Schw3in Gehabt --> Unfall A2

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über das Coupe unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

NeverDieAlone
REAL Member
Schw3in Gehabt --> Unfall A2

Beitragvon NeverDieAlone » 08.10.2005, 14:49

So bin ja heute (07.10.05) wieder nach hause gefahren von Halle Saale...bin dann auf die A2 rauf und mit 140kmh auf der mittleren spur. kurz vor der abfahrt bornstedt hatte ich rechts vor mir nen Neuen Corolla mit Anhänger...auf einmal stellt sich das hintere linke rad vom hänger quer reißt ab und fliegt voll auf uns zu (ich fahre zu dritt) knallt gegen die A-Säule, zieht sich darum reißt mir den spiegel ab und die tür auf...die scheibe links hat auch gut was abbekommen...ich sofort rechts rüber und angehalten...tief luft geholt und gefragt was das war...und mein beifahrer meinte nur "der reifen von dem hänger" ... ausgestiegen und zu ihm hin. der wusste nich mal das er uns erwischt hatte...naja mit dem geredet und die Polizei angerufen...halbe stunde ungefähr gewartet und naja...hab seine daten ect alles und unfall bericht auf genommen...mir zittert immer noch alles...und ich hatte echt keine lust weiter zufahren...ein stück weiter links oder etwas schneller und die stahlfelge wäre durch die windschutz scheibe und wir nen kopf kürzer...wer sowas schon mal erlebt hat kennt das gefühl und die gedanken die einem dann durch den kopf gehen...und bei jedem hänger an dem ich vorbei gefahren bin hab ich aufs rad geguckt ob das eiert oder so...naja aber gottes humor is echt seltsam...wo ich die landstrasse zu mir gefahren bin...hatte ich vor und hinter mir einen wagen mit anhänger...dieses gefühl is die hölle...so rufe jetzt den gutachter an...fahr da gleich hin und hoffe möglichst viel rauszuschlagen...wer nen Linken Elektrischen spiegel für mich hat kann sich gerne melden...

War beim Gutachter und folgendes hat sich rausgestellt:

Kotflügel:
Vorne Rechts verzogen
Vorne Links kratzer
Hinten Links Kratzer

Motorhaube verzogen

Tür stark zerkratzt

Linke scheibe hat risse

Linker Spiegel is weg

Linke Tür Gummidichtung is undicht (zieht luft rein)

Motor von der Linken scheibe hat nen schlag weg...wenn ich die runter mache springt sie raus und ich muss die ganze verkleidung abnehmen um sie wieder in die schiene zu bekommen.

Ich glaub das war alles...is aber ne menge...muss sehr viel gelackt werden. die ganze linke seite.Wie viel kohle das gibt konnt er mir so nich sagen ich bekomme aber nächste woche nen Brief wo dann alles steht. Bin ich mal gespannt.

Das heißt das ich ihn jetzt 100% richtig fertig machen kann übern winter

Folgende Teile kommen dran:

Buddy Club 2 Front Bumper
Bild

Buddy Club Side Skirts
Bild

Extreme Dimensions Rear Bumper
Bild

Honda USA Spiegel
Bild

Und die Lackierung:
Bild
Bild
Die passenden Farbcodes hab ich schon...und mal sehen was der lackierer sagt was er dafür haben will

So...jetzt entweder die mir angebotenen Klarglas rückleuchten mit E-zeichen...oder die USA Honda Rückleuchten...bin mir noch nich sicher...einziges prob bei den Rückleuchten is das die innen chrom sind...die müssten mit umlackiert werden...also schwarz...mal sehen...

ausserdem bin ich noch am grübeln ob ich mir wirklich ne Invidia drunter haue oder was anderes billigeres...mal sehen was das geld sagt...das body kit bekomm ich für ca. 700€ mal sehen was mein Tuner da noch raus handeln kann... aber erst mal auf die kohle warten
Zuletzt geändert von NeverDieAlone am 16.10.2005, 21:40, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

Kuschi
REAL Member

Beitragvon Kuschi » 08.10.2005, 15:19

hui, da hast ja nochmal echtes glückgehabt! stell dir vor der wäre durch die scheibe auf dich zugekommen!

cooles Bodykit was du dir da zusammengestellt hast. die Lackierung is net mein geschmack, mal sehen wie es in echt ausschaut.

mfg micha
Viele Grüße
Kuschi

Brian O'Conner
D16-Crack

Beitragvon Brian O'Conner » 08.10.2005, 15:36

glück gehabt haste mal auf jeden fall, sowas kann böse enden. verdammt böse.

das bodykit is net übel. bin ja nicht so der bodykit typ.l find's dezent eben schöner.
hab schlecht erfahrungen mit gfk zeug.
Bild
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

NeverDieAlone
REAL Member
Beitragvon NeverDieAlone » 08.10.2005, 16:59

danke danke, ich hab mir gedacht ich will nich so ein maxpower einheits scheiss. und mir gefällts halt im FnF Stil. gibt auch schöne schlichte fahrzeuge, keine frage. aber ich mach mir diesen hier jetzt so. fürn winter gibts nen EG4 oder nen EJ9...mal sehen was ich so finde und der wird etwas dezenter gehalten.

