LUFTFILTER Eintragung

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über das Coupe unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

wash
JDM Fetischist

LUFTFILTER Eintragung

Beitragvon wash » 27.07.2005, 18:18

also, ich hab den luftfilter von tss... den dicken mit dem dicken alurohr und dem dicken pilz vorne... ich habe auch das teilegutachten! heute war ich bei der dekra prüfstelle in rüdesheim und der prüfer meinte man kriegt die luftfilter zur zeit nicht mehr eingetragen... alle die die drin haben haben zur zeit glück! ich glaub das aber irgendwie nicht... man kriegt den doch sicher eingetragen!
mein anderes problem war meine tieferlegung von ca. 30mm und meine 17" alutec storm mit 205er reifen... er meinte die reifenkombi is nur mit normalem fahrwerk getestet und ich brauche eine sonderabnahme dafür!
wie schauts mit euren erfahrungen aus?
und wo krieg ich die verfickte scheisse, sorry dafür, eingetragen?
ich wette den luftftilter muss man doch irgendwo eintragen können!
der sound is zu gut und kein bock auf den filterkasten wieder!
plz help freunde der sonne :>!

Coupe Freak
<i>Händler</i>

Beitragvon Coupe Freak » 27.07.2005, 18:31

Fahr zum anderen TÜV prüfer ;) weil normale weiße bekommt mann keine probleme beim AI oder wegen tieferlegung eintragung 8)

proud_of_civic
Burnout-King

Beitragvon proud_of_civic » 27.07.2005, 20:58

Also leider hat der TÜV-Prüfer recht mit seiner Aussage zu den AI. TÜV und Dekra haben ein Rundschreiben bekommen das sie keine Air Intakes mehr eintragen dürfen. Der Prüfer hat es mir gezeigt damit ich es lesen kann.Es stimmt also wirklich. Aber mein TÜV Prüfer hat ihn mir trotzdem eingetragen obwohl ich auch noch einen Sportauspuff habe. Er wollte nur mal hören wie er sich anhört :D .

Ich habe auch die Storm. Habe sie auch bei dem Prüfer eintragen lassen. Das einzigste Problem war , das die Dekra, die sie mir nicht eintragen wollten, eine Tachoabgleichung wollten bei den Felgen. Steht in der ABE drinnen. Da ich aber auf keinen Leistungsprüfstand gekommen bin müsste ich alle TÜV`s abklappern. Aber zum Glück habe ich gleich beim 2ten Anlauf diesen Kulanten TÜV-Mann gefunden :D
Der TÜV Prüfer hat nur gefragt ob ich ein Gewindefahrwerk habe und hat geschaut ob ich bei Volleinschlag schleife. Das habe ich nicht und somit hat er mir alles eingetragen.

wash
JDM Fetischist

Beitragvon wash » 27.07.2005, 21:06

hm.... und wo befindet sich dein prüfer? :P

wash
JDM Fetischist

Beitragvon wash » 27.07.2005, 21:06

hm.... und wo befindet sich dein prüfer? :P

proud_of_civic
Burnout-King

Beitragvon proud_of_civic » 27.07.2005, 21:11

in Würzburg!!

Aber ich glaube wenn da noch ein Honda auftaucht und will einen Luftfilter eingetragen bekommen, jagt er dich vom Hof :D .

Ich war schon der 2te wo das wollte. Mein Kumpel mit den roten Honda war vor mir dran und da hat er schon gesagt er trägt sowas nicht noch mal ein, weil er genau weiß das es eigentlich nicht so ganz erlaubt ist.

wash
JDM Fetischist

Beitragvon wash » 28.07.2005, 13:16

hm abturn... hab gehört im schwarzwald ist ein sehr kulanter prüfer....
nur wo weiss ich leider "noch" nicht ;P!
der muss eingetragen werden man man man
die bullen schieben ja dann keinen stress.... er ist ja eingetragen erlaubt... sehr merkwürdig

proud_of_civic
Burnout-King

Beitragvon proud_of_civic » 28.07.2005, 13:36

Hoffe du hast glück.

Das stimmt auch nicht ganz das es dann erlaubt ist. Er ist nur solange erlaubt solange du keinen Sport ESD hast. Und dann müssen sich die Bullen erst mal auskennen. Aber mittlerweile haben die Grünen immer mehr plan von der Materie.
Aber mit deinen Felgen versteh ich überhaupt nicht.
Da würde ich auf jeden Fall mal zu einem anderen Prüfer gehen. Das einzigste was sie bestimmt wollen ist eine Tachoableichung. falls nötig.

Eichsfeldcoupe
Vollgasproll

Beitragvon Eichsfeldcoupe » 01.08.2005, 19:42

Na tolle Wurst ich hab heute meinen Luftfilter bei TSS bestellt und wollt nun fragen wie das mit der Eintragung läuft hab einen mit Carbonbox.
Aber das mit der Frage hat sich ja nun erledigt.
Naja bin ja eigentlich aus dem Osten vieleicht hängen die noch hinterher :badgrin: wenn nicht muss ich mal sehen was ich mache.
Nicht vergessen Gasssss ist rechts!

proud_of_civic
Burnout-King

Beitragvon proud_of_civic » 01.08.2005, 22:07

Also laut Prüfer ist das vor ca 2 Monanten an alle Prüfstellen gegangen. Aber vielleicht hast du Glück wie ich und dein Prüfer nimmt es nicht so ernst :D

lars-san
REAL Member

Beitragvon lars-san » 02.08.2005, 10:51

das thema hatten wir doch schon vor ein paar monaten hier im forum. noch besser is gleich ne geräuschmessung machen zu lassen und natürlich eintragen. dann lassen sie dich auch wieder laufen ;)
Bild

Eichsfeldcoupe
Vollgasproll

Beitragvon Eichsfeldcoupe » 02.08.2005, 12:04

Hatte grad mit der Dekra Zentrale bei uns telefoniert.
Hab mich etwas dum gestellt, um mich wegen Eintragungen zu erkundigen.
Er sagte mir mit nem Teilegutachten wäre das kein Problem das Air Intake einzutragen, solange die Auflagen wie Dämmatten einbau oder orginale Dämmung der Motorhaube erfüllt sind.
Da bin ich ja mal gespannt ;)
Nicht vergessen Gasssss ist rechts!

Zurück zu „Allgemein“