Störgeraüsche - hilft Powercap?
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- Trooper
- Vollgasproll
Hiho,
nachdem ich meine Anlage eingebaut hatte, hab ich sobald die Zündung eingeschaltet wird extremste pfeifende Störgeräusche beim Sound die auch nicht grad leise sind. Sobald man irgendwelche elektrischen Verbraucher anstellt gehen die Störgeräusche richtig im Takt.
Das fängt beim Blinker an, geht bei der Beschleunigung weiter und hört bei der Belüftung auf.
Nachdem ich trotzdem erstmal das Chinchkabel gegen HighEnd 6mm² Kabel mit extra Schirmung zum Test getauscht habe, gabs keine Verbesserungen.
Kann es sein, dass die Störungen aufgrund der schwankenden Stromversorgung für die Endstufe, durch die Batterie verursacht wird? Und kann man das denn mit einem 1F Powercap vernünftig ausgleichen?
MfG
Trooper
nachdem ich meine Anlage eingebaut hatte, hab ich sobald die Zündung eingeschaltet wird extremste pfeifende Störgeräusche beim Sound die auch nicht grad leise sind. Sobald man irgendwelche elektrischen Verbraucher anstellt gehen die Störgeräusche richtig im Takt.
Das fängt beim Blinker an, geht bei der Beschleunigung weiter und hört bei der Belüftung auf.
Nachdem ich trotzdem erstmal das Chinchkabel gegen HighEnd 6mm² Kabel mit extra Schirmung zum Test getauscht habe, gabs keine Verbesserungen.
Kann es sein, dass die Störungen aufgrund der schwankenden Stromversorgung für die Endstufe, durch die Batterie verursacht wird? Und kann man das denn mit einem 1F Powercap vernünftig ausgleichen?
MfG
Trooper
Zuletzt geändert von Trooper am 13.08.2005, 14:00, insgesamt 3-mal geändert.
- Trooper
- Vollgasproll
so, hab jetzt das Kabel auch schon vorn direkt an der Batterie gehabt - aber es hilft nix...
wie siehts denn mit einem Entstörkondensator aus???
helfen die Dinger oder sind die auch eher zur Dekoration da???
Beispiel:
http://www.hama.de/portal/articleId*96699/action*2563
wie siehts denn mit einem Entstörkondensator aus???
helfen die Dinger oder sind die auch eher zur Dekoration da???
Beispiel:
http://www.hama.de/portal/articleId*96699/action*2563
Ne du redest kein Chinesisch, sondern dummes Zeug!
Machs doch einfach wie man es dir sagt! Irgendwoher muss das Lima pfeifen ja kommen ne. Nimm halt mal nen anderes Chinch und verlegs von mir aus ums Auto. Dann siehst ja obs weg is. Was meinst du wie viel Elektrik da im Auto is die negativ beeinflusst?
Sieh auch mal hinzu das die Masse von der HU gescheit angeklemmt is. Notfalls kann die Masse über Chinch ziehen.
Machs doch einfach wie man es dir sagt! Irgendwoher muss das Lima pfeifen ja kommen ne. Nimm halt mal nen anderes Chinch und verlegs von mir aus ums Auto. Dann siehst ja obs weg is. Was meinst du wie viel Elektrik da im Auto is die negativ beeinflusst?
Sieh auch mal hinzu das die Masse von der HU gescheit angeklemmt is. Notfalls kann die Masse über Chinch ziehen.
- oli216
- REAL Member
also das mit dem ums auto legen hat er schon probiert
>>>so weit ich gelesen habe<<<
hast aber echt nen schwieriges prob
ähm eigentlich hast ja allet gemacht
(beim endstör C kann ich dir keine "erfahrwerte" geben)
kann ja nur noch was am radio direkt sein, oder?
kleener tip allgemein>> www.sengpielaudio.com
wenn prob wech is dann poste ma bidde wat did war *danke*
abfaat
also das mit dem ums auto legen hat er schon probiert
>>>so weit ich gelesen habe<<<
hast aber echt nen schwieriges prob
ähm eigentlich hast ja allet gemacht
(beim endstör C kann ich dir keine "erfahrwerte" geben)
kann ja nur noch was am radio direkt sein, oder?
kleener tip allgemein>> www.sengpielaudio.com
wenn prob wech is dann poste ma bidde wat did war *danke*
abfaat
SCHLAFEN IS KOMERZZ
Bobo (19:48):
alter du bist ne nummer zu krank für mich ich dacht schon ich wär crazy hahahahaha
Awake (01:18):
ich würde dich nehmen.. soviel steht fest!!
Bobo (19:48):
alter du bist ne nummer zu krank für mich ich dacht schon ich wär crazy hahahahaha
Awake (01:18):
ich würde dich nehmen.. soviel steht fest!!
Zurück zu „Car Hifi & Elektrik“