Zu dem Unfall:
Haben echt schweingehabt. ich bin zu dritt gefahren. ein paar cm weiter links und das teil wäre durch die scheibe gekommen. ne stahl felge...das hätte übel ausgehen können...der hänger hätte sich auch querstellen können und das auto sich überschlagen und wäre dann logischer weise voll in die mittelspur gerutscht...dann hätte ich es vor mir gehabt...aber ich hab den schock überwunden mit lerweile...gestern war ich nervlich am ende...vor allem da ich noch 200km nach hause fahren musste...auf dem stück landstrasse zu mir war ich dann von zwei anhängern eingekeilt...was meint ihr was das fürn gefühl war...wollt nur noch raus aussem auto...naja ich sollte nich sterben und da bin ich froh drüber...und so bekomm ich die kohle um mein traum auto zu erschaffen *g*
Der Photoshop lack sieht ja leider nich aus wie in echt...aber in echt wirds bestimmt ein traum...ihr werdet dann mit fotos überhäuft werden. schätzungs weise im märz/april...weil er da zum lacker geht... bodykit und so bestell ich sobald die kohle da is. rest geld kommt aus sparkonto wo dann noch jeden monat was rein fließt und wo das weihnachts geld landet...und mal sehen was ich zum Geb bekomme *g* wird sich schon lohnen ;) und ihr werdet ihn bestimmt auf einigen Tuning Days sehen. Ich hoffe das ich auch ein paar pokale damit abräumen kann...
Bild

Neo
REAL Member

Beitragvon Neo » 09.10.2005, 02:26

Hi...
also die Geschichte hört sich an wie meine Ängste, wenn ich auf der Autobahn fahre...denk mir ständig was wohl wäre wenn bei Geschwindigkeiten jenseits 100 km/h mit "etwas" entgegenfliegen würde... :?
Muss bestimmt ein enorm großer Schock gewesen sein... :roll:
Gott sei Dank dass es für alle Beteiligten gut ausgegangen ist :!:

Zu deinen Plänen:
Deine Zusammenstellung ähnelt meiner (Traum)zusammenstellung sehr! :D Von daher hoffe ich, dass du es umsetzt, wie ich sehe haben wir (fast) den gleichen Geschmack...
Woher willst du dir das Bodykit holen?
Bild

NeverDieAlone
REAL Member
Beitragvon NeverDieAlone » 09.10.2005, 10:14

ein guter freund von mir hat nen Tuning Laden, und er is engländer.
Die Buddy Club teile kommen aus London und die ED Schürze aus den staaten. falls er nich einen anderen weg findet. Invidia wahrscheinlch von DC und die Spiegel entweder ebay oder Importcarparts.de

und ich bekomm es bei ihm super günstig...einkaufs preis ;) und er meinte er drückt den händler selber noch um einiges runter. versprechen konnt er nichts aber ich schätze das kit bekomm ich für gut 700€...mal sehen was er dazu stande bekommt.

Ja cool das wir den gleichen geschmack haben. aber wehe ich seh auf irgendner tuning messe nen anderen EJ6 mit den teilen :D wollt die extra haben weils hier bestimmt niemand hat...alleine die front kostet normalerweise 500€ genau wie die schweller ;)
also wenn die kohle da is im laufe der woche wird bestellt und schon mal spasses halber angebaut...dann kommen schon mal fotos hierrein...und das richtige fotoshooting mach ich dann wenn er im märz vom lacker kommt...ich hoffe so sehr das es klappt...vllt bleibt sogar noch kohle für die LSDs über...mal sehen...
und ja der schock WAR groß. mitlerweile gehts mir wieder super. nur freitag war ich nervlich am ende...und halt noch die 200km nachhause...waren nich so toll...aber mein gutachter war beeindruckt wie stabil so ein EJ6 is :D :D :D
Bild

Civicmaus
Turbo Junky

Beitragvon Civicmaus » 09.10.2005, 15:04

Da hast DU aber wirklich Schwein gehabt !!!!
Man gut das DIR nix passiert ist...
na dann bin ich ja mal gespannt wenn DU dann Dein Coupe
fertig hast auf die Bilder.... ;)

