EJ6 vs. ?
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- blind
- Turbo Junky
- Beiträge: 1454
- Registriert: 17.08.2004, 13:19
- Wohnort: Nienburg/Saale
- Kontaktdaten:
also mit nem ford probe 2.5l v6 mit 163ps kommste nich mit. hab ich von anfang an gesagt, aber mein bro wollte es trotzdem drauf ankommen lassen jedenfalls isser nich ganz so schnell abgezogen, wie ich es gedacht hätte ^^ n opel meriva mit 1.6er maschiene nich so das problem, weder anzug noch endgeschindigkeit. 98er astra müsste auch zu packen sein, aber ausprobiert hab ichs noch net. aber kommt iwann noch denk ich.
Life is a racetrack... 0wn it!
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
- MrPellePelle
- Administrator
- Beiträge: 2431
- Registriert: 15.05.2004, 21:32
- Wohnort: Römerberg
- Kontaktdaten:
-
- Burnout-King
- Beiträge: 393
- Registriert: 29.01.2005, 13:09
- Wohnort: Estenfeld
-
- Ricerocket
- Beiträge: 235
- Registriert: 28.11.2004, 23:40
- Wohnort: Ruhrpott
Mini Cooper 85kW ----> Kein Problem, locker eine Wagenlänge nach 100m
BMW 318iS 104kW ----> knapp verlieren
Golf IV/V 1.6 FSI 85kW---> ziehste locker ab
Golf IV/V TDI bis 85kW auch kein Ding
Ford Locus 75 kW ----> no prob
Kadett E GSI 110kW ----> knapp verlieren bis unendschieden
Also für "nur" 77kW gehen unsere schon recht gut.
Die Drehzahl ist halt auf unserer Seite. Das niedrige Leergewicht sollte man auch nciht ausser acht lassen.
BMW 318iS 104kW ----> knapp verlieren
Golf IV/V 1.6 FSI 85kW---> ziehste locker ab
Golf IV/V TDI bis 85kW auch kein Ding
Ford Locus 75 kW ----> no prob
Kadett E GSI 110kW ----> knapp verlieren bis unendschieden
Also für "nur" 77kW gehen unsere schon recht gut.
Die Drehzahl ist halt auf unserer Seite. Das niedrige Leergewicht sollte man auch nciht ausser acht lassen.
- Alf
- REAL Member
- Beiträge: 4609
- Registriert: 28.02.2005, 13:24
- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
Nissan Almera 1.8 - EJ6 bis 100 vorne dann kommt der 116PS 1.8 zugute
Civic EJ9 - sehr eng - unentschieden
Chrysler Stratos LX Cabrio (möglichst mit Blondine am Steuer:D ) - ab 140 is der EJ6 deutlich schneller - logisch wenn "frau" im 5. einfach voll drauflatscht, es nix kommt aber hinten bei mir dann voll nach Benzin müffelt
BMW 316i, 318 - bis 100 sind die Bayern ohne Chance, dann drücken die gut
MfG Alf
Civic EJ9 - sehr eng - unentschieden
Chrysler Stratos LX Cabrio (möglichst mit Blondine am Steuer:D ) - ab 140 is der EJ6 deutlich schneller - logisch wenn "frau" im 5. einfach voll drauflatscht, es nix kommt aber hinten bei mir dann voll nach Benzin müffelt
BMW 316i, 318 - bis 100 sind die Bayern ohne Chance, dann drücken die gut
MfG Alf
Zuletzt geändert von Alf am 20.08.2005, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
- Alf
- REAL Member
- Beiträge: 4609
- Registriert: 28.02.2005, 13:24
- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
Japp .... ist er....
100kg leichter, drehfreudiger, EJ9 (90PS) mit guter Streuung nach oben...
Videos kommen bald -> www.matzie.de
100kg leichter, drehfreudiger, EJ9 (90PS) mit guter Streuung nach oben...
