nochmal fächerkrümmer ....... :-)
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
-
- REAL Member
nochmal fächerkrümmer ....... :-)
hallo,
wie bekannt habe mir schon längst FK 4-2-1 verbaut, und es ist mir mal so aufgefalllen, dass Honda doch oben wie sau abgeht, ich schreibe darum, weil 4-2-1 FK besser unten ist und 4-1 oben, wäre 4-1 doch für Honda effektiver weil man runterschaltet und genau ab 4000U sind die 4-1 FK verdammt gut als 4-2-1, oder irre ich mich mit ganzen FK
soll ich miene 4-2-1 tauschen oder lieber verkaufen
wie bekannt habe mir schon längst FK 4-2-1 verbaut, und es ist mir mal so aufgefalllen, dass Honda doch oben wie sau abgeht, ich schreibe darum, weil 4-2-1 FK besser unten ist und 4-1 oben, wäre 4-1 doch für Honda effektiver weil man runterschaltet und genau ab 4000U sind die 4-1 FK verdammt gut als 4-2-1, oder irre ich mich mit ganzen FK
soll ich miene 4-2-1 tauschen oder lieber verkaufen
- EM2-Driver TF
- Vollgasproll
4-2-1 bedeuted, dass die Rohre der Auslasskanäle zunächst von 4 in 2 Rohre übergehen und dann in einem enden (an welchem dann der Kat folgt).
4-1 bedeuted demnach nichts anderes als das die 4 Rohre gleich in eins übergehen.
Klang und Leistung bringen einzeln eher nur minimal etwas, besonders wenn der Kat noch drann sitzt (welcher aber beim EJ6 damit entfernt wird) Umso mehr Du an deiner Auspuffanlage veränderst umso mehr entfalltet sich die Kraft des FK. PS ugf.5-10, ist aber auf jedenfall deutlich spürbar
4-1 bedeuted demnach nichts anderes als das die 4 Rohre gleich in eins übergehen.
Klang und Leistung bringen einzeln eher nur minimal etwas, besonders wenn der Kat noch drann sitzt (welcher aber beim EJ6 damit entfernt wird) Umso mehr Du an deiner Auspuffanlage veränderst umso mehr entfalltet sich die Kraft des FK. PS ugf.5-10, ist aber auf jedenfall deutlich spürbar
- Krasnaja.Civic
- V-tec User
- EM2-Driver TF
- Vollgasproll
-
- REAL Member
- Krasnaja.Civic
- V-tec User
- MrPellePelle
- Administrator
Kannst z.b. einen kat vom ej8 oder vom ej9 oder ek3 nehmen.
Msd kannst du dann auch einen von den 3ein nehmen, oder kaufst dir einen Tuning MSD.
Natürlich kommt der MSD besser ohne Kat oder mit 100 Zeller zur Geltung, ist eben eine Gewissesnfrage.
Lambdasonde muss übrigens nicht versetzt werden die kommt nachwievor an die gleiche Position im Krümmer.
Msd kannst du dann auch einen von den 3ein nehmen, oder kaufst dir einen Tuning MSD.
Natürlich kommt der MSD besser ohne Kat oder mit 100 Zeller zur Geltung, ist eben eine Gewissesnfrage.
Lambdasonde muss übrigens nicht versetzt werden die kommt nachwievor an die gleiche Position im Krümmer.
MrPellePelle hat geschrieben:Kannst z.b. einen kat vom ej8 oder vom ej9 oder ek3 nehmen.
EK3 hat die gleiche besch... Anlage drunter wie wir also auch mit Kat im Krümmer von daher würd ich von dem nix nehmen.
Kannst aber sonst von so ziemlich jedem Civic den Kat und MSD nehmen selbst von den EG Civic's sollte alles brauchbar sein.
- blind
- Turbo Junky
wie siehts n mit 200 zellern aus? damit schafft man ja die asu besser als mit nem 100zeller und vonner leistungsausbeute sollte er doch zwischen normalem kat von ej9 oder so und 100zeller liegen oder?
Life is a racetrack... 0wn it!
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.