Neo
REAL Member

Beitragvon Neo » 10.10.2005, 00:16

NeverDieAlone hat geschrieben:aber wehe ich seh auf irgendner tuning messe nen anderen EJ6 mit den teilen :D wollt die extra haben weils hier bestimmt niemand hat...alleine die front kostet normalerweise 500€ genau wie die schweller ;)

Also wenn ich nächstes Jahr mein Coupe hab kommen die Front und die Seitenschweller 100%ig drauf... :D
Bild

lars-san
REAL Member

Beitragvon lars-san » 10.10.2005, 11:06

das nenn ich mal schwein gehabt :shock: dieneue front is ja wohl echt n traum. sportlich aber doch dezent ;)
Bild

NeverDieAlone
REAL Member
Beitragvon NeverDieAlone » 10.10.2005, 16:42

Danke Lars-San

Neo: *grml* ich wusste warum ich meine teile nich online stellen wollte *lol* naja...mal sehen obs bei dir klappt....und is ja dann immer noch zweiartig in germany *lol* und die lackierung is ja nun auch anders...wird schon passen *g*
Bild

NeverDieAlone
REAL Member
Beitragvon NeverDieAlone » 10.10.2005, 21:19

hab grad erfahren das es da carbon schwert nicht dazu gibt...muss man also extra bestellen wodurch weitere kosten entstehen...ohne sieht das ganze so aus :

Bild

Bild

Bild

es hat ja nun beides was...aber grade das carbon schwert hat es noch ein wenig einzigartiger gemacht...allerdings haben mir schon zwei leute gesagt das es affig aussieht *g*
und einer das es mit besser aussieht...ich kann mich absolut nich entscheiden,
weil ich zwischen beiden meinungen hin und her gerißen bin

aber wenn ic mir das jetzt so von oben ansehe siehts doch sehr scheisse aus *g*
Bild

lars-san
REAL Member

Beitragvon lars-san » 11.10.2005, 09:36

wenn du noch mehr carbonelemente hast kommts auf jeden fall besser als ohne. der kontrast machts auch. also am schwarzen auto eher quatsch.
Bild

Neo
REAL Member

Beitragvon Neo » 11.10.2005, 18:11

Dann mach keins dran...denn ich werde eins dran machen... :D
Zwar nich das Originale von BC2, aber so ein ähnliches... ;)

Naja, is ja noch laaaang hin... :doubt:
Bild

NeverDieAlone
REAL Member
Beitragvon NeverDieAlone » 13.10.2005, 09:01

So gutachten is gestern gekommen.
1900€ ohne Minderwertigkeitssteuer bekomm ich.
Klingt doch ganz gut
Heute abend fahr ich zu meinem Tuner und geb ihm die liste mit den teilen die ich haben will. Der soll mir da mal was schönes zusammen stellen und so günstig wie es geht ;) damit ich noch genug kohle für den Lack habe bzw. nich soviel zusammen kratzen muss bis zum März...muss mich da dann nur noch mal mit meinem Lacker ;) kurzschließen, ihm den farbcode fürs blau geben und er muss dann halt mal gucken was das kostet...und wieviel er denn haben möchte...mal abgesehen von weiteren dankes party mit bier ect :D

Und das soll dann dran:

Bild
Ohne Carbonschwert und mit Allu Streben links und rechts

Bild
Die gefallen mir von allen bisher gesehenen am besten. und passen auch zum rest vom Kit.

Bild
Ebenfalls die geiste Heckschürze die ich gefunden habe. und dank nummernschild ausparung kann meine kofferraum klappe komplett gecleant werden.

Bild
Bin mir noch nich sicher ob ich mir die holen soll oder nich. jenachdem was die Elektrisch kosten sollen. sonst besorg ich mir nen linken orig spiegel und lackier die mit.

Und:
Bild Bild

Soll wohl mit Silencer 97db haben...bin noch amüberlegen ob ich mir dann für die autobahn noch nen silencer hole den man zwischen kat und vorschalldämpfer setzten kann.kostet glaub ich 30€ oder so...

So mal sehen was er mir da fürn angebot einholen kann...vllt noch bißchen den preis drücken durch sponsor aufkleber oder so...was haltet ihr davon? Wegen der Eintragung hab ich ja schon mit einigen gesprochen...das sollte wohl alles klappen...hoffe ich :D
Zuletzt geändert von NeverDieAlone am 16.10.2005, 21:39, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

lars-san
REAL Member

Beitragvon lars-san » 13.10.2005, 10:31

na hoffentlich bist de so schlau und nimmst kein ersatzwagen :D
Bild

Zurück zu „Allgemein“