morgen leutz.
reichts denn nich das ich schon meine tür wechseln muss …. letzten donnerstag hab ich zum ersten mal gehört als ich in 2. geschalten hab das meine kupplung <quietscht> … mh, hab gehofft es verschwindet wieder und es liegt daran das ich ja mein baby 4-5 tage nich gefahren hab. doch es ist immer noch da! es ist nicht wirklich verdammt laut, aber es quietscht einfach und es klingt einfach nicht gut! … hab schon gehört das es vielleicht am Ausrücklager liegt!?! aber ich kenn mich halt nich so gut aus. kennt ihr das Prob? bitte helfts mir… ich hoff einfach nur das es kein großes kupplungs-prob is. kuppeln-schalten lässts sichs halt auch ganz normal!
greetz chris
Oh nein! Nicht die Kupplung!!!
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- MrPellePelle
- Administrator
- Administrator
puhh… ok. hört sich schonmal ' etwas beruhigend' an. altes "schwerwiegendes' honda problem oder einfach zu beheben? oder geht’s von allein weg? es hört sich halt einfach hässlich an und jedesmal überkommt mich ein "arrrrr" muss mal öfter die mucke die tage runterschrauben und aufpassen obs wirklich nur quietscht wenn er kalt is.
- Coupe Freak
- <i>Händler</i>
- Coupe Freak
- <i>Händler</i>
Coupe Freak hat geschrieben:Bei mir ist die gleiche problem aber da kann mann fast nichts mache außer getriebe raus Kupplung nehmmer anfetten und alles wieder einbauen dann geht dat weg
Oha und ich dachte ich schmier mal eben wo bisschen und es wäre weg Ist ja Mist...denn das Quietscht nicht nur sondern es knarzt regelrecht. Allerdings auch nicht immer
Wie funktioniert die Betätigung der Kupplung überhaupt? Ist doch hydraulisch oder? Und der Nehmer betätigt mechanisch...dann bedeutet das doch Material-Verschleiss oder nicht (Metall an Metall)? Oder was macht da genau die Geräusche?
-
- Ricerocket