächeln)
-weil die autos mit import, zulassung, etc. immernoch günstiger sind als das gleiche in deutschland
du brauchst bloß mal auf der AB bei rammstein lang fahren. da kommst de dir vor wie aufn highway. nur amihondas, acuras und co.
mischkaaa hat geschrieben:rofl ihr habt probleme
schade keiner bei ebay geboten , naja habe paar leute die wolln preis drücken *kotz* geizhälze
DU wirst bald ziemliche Probleme haben wenn du das Auto wirklich kaufst und es nicht auf D ( was zu 99% der Fall ist ) zugelassen ist.
Fireball, nik82 und Ich warnen dich ja nur besser nachzufragen...
Aber einer muss ja den Anfang machen, wenn du Abgasgutachten machst gehts ans KBA, und von dort kann dann jeder der sich einen Si importieren will das Gutachten holen um den Wagen ohne größere Probleme anzumelden...
Ich wäre dann glücklich...
- MrPellePelle
- Administrator
[quote="lars-san"]nik 82 hat geschrieben:
[quote]..wenn er bei der armi ist, warum sich ein auto aus den staaten rüber holen wo es bei uns gar net gibt und das dann vom amerikanischen markt abmelden und auf europäischen markt anmelden..[/quote]
du brauchst bloß mal auf der AB bei rammstein lang fahren. da kommst de dir vor wie aufn highway. nur amihondas, acuras und co.[/quote]
lars ich meinte was anderes, warum soller ein auto vom amerikanischen markt abmelden wenn es doch weiter auf amerikanischer anmeldung fahren kann und sich so steuern und eine menge an versicherungskosten sparen kann. und vor allem den tüv. er kann es ja trotzdem auf dem amerikanischen markt lassen da so lange er bei der armi ist er und sein auto als amerikanisches staatseigentum gillt. weist jetzt was ich meine lars
[quote]..wenn er bei der armi ist, warum sich ein auto aus den staaten rüber holen wo es bei uns gar net gibt und das dann vom amerikanischen markt abmelden und auf europäischen markt anmelden..[/quote]
du brauchst bloß mal auf der AB bei rammstein lang fahren. da kommst de dir vor wie aufn highway. nur amihondas, acuras und co.[/quote]
lars ich meinte was anderes, warum soller ein auto vom amerikanischen markt abmelden wenn es doch weiter auf amerikanischer anmeldung fahren kann und sich so steuern und eine menge an versicherungskosten sparen kann. und vor allem den tüv. er kann es ja trotzdem auf dem amerikanischen markt lassen da so lange er bei der armi ist er und sein auto als amerikanisches staatseigentum gillt. weist jetzt was ich meine lars