Zeigt her euren Kofferaum
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
will ja nix Kritisieren aber ich würde dir vorschlagen das "Ding" wech zu haun...
fang am besten anders..an....ich habe das so gemacht..naja habe auch ein wenig erfahrung damit...
also am anfang must du das Vollumen der woofer berechnen mit hilfe eines Programms oder mann weis es weil es auf der Verpackung steht
dann denkt man sich ein style aus den man in seinem K raum sehen will...ich habe den genommen...das Gehäuse aus GFK wird meistens nur bei ersatzrad ausbauten genommen alles andere ist überflüssig...und kann aus MDF gefertigt werden....
so nun mußt du das gehäuse extrem gut abdichten..ich habe ein Geschlossenes gehäuse gebaut...und wenn da ne kleine öffnung war hättest du es gleich sein lassen können..das hätte dann gekluungen als wenn du nen Flötenspieler im K Raum hast....nur Pfeifen und zischen...
naja jedenfalls hatt man dann das gehäuse fertig.>siehe bild<
dann mußt du noch die ringe für die Woofer Fräsen lassen da du die nachher siehst...
dann kannst du die Ringe mit Fließ bespannen wie du möchtest und somit deine eigene landschaft erstellen....und schleifen....meins selber ist erstmal nur beim gehäuse aber das ist bei mir ne frage des geldes...und so wichtig war mir das nun auch nicht...wichtiger war mir das äußere des wagens...
und so schaut das mit den Woofern aus...die übrigens in dem gehäuse...143,2 db gedrückt haben
achso wie du ein gehäuse testen kannst ob es dicht ist ist ganz einfach im eingebautem zustand kannst du den woofer leicht rein drücken und du merkste wenn er gut eingebaut und dicht ist das er straff sitzt...beim schlechten beispiel merkst du das der woofer ganz leicht rein zu drücken ist ind er wie eine luftpumpe zurückkommt mit einem luftansaugenden geräusch... is nich gut das heist aber nicht gleich das das gehäuse undicht ist sondern kann es auch an der position des woofers liegen da muß man genau hören ob das geräusch am woofer entsteht...
probiers einfach noch mal...das geht schon...
es ist noch kein meister von himmel gefallen...mein erster versuch war mit 140€ ins wasser gefallen...
hatte keinen bock die bilder einzeln zu zeigen....
fang am besten anders..an....ich habe das so gemacht..naja habe auch ein wenig erfahrung damit...
also am anfang must du das Vollumen der woofer berechnen mit hilfe eines Programms oder mann weis es weil es auf der Verpackung steht
dann denkt man sich ein style aus den man in seinem K raum sehen will...ich habe den genommen...das Gehäuse aus GFK wird meistens nur bei ersatzrad ausbauten genommen alles andere ist überflüssig...und kann aus MDF gefertigt werden....
so nun mußt du das gehäuse extrem gut abdichten..ich habe ein Geschlossenes gehäuse gebaut...und wenn da ne kleine öffnung war hättest du es gleich sein lassen können..das hätte dann gekluungen als wenn du nen Flötenspieler im K Raum hast....nur Pfeifen und zischen...
naja jedenfalls hatt man dann das gehäuse fertig.>siehe bild<
dann mußt du noch die ringe für die Woofer Fräsen lassen da du die nachher siehst...
dann kannst du die Ringe mit Fließ bespannen wie du möchtest und somit deine eigene landschaft erstellen....und schleifen....meins selber ist erstmal nur beim gehäuse aber das ist bei mir ne frage des geldes...und so wichtig war mir das nun auch nicht...wichtiger war mir das äußere des wagens...
und so schaut das mit den Woofern aus...die übrigens in dem gehäuse...143,2 db gedrückt haben
achso wie du ein gehäuse testen kannst ob es dicht ist ist ganz einfach im eingebautem zustand kannst du den woofer leicht rein drücken und du merkste wenn er gut eingebaut und dicht ist das er straff sitzt...beim schlechten beispiel merkst du das der woofer ganz leicht rein zu drücken ist ind er wie eine luftpumpe zurückkommt mit einem luftansaugenden geräusch... is nich gut das heist aber nicht gleich das das gehäuse undicht ist sondern kann es auch an der position des woofers liegen da muß man genau hören ob das geräusch am woofer entsteht...
probiers einfach noch mal...das geht schon...
es ist noch kein meister von himmel gefallen...mein erster versuch war mit 140€ ins wasser gefallen...
hatte keinen bock die bilder einzeln zu zeigen....
Danke...
es steckt auch richtig viel arbeit drinn..alleine das gehäuse anfertigen hat fast 2 wochen gedauert...dann noch mit GFK abgedichtet und vom schleif prozeß nicht zu sprechen....aber es hatt sich voll gelohnt...und wenn er fertig ist sage ich euch wird das so schnell keiner haben...es sei denn er würde rund 3000€ bezahlen...soviel würde der umbau mit GFK ausbau kosten...laut Hifi garage...
es steckt auch richtig viel arbeit drinn..alleine das gehäuse anfertigen hat fast 2 wochen gedauert...dann noch mit GFK abgedichtet und vom schleif prozeß nicht zu sprechen....aber es hatt sich voll gelohnt...und wenn er fertig ist sage ich euch wird das so schnell keiner haben...es sei denn er würde rund 3000€ bezahlen...soviel würde der umbau mit GFK ausbau kosten...laut Hifi garage...
hi
dieser chromring ist "türkantenschutz" vom ATU ..
gibts in verschiedenen breiten
der sandfarbene filzteppich ist nicht so flauschig
sieht recht glatt aus
der SUB ist ein ETON 12-620/HEX
AMPs
ETON PA 504 ( 2x 200W brücke an den TMTs )
ETON PA1002 ( 1x 400W am SUB )
dahinter 3 1F caps
innen ist es auch mit sandfarbenem stoff weiter
aber nur der himmel , A- ;B- ; C- säulen
dieser chromring ist "türkantenschutz" vom ATU ..
gibts in verschiedenen breiten
der sandfarbene filzteppich ist nicht so flauschig
sieht recht glatt aus
der SUB ist ein ETON 12-620/HEX
AMPs
ETON PA 504 ( 2x 200W brücke an den TMTs )
ETON PA1002 ( 1x 400W am SUB )
dahinter 3 1F caps
innen ist es auch mit sandfarbenem stoff weiter
aber nur der himmel , A- ;B- ; C- säulen
Zurück zu „Car Hifi & Elektrik“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste