Hi
Ich krich das einfach nich mehr hin mit meinen Einstellungen an der Endstufe.
Hatte eigentlich ne gute Einstellung drin mit wenig Bass.
Sollte wohl bei Techno/Trance auch so sein oder?
Dann kam ich mal wieder für kurze Zeit auf den Black-Tripp und hab dann die Einstellungen wieder verändert.
Jetzt hör ich beide Richtungen und werde aber mit den Einstellungen nich wirklich Glücklich...
Für Trance zu viel Bass und für Black zu wenig.
Auch der Bass selbst hört sich grad eigenartig an. Is irgendwie viel zu weich eingestellt. Krieg das aber auch grad nich besser hin
Der schwingt zu lang mit. Was im Lied ein kleiner Bassschlag sein soll wird einfach nur zum Brummen, statt zum "Stoß".
Soll sich ja nich wie'n 3er BMW ohne Lautsprecher und nur mit riesen Kiste anhören.
Brauch mehr Klang als Bass...
Also helft mir. *anfleh*
Falls für das Thema interessant:
Head: Pioneer DEH-P6700MP
Front: Infinty Coaxial mit schwenkbaren Hochtönern (um Problem mit Spiegeldreieck zu umgehen) - (an Endstufe)
Rear: original Honda 6x9" (an Radio)
Amp: Lightning Audio B2.400.4
Bass: Hifonics Warrior - genaue Bezeichnung fällt mir grad nich ein. jedenfalls ein 30er in nemBassreflexgehäuse (Original Hifonics)
mir is klar, dass das nur zusammengewürfelte Komponenten sind, aber sie sind eben drin und auch damit muss einstellungstechnisch was machbar sein.....
Danke
Einstellungssache...
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Einstellungssache...
Nutze immer die Knautschzone des anderen!
hat die HU aktive filter für den SUB ?? wenn nicht :
jemanden aufsuchen ders kann :-P
oder
also LOpass (filter) mal voll aufdrehen ( es kommen mittlere töne durch )
den GAIN voll ZU ( ist also leise)
einen titel mit einem technobass der so um 60-80Hz kickt
den filter langsam zudrehen das nur der bass zu hören ist ...
langsam ... so das dieser bassanschlag noch durchkommt ..
aber darüber alles leiser wird
du musst dann drehen und hören ...
sobald der bassanschlag leiser wird ..
stoppen...
dann soweit die restlichen LS auf einen pegel bringen den du normalerweise hörst
dann den Gain des subs langsam erhöhen bis es passt
+ etwas mehr ( durch fahrgeräusche und so ..)
jemanden aufsuchen ders kann :-P
oder
also LOpass (filter) mal voll aufdrehen ( es kommen mittlere töne durch )
den GAIN voll ZU ( ist also leise)
einen titel mit einem technobass der so um 60-80Hz kickt
den filter langsam zudrehen das nur der bass zu hören ist ...
langsam ... so das dieser bassanschlag noch durchkommt ..
aber darüber alles leiser wird
du musst dann drehen und hören ...
sobald der bassanschlag leiser wird ..
stoppen...
dann soweit die restlichen LS auf einen pegel bringen den du normalerweise hörst
dann den Gain des subs langsam erhöhen bis es passt
+ etwas mehr ( durch fahrgeräusche und so ..)
sooo...Einstellungen sind erledigt. Den Filter kann ich leider nich so gut einstellen wie den Rest, da der Filter nur über einen Schalter mit drei Fkt zu verstellen is
Was jetzt wirklich was gebracht hat, war die 12DB Anhebung. Die war nämlich an und is jetzt aus
Klingt aber richtig gut jetzt.
Ansonsten hab ich mich an deine Anleitung gehalten.
Mein HU hat nen Filter für den Sub. Kann den aber leider nich nutzen, da ich nur ein Chinch-Kabel drin hab.
Werd mir aber wohl noch ein zweites zulegen....
Dass die Originallautsprecher "ziemlich in Ordnung sind", kann ich nur bestätigen. Wenn die nur am Radio hängen klingen die wirklich gut.
Allerdings sollte man dabei Musik mit etwas tieferen Frequenzen nicht zu laut hören, da sich dann schon Geräusche bemerkbar machen, die nicch zur Musik gehören
Was jetzt wirklich was gebracht hat, war die 12DB Anhebung. Die war nämlich an und is jetzt aus
Klingt aber richtig gut jetzt.
Ansonsten hab ich mich an deine Anleitung gehalten.
Mein HU hat nen Filter für den Sub. Kann den aber leider nich nutzen, da ich nur ein Chinch-Kabel drin hab.
Werd mir aber wohl noch ein zweites zulegen....
Dass die Originallautsprecher "ziemlich in Ordnung sind", kann ich nur bestätigen. Wenn die nur am Radio hängen klingen die wirklich gut.
Allerdings sollte man dabei Musik mit etwas tieferen Frequenzen nicht zu laut hören, da sich dann schon Geräusche bemerkbar machen, die nicch zur Musik gehören
Nutze immer die Knautschzone des anderen!
Zurück zu „Car Hifi & Elektrik“