Wahl 2005

Hier könnt Ihr euch über Allgemeines und was euch sonst noch bewegt reden. Auch Neuvorstellungen finden hier Platz.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Was würdet ihr wählen wenn's morgen soweit wäre ?

Umfrage endete am 18.09.2005, 15:53

SPD
10
30%
CDU/CSU
10
30%
Grüne
2
6%
FDP
2
6%
PDS
2
6%
weiß noch nicht
3
9%
gehe nicht wählen
4
12%

Abstimmungen insgesamt: 33

Brian O'Conner
D16-Crack

Wahl 2005

Beitragvon Brian O'Conner » 06.09.2005, 15:53

Weiß ja nicht wieviel Leute sich damit beschäftigen, ich zumindest schon. Könnt ja einfach mal mit voten !!!

ist dann neben Forsa und dimap umfragen mal was glaubwürdiges :-)

Wer will kann sich ja mal dazu äußern :?: :!:
Bild
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Bass-T
Vollgasproll

Beitragvon Bass-T » 06.09.2005, 17:30

Hier ihr könnt ja das mal ausprobieren!!!
Lässt durchblicken!
Und ich habe auch noch meine Partei getroffen!!! :p :badgrin:

Achso Link:
http://www2.wahlomat.de/bundestagswahl2005/main_app.php
Ohne mich wird RAP schon wieder nich hart !!!
Berlin scheisst auf jeden Spassten und damit auch auf Dich!

Trooper
Vollgasproll
Beitragvon Trooper » 06.09.2005, 18:18

Yo, bin auch auf meine Partei gekommen...
Die Grünen - aber jetzt bitte nicht haun :(

Brian O'Conner
D16-Crack

Beitragvon Brian O'Conner » 06.09.2005, 19:07

naja als autofahrer immer komisch die grünen zu wählen, aber jedem das seine. kann den fischer eigentlich recht gut leiden. ausserdem wählst du damit gegen cdu und fpd, was mich persönlich als spd wähler freut :-)
Bild

(\__/)

(O.o )

(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Ace
Moderator
Beitragvon Ace » 06.09.2005, 22:05

Mein Lehrer hat mal gemeint, dass die politische Vorstellung von vielen an derer der Grünen immer sehr nahe kommt. Und er hat recht gehabt - leider kennen nur wenige das Programm der Grünen, denn der Name steht eigentlich nur für einen (abeschreckenden) Begriff: Ökosteuer.

Ich denk mal ich werd das Linksbündniss und die Grünen wählen.
Schonmal weil ich absolut gegen diese neoliberale Politik von CDU und FDP
(und wies ausschaut auch bald SPD) bin.
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt
Whats reality compared to me??

Bild

blackFox
CivicCoupe.de Freak

Beitragvon blackFox » 06.09.2005, 22:17

hmmm ich als alter Baden-Württemberger bin eigentlich alteingesessener CDU Wähler, aber die Angela mag ich net, und das Wahlprog von denen halt ich auch für nicht gerade weltklasse

Grüne und Linkspartei sind für mich unwählbar, die Grünen haben zuviele Punkte bei denen ich genau die andere ansicht haben (nich nur Ökosteuer... :D ), und die Linken haben zwar ein tolles Wahlprogramm aber keinen wirklichen Plan wie sie es umsetzen sollen

Fazit: Ich weiß noch nich ob ich SPD oder FDP wähle (Bietet mir Geld !!! :lol: )
Bild

Bild

Ace
Moderator
Beitragvon Ace » 07.09.2005, 00:23

blackFox hat geschrieben:die Grünen haben zuviele Punkte bei denen ich genau die andere ansicht hab

Ich habs doch gewußt, Du willst Dir nen Motor mit Atomkraft in Deine Karre pflanzen :lol:

Bild

Trooper
Vollgasproll
Beitragvon Trooper » 07.09.2005, 06:31

Ich meine Okösteuer wird keine der Parteien abschaffen, dafür bringt sie denen viel zu viel Kohle... Teilweise könnte man echt glauben unser Staat finanziert sich nur noch durch Okö - und Tabaksteuer (währ auch ne Begründung fürs Haushaltsloch)

blind
Turbo Junky
Beitragvon blind » 07.09.2005, 09:45

Ace hat geschrieben:
blackFox hat geschrieben:die Grünen haben zuviele Punkte bei denen ich genau die andere ansicht hab

Ich habs doch gewußt, Du willst Dir nen Motor mit Atomkraft in Deine Karre pflanzen :lol:

wenn ihr mir jetzt auch noch die idee mim fluxkompensator-einbau klaut gibts haue... :lol: :lol: :lol:

@Topic:

wahl-o-mat sagt: spd und zweitstimme pds

bin mir noch net ganz sicher was ich wähle, aber cdu oder pds wirds ganz bestimmt nich...
Life is a racetrack... 0wn it!

