Tankfrage

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ej6Paul
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Beitragvon ej6Paul » 30.07.2005, 23:11

Wenn meine Reservelampe anging und ich sofort getankt habe, gingen meist zwischen 33 und 35 Liter rein. 44,x hab ich aber auch schon getankt gehabt. 500km ist ein guter Richtwert, bei normaler Fahrweise.

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siggi
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Beitragvon siggi » 30.07.2005, 23:36

Also soweit ich jetzt sofort sagen kann stehen in der Betriebsanleitung 45 l als Tankgröße drin.

Übrigens bei mir ist das selbe Phänomen, ab der Hälfte ist ein Loch im Tank - Denk mal das kommt von der unregelmäßgen Form des Tanks (ist zwar blöd aber ist so :-))

Also mit meinen EJ6 komm ich auch so im Schnitt 500 km, dann geht meistens die Lampe an und sich schau mich nach einer Tanke um. Die VTEC sollten auch weniger fressen, ansonsten wären sie ja auch keine VTEC's :-)

Viel schlimmer als das ich schon bei 500 km tanken fahren muss find ich die aktuellen Spritpreise - aber anderes Thema.
Zuletzt geändert von siggi am 31.07.2005, 01:31, insgesamt 1-mal geändert.
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pitynho
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Beitragvon pitynho » 30.07.2005, 23:42

lars-san hat geschrieben:die scheiß lampe macht doch sowieso was se will :x


jepp, die lampe war sowieso irgendwie so ein fake :D
die wurde ja um so heller, umso leerer der tank war, aber je nach dem welche kurve man gefahren ist, ging die wieder ne zeit lang aus...
ist beim em2 aber zum glück nicht mehr, da bleibt se an. höchstens wenn man den motor aus macht, kann es sein , dass se nicht gleich an geht

zum loch bei der hälfte:
also ich hab meistens bis zum oberrand des tanks getankt, also wirklich bis es fast oben rauskam, und so lang wie nix übergelaufen ist. Ich denke mal dass da oben ja auch noch bischen hinpasst, und der zeigt ja nicht mehr an als nen vollen tank, deswegen würde ich mal sagen solange wie der über dieser oberkante ist, tut sich da auch noch nichts in der anzeige
Bei meinem em2 ist es so dass ich manchmal 120km fahren kann, ohne dass sich der zeiger oben bewegt... ab da dann eigentlich relativgleichmäßig.

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nik
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Beitragvon nik » 31.07.2005, 12:34

das hat nix damit zu tun das der tank im unteren bereich anders geformt ist. am anfang ist das ansprechverhalten des schwimmers/sensor anders da dauert es biß sich in der anzeige was tut. und das die anzeige schwankt wenn man kurven fährt hat auch mit den schwimmer/sensor zu tun, bei den autos wo dieser am rande des tanks ist schwankt die anzeige in der kurve. is ja ach logisch da der sprit in der kurve durch die fliehkraft an die andere seite des tanks gedrückt wird also weg vom schwimmer. bei autos wo diese einheit in der mitte des tanks sitzt haben wir das problem nicht


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