Radio schaltet sich autom. ab?!
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Radio schaltet sich autom. ab?!
Hallo eine Frage an die Experten
Wenn ich mein Autoradio anhabe und dazu den Motor laufen habe, dann kann ich die Lautstärke aufdrehen bis einem die Ohren abfallen oder die Scheiben anfangen zu wackeln
Naja, wenn ich aber den Motor aus habe, dann schaltet sich das Radio einfach ab, als würde es nicht genug Power vom Akku bekommen. Und schaltet sich dann auch wieder an, also immer an und wieder aus - voll komisch! Ich würde mal von mir sagen, dass es nicht am Radio liegt! Gibts im Honda so ne Art Schutz, dass kein Teil Leistung der Batterie entzieht? Oder sind die Kabel falsch mit dem Radio verbunden?
Zu letzterem kann ich noch sagen, dass es drei Anschlussmöglichkeiten gibt (naja eigentlich zwei, die dritte trifft nicht auf mein Auto zu). Einmal so, das es permanent Strom kriet, damit der Zwischenspeicher nicht gelöscht wird und das andere mal ist es so, das der Zwischenspeicher halt gelöscht wird und ich sämtliche Einstellungen wieder erneut machen muss. Was ich auch blöd finde ist, dass ich das Radio nur mit Zündung benutzen kann. Also so richtig bin ich nicht zufrieden
Ich hoffe ihr habt ein paar Tips was ich mal machen könnte, um die Probleme zu beheben! Dank im voraus.
Wenn ich mein Autoradio anhabe und dazu den Motor laufen habe, dann kann ich die Lautstärke aufdrehen bis einem die Ohren abfallen oder die Scheiben anfangen zu wackeln
Naja, wenn ich aber den Motor aus habe, dann schaltet sich das Radio einfach ab, als würde es nicht genug Power vom Akku bekommen. Und schaltet sich dann auch wieder an, also immer an und wieder aus - voll komisch! Ich würde mal von mir sagen, dass es nicht am Radio liegt! Gibts im Honda so ne Art Schutz, dass kein Teil Leistung der Batterie entzieht? Oder sind die Kabel falsch mit dem Radio verbunden?
Zu letzterem kann ich noch sagen, dass es drei Anschlussmöglichkeiten gibt (naja eigentlich zwei, die dritte trifft nicht auf mein Auto zu). Einmal so, das es permanent Strom kriet, damit der Zwischenspeicher nicht gelöscht wird und das andere mal ist es so, das der Zwischenspeicher halt gelöscht wird und ich sämtliche Einstellungen wieder erneut machen muss. Was ich auch blöd finde ist, dass ich das Radio nur mit Zündung benutzen kann. Also so richtig bin ich nicht zufrieden
Ich hoffe ihr habt ein paar Tips was ich mal machen könnte, um die Probleme zu beheben! Dank im voraus.
- MrPellePelle
- Administrator
Gut, danke! Ich werde demnächst mal zu ATU fahren und es dann hier posten!
schau dir aber auch mal die kontaktflächen von der batt zum kabel an bei mir waren die mal übelst oxidiert das ich dachte die batt is hin. sauber machen und es ging wieder. hatte ich aber leider erst gemerkt als ich mir eine neue gekauft hatte und die dann auch net ging. das geld hätte ich mir sparen können
Des Rätsels Lösung ist - das ich immer noch keine Lösung dafür habe!
Ich war heute mal Elektrikcheck machen - das Ergebnis ist:
- Top Batteriezustand
- Die Lichtmaschine tut auch alles bestens
- eigentlich ist alles toll
- die Birne für die Nebelrückschlussleuchte ist kaputt
Also die Leute meinten, dass sie sich es auch nicht erklären können. Hab nochmal in der Anleitung zum Radio (Sony MP 70) geschaut und nix über so'ne Art Überspannungsschutz gefunden! Das einzige, was ich noch dazu sagen kann ist, dass das Radio sich ausschaltet, wenn die Bässe enorm werden. Sehr eigenartig das ganze.
Ich war heute mal Elektrikcheck machen - das Ergebnis ist:
- Top Batteriezustand
- Die Lichtmaschine tut auch alles bestens
- eigentlich ist alles toll
- die Birne für die Nebelrückschlussleuchte ist kaputt
Also die Leute meinten, dass sie sich es auch nicht erklären können. Hab nochmal in der Anleitung zum Radio (Sony MP 70) geschaut und nix über so'ne Art Überspannungsschutz gefunden! Das einzige, was ich noch dazu sagen kann ist, dass das Radio sich ausschaltet, wenn die Bässe enorm werden. Sehr eigenartig das ganze.
- CarHifi-Store Bünde
- 2dr Lover
- CarHifi-Store Bünde
- 2dr Lover
lars-san hat geschrieben:Also das die Batterie nicht schuld ist war klar, denn dann wäre der Wagen nimmer angesprungen.
is so nich ganz richtig. meins z.b. schaltet sich ab ner bestimmten spannung automatisch ab undzwar so daß ich mein auto trotzdem noch normal starten kann
Das hat damit aber nix zu tun, jedes Radio der Welt würde noch angehen (jetzt ohne irgendeinen Abschaltschutz) solange der Wagen noch anspringt.
Und eines steht auch fest, wenn dein Radio wegen Unterspannung abschaltet springt der Wagen nicht mehr an, es sei denn dein Radio schaltet warum auch immer bei unter 11,5V ab.
Zurück zu „Car Hifi & Elektrik“