Videos kommen bald -> www.matzie.de
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
- Alf
- REAL Member
- Beiträge: 4609
- Registriert: 28.02.2005, 13:24
- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
Okay vergleichen wirs mal wie K1dd13s
Werksangaben****************************###### Erfahrungswerte
Typ********Leistung**** 0-100 in s ###Gewicht###### 0-100 in s
EK3 ---------- 114PS ***** 10,2 ###### 1075kg ##### 9-9,5
EJ6 ---------- 105PS ***** 10,1####### 1100kg ##### 9-10
EJ8 ----------- 125PS ***** 9,2 ####### 1105kg ##### 8,5-9
EJ9 ----------- 75PS ****** 13,9 ###### 1030kg ##### 13
EJ9 ----------- 90PS ****** 10,8 ###### 1040kg ##### 10
1. is klar das ihr nen EJ9 "versägt" wo Mutti mit Kind drinsitzn
2. wer noch nich gegen nen EJ9 gefahren is, brauch garnich palabern...
3. ich weiß ja nich was viele denken, wahrscheinlich genau wie die EJ9-Fahrer, "Ich hab Honda - also ne Rennmaschine" ... also es is klar das n 1.4 und 1.6 Milchschäumer kein Rennaggregat ist...
So ihr dürft nun weinen....
MfG Alf
Werksangaben****************************###### Erfahrungswerte
Typ********Leistung**** 0-100 in s ###Gewicht###### 0-100 in s
EK3 ---------- 114PS ***** 10,2 ###### 1075kg ##### 9-9,5
EJ6 ---------- 105PS ***** 10,1####### 1100kg ##### 9-10
EJ8 ----------- 125PS ***** 9,2 ####### 1105kg ##### 8,5-9
EJ9 ----------- 75PS ****** 13,9 ###### 1030kg ##### 13
EJ9 ----------- 90PS ****** 10,8 ###### 1040kg ##### 10
1. is klar das ihr nen EJ9 "versägt" wo Mutti mit Kind drinsitzn
2. wer noch nich gegen nen EJ9 gefahren is, brauch garnich palabern...
3. ich weiß ja nich was viele denken, wahrscheinlich genau wie die EJ9-Fahrer, "Ich hab Honda - also ne Rennmaschine" ... also es is klar das n 1.4 und 1.6 Milchschäumer kein Rennaggregat ist...
So ihr dürft nun weinen....
MfG Alf
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
Naja naja Alf...bitte nicht die Ej9 besser machen als die sind....bei den Ej9 ist es halt so, dass wenn sie gut eingefahren sind, dann gehen die auch recht gut.....z.B. mein ehemaliger Ej9 war echt lahm...(auch nach dem dichtungs-swap auf 90 PS) dagegen der Ej9 von meinem Bruder (auch kein originaler iS mit 90 PS, sondern auch geswapt) geht wie sau....auch in der Endgeschwindigkeit. Und mein Ex-Ek3 lief auch wie verrückt, aber nur die ersten 4 Gänge (war übrigens damals auch einer der Gründe, warum ich mir einen Ej6 gekauft hab ) weil diese E-V-Tec irgendwie für die Omis gebaut wurden, die mit 5,1L auf 100km fagren...und schön bei 2500 U/min schalten....
Civic eg3 Bj. 95--> crashed
Civic eg3 Bj. 94--> sold
Civic EJ9 Bj. 96--> sold
Civic EK3 Bj. 96--> sold
Civic Coupe Ej6 Bj. 99--> sold
Accord CL7--> sold
Accord 2,2 CN1 ca. 420 NM---> sold
---> Accord 2,2 Tourer IDtec
selfmade Type-S 193PS und 442NM
Civic eg3 Bj. 94--> sold
Civic EJ9 Bj. 96--> sold
Civic EK3 Bj. 96--> sold
Civic Coupe Ej6 Bj. 99--> sold
Accord CL7--> sold
Accord 2,2 CN1 ca. 420 NM---> sold
---> Accord 2,2 Tourer IDtec
selfmade Type-S 193PS und 442NM
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 164 Gäste