Bild

(\__/)
(O.o )

Kuschi
REAL Member

Beitragvon Kuschi » 07.09.2005, 12:05

da fehlt ein feld mit "was anderes"...
Viele Grüße
Kuschi

Ace
Moderator
Beitragvon Ace » 07.09.2005, 14:41

Projekt59 hat geschrieben:da fehlt ein feld mit "was anderes"...

Oder "ich bin noch keine 18" :lol:

Bild

Brian O'Conner
D16-Crack

Beitragvon Brian O'Conner » 07.09.2005, 16:54

Das stimmt, das Wahlprogramm der Grünen kenn ich, bzw. die meisten wohl eher wenig. Würde auf jeden fall eher die Grünen als CDU oder FDP wählen. Das Wahlprogramm der CDU ist die reinste verarsche !

Die Ökosteuer senken und alle denken juhuu Benzin billiger, dann aber Mehrwertsteuer heben auf 18% und dann später auf 20% so dass es im endeffekt teurer ist als vorher.

Ausserdem: Wär die CDU schon vor ein paar Jahren "an der Macht" gewesen, dann wären wir mit in den Irak, dann wären die Terror Anschläge nicht nur in Amerika und London (England) sondern auch hier.

Die CDU baut im Moment nur auf der Miesen laune der Gesamtbevölkerung auf, die sie selber durch ihre miesmacherei verursachen. es ist unmöglich die über jahrzehnte in den sand gesetzte politik in deutschland wieder sooo schnell zu verbessern, als das die spd dies hätte in 7 jahren schaffen können.
deshalb finde ich haben sie dass bisher nicht 100% gut, aber im ansatz richtig gemacht, und das hätte und wird keine andere partei besser machen, deshalb finde ich das die spd ruhig weiter machen soll.

zudem stehen wir garnicht so schlecht da, gehören bei den g7 ländern zu den wirtschaftsstärksten und sind sogar exportweltmeister etc. etc.

die cdu mit ihren kapitalistischen absolut unsozialen ansichten, zumindest einiger punkte im wahlprogramm, z.B. bei der aussenpolitik sowie bei der rennte oder beim steuersystem (da haben sie nämlich garkein plan) sind einfach nur utopisch oder schlicht weg falsch.

Die CDU baut genau wie die PDS darauf auf die wähler zu verarschen mit absolut leeren nicht zu realisierenden Versprechungen.

Arbeitsplätze schaffen
Steuern senken
Mindestlohn
... alles von heute auf morgen

sooo genug aufgeregt...
dazu auch das hier als denkansatz:
http://www.jusos.de/servlet/PB/show/156 ... ll_end.pdf
http://www.jusos.de/servlet/PB/show/155 ... wei%DF.pdf
http://www.edition-staeck.de/index.html ... ft2376.htm
Bild

(\__/)

(O.o )

EJ6__facelift
REAL Member

Beitragvon EJ6__facelift » 07.09.2005, 18:31

wieso SPD bei 38% :eek7: :banghead: habt ihr nicht genug von diesen scheiß komunisten und grünen abgekriegt :puke: ohh man leute :064: wollt noch mehr ökö-steuer und sprit blechen :banghead:

Brian O'Conner
D16-Crack

Beitragvon Brian O'Conner » 07.09.2005, 18:40

ja haste das mit der rechnung oben nicht geschluckt... mit der CDU bezahlst du noch mehr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bild

(\__/)

(O.o )

siggi
2dr Lover
Beitragvon siggi » 07.09.2005, 19:02

EJ6__facelift hat geschrieben:wieso SPD bei 38% :eek7: :banghead: habt ihr nicht genug von diesen scheiß komunisten und grünen abgekriegt :puke: ohh man leute :064: wollt noch mehr ökö-steuer und sprit blechen :banghead:

Also wählen darf ja wohl noch jeder wen er will! Und wenn hier bei SPD 38% stehn dann ist das weil die mehrheit das so gewählt hat. Also ich würd schonmal anfangen mit gewöhnen, vielleicht musst du noch 4 jahre damit leben :-)
Bild

Zurück zu „Off-